vw teilemarkt

G40 verschluckt sich unten raus

Racekid21
  • Themenstarter







Hallo Forumgemeinde,

ich habe eine Problem mit meinem G40 welches ich mir nicht erklären kann:

Der Motor läuft im Stand bei 900 Umdrehungen ruhig und ohne ruckeln.
Auch morgens, wenn es kalt ist läuft er stabil.

ABER:

Wenn ich jetzt einen ruckartigen Gasstoß gebe, verschluckt er sich regelrecht und kommt dann erst auf drehzahl.
Das tritt auch auf, wenn ich das Gaspedal nur ganz minimal berühre.

Ich kenne das Symptom in der Art von den 4 Takt Motocrossmaschinen- dort tritt es auf, wenn der Vergaser/oder die Einspritzung im Teillastbereich zu mager laufen.


Woran könnte es also liegen?

Lambda regelt zu langsam nach?

Drosselklappenschalter? Haben die einen Wiederstand, der messbar ist?

CO-Poti? Verändert sich normalerweise die Drehzahl, wenn man den Stecker des Potis abzieht? Das tut sie bei mir nicht.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand damit helfen könnte.

Gruß



hi, ich hab das gleiche problem. Meiner läuft ein bisschen zu fett und zündet deshalb nicht richtig auf anhieb. So zumindest meine theorie ? Falls es doch was anderes ist, würde es mich auch interessieren. Meiner hat es eigentlich nur wenn ich z.b mit 50 durch die ortschaft fahre und dann ortsende auf die tube drücke. Wie wenn er sich verschluck hat. Dauert dann einen moment bis er richtig kommt ?


Racekid21
  • Themenstarter

Genau das, ein gefühl...Als würde man kurz festgehalten werden.

Und im Stand halt, im Leerlauf wenn man dann ruckartig auf den Pin tritt verschluckt er sich.



Zündzeitpunkt eingestellt?


im stand hat meiner eigentlich keine probleme. Nur wenn ich eine gewisse zeit auf der gleichen drehzahl bzw geschwinigkegt fahre und von jetzt auf nacher auf die tube drücke. Wenn ich normal gas gebe passt es eigentlich. Nur wenn ich ruckartig dann gas oder vollgas gebe kommt er nicht gleich aus den pötten und muss erst überlegen was ich von ihm will


Racekid21
  • Themenstarter

Zündung fluchtet laut Markierung auf original V.Ot.

Habe mehrere Zündeinstellungen ausprobiert, das brachte keinerlei Besserungen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen