vw teilemarkt

Unruhiger Leerlauf schlechte Gasannahme

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Bitte helft mir

Polo 86c NZ motor

folgendes problem macht man ihn an läuft er erst ruhig dann zieht er dermaßen hoch geht wieder runter und das geht die ganze zeit und manchmal geht er aus.
Wenn man fährt hat er manchmal gasaussetzer. :x

Gewechselt wurde

Steuergerät
Lambdasonde
LMM
Ansaugbrücke
Einspritzleiste
Drosselklabbe
Blauer Temperatur Fühler
ZZP Mehrmals eingestellt
bei kalten oder warmen Motor alles gleich.

Bitte fällt euch noch was ein? :X



Sind die Dichtungen am Ansaugtrakt alle dicht/neu? Unterdruckschläuche ok?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ansaugtrakt alle dicht/neu? Unterdruckschläuche ok?


Jaaaa :(


Langsam bin ich echt am überlegen ob ich nicht gleich n anderen motor rein hauen soll -.-



Hmm verstehe ich

Vlt. Hallsensor? Keine Ahnung, mir fällt da jetzt auch nichts ein. Bei Problemen mit der Benzinpumpe würde er ja nicht hoch drehen, also kann man die wohl ausschließen.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Benzinpumpe würde er ja nicht hoch drehen, also kann man die wohl ausschließ



Benzinpumpe arbeitet sorry vergessen zu erwähnen :x ;:((


auf alle fälle tippe ich auf ein falsches gemisch. entweder zieht er falsch luft oder der zusatzluftschieber hängt und geht nicht ganz zu.

desweiteren könnte der leerlaufschalter defekt sein so das er nicht weiß das er im leerlauf ist und versucht nach lambda zu regeln.

sprüh den ansaugtrakt ab und kontrollier den zusatzluftschieber bzw halte die öffnung zu wenn er warm ist


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

sprüh den ansaugtrakt ab und kontrollier den zusatzluftschieber bzw halte die öffnung zu wenn er warm ist


Der zusatzluftschieber arbeitet richtig das haben wir schon ausprobiert :(

Und drosselklappe auch sauebr gemacht usw ... falschluft zieht er auch nicht haben wir auch überprüft :(


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Und woher soll die verzögerte Gasannahme kommen?

Erst gehts dann kurzzeitig nicht und dann ruckartig wieder o.O


Würde wegen dem Verdacht auf Falschluft nochmal den Motor anmachen, und absprühen, wenn die Drehzahl sich ändert weißte ja an welcher Stelle de schauen musst



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

wenn die Drehzahl sich ändert weißte ja an welcher Stelle de schauen musst


Danke jaa das haben wir schon 3 mal gemacht -.- auch die dichtungen von der ansaugbrücke sind neu :(


gelöschtes Mitglied

    was ist mit Hallgeber? Unterdruckschläuche? Lamdasonde?


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Zitat:

    was ist mit Hallgeber? Unterdruckschläuche? Lamdasonde?



    Unterdruckschläuche mehrmals nachgeschaut und ein paar getauscht.
    Lambdasonde ist auch getauscht worden.


    Der hallgeber ist das das ding was rechts am kopf sitzt wo die zündkabel hingehn?


    gelöschtes Mitglied

      Da wo die Zündkabel dran gehen ist die Verteilerkappe dahinter ist der Hallgeber


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      Verteilerkappe dahinter ist der Hallgeber



      Ja das haben wir aber auch schon überprüft :(


      Zündzeitpunkt eingestellt?

      Vlt ne pissende Einspritzdüse


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      Vlt ne pissende Einspritzdüse


      Den Zündzeitpunkt haben wir richtig eingestellt. die komplette einspritzleiste wurde ja auch getauscht und die ist trocken :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen