vw teilemarkt

Flansch an Drosselklappe

markuspolos
  • Themenstarter
markuspolos's Polo 86C

Hallo liebe Polotreffgemeinde.

Ich habe einen originalen und unverbastelten GT mit AAV Motor und 55 PS als Unfallwagen gekauft (Frontschaden). Bei dem Crash hat es auch den Flansch unter der Drosselklappe zerlegt.
Weiß jemand von Euch zufällig, ob der auch auf anderen Motoren verbaut wurde. Ich habe noch ein paar 45 PS Motoren da (AAU meine ich)
Oder weiß jemand zufällig was so ein Flansch neu kostet. Evt. macht das ja mehr Sinn als gebrauchte Teile.
Grüße
Markus



ca 30 euro


Achtung,beim AAV sollte es zwei verschiedene geben ( Gummiausführung bis Bj. .... [ teure Variante

  • und so ner Art Plastikflansch ab Bj. .. [ billigere Variante
  • .AAU sollte mechanisch passen,hat aber einen kleineren Durchlass da Mono nur ne 28er DK hat - also Abstand nehmen.
    MfG



  • markuspolos
    • Themenstarter
    markuspolos's Polo 86C

    Hallo Rudolhp.
    Ich werde mir das Teil wohl neu kaufen. Baue das Alte dann aus und dann kann ich ja vergleichen. Bjhr. von meinem ist 1992.
    Für den Übergang könnte ich also das Teil vom AAU nehmen ?! Damit müsste er halbwegs laufen (nur zum rangieren und umsetzen, mehr nicht). Habe ich das soweit richtig verstanden. Na dann gehe ich mal auf Suche, was ich noch so habe.

    Danke für die Antwort.

    Grüße

    Markus


    hast du richtig verstanden, der läuft auch so normal damit, kannst auch fahren usw


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen