vw teilemarkt

Staubkappen und Anschlagpuffer für Weitec Fahrwerk?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi, welche Staubkappen können für ein Weitec Fahrwerk (vorn Gewinde, hinten Nuten) verwendet werden? Bei meinem waren leider keine dabei... Weitec selbst scheint dahin gehend nichts im Ersatzteilprogramm zu haben. Passen welche aus dem VW Sortiment?



gelöschtes Mitglied

    Ich verwende immer die originalen Teile..


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    also sollten die normalen vom 6n passen? Dann nehm ich doch einfach die



    gelöschtes Mitglied

      steht auch so in der anleitung, dass die original teile weiter verwendet werden sollen.


      gelöschtes Mitglied

        Die sollten eigentlich passen, ja..
        Beim Gewinde an meinem damaligen Golf III hat's gepasst..


        gelöschtes Mitglied

          wie gesagt, kenn das vom a4...


          rein Interesse halber: Welches Weitec Fahrwerk hast du denn das vorne Gewinde- und hinten Nutenverstellung hat? Kenn ich so von Weitec gar nicht, interessant. Also ich kenn die entweder als Gewindefahrwerk mit Gewinden vorn u. hinten oder Festfahrwerk mit Nutenverstellung an der HA.

          Zum Thema: Wenn in der Einbauanleitung oder im Gutachten nichts von anderen Anschlagpuffern oder kürzen der Serien-Anschlagpuffern erwähnt wird, dann sollen die normalen verwendet werden.


          gelöschtes Mitglied

            das hicon gtn hat diese kombi.


            Zitat:

            das hicon gtn hat diese kombi.

            danke, hab das im Weitec Shop gar nicht gesehn letztens, war wahrscheinlich mal wieder blind -.-



            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            Hab jetzt einen komplettsats Kappen und Puffer vom Golf III GTI besorgt (der hat sogar hinten nen Faltenbalg statt dem Staubschutzrohr). Leider passt der Faltenbalg vorne nicht... hat jemand ne Idee was ich da nehmen könnte? Innendurchmesser sollte so um die 50mm liegen, außen darf er aber nicht größer als 60mm sein... im Motorrad-Rubehör hab ich schon geschaut


            Versteh ich nicht, warum holst nicht einfach welche für den 6n ?


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            weil die beim Gewinde FW vorn definitiv nicht passen...

            die Teile komplett hab ich nur vom Golf genommen, da ich sie günstiger bekommen hab als die einzelnen Teile für den Polo. Das passt so weit auch gut, bis auf besagte Staubkappe vorn..


            Ah okay, hab mich nur gewundert weil hier alle davor gesagt haben dass auch die von den Seriendämpfer passen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen