vw teilemarkt

Polizei Kontrolle , fk gruppe a anlage zu laut

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

So heute haben mich die Ordnungshüter gefilzt , ende der Geschichte ist Auspuff zu laut , ist mit 86 db standgeräusch und 74db fahrt Geräusch eingetragen und der Polizist meinte ohne eine Messung durch zu führen das das fahrgeräusch zu laut ist ich sollte im stand nur mal bis 4000 drehen . Hab eine fk Gruppe a Anlage ab kat drunter . Bitte um Hilfe oder Tipps

Danke schon mal im vorraus



widerspruch ein legen mit der begründung das kein test durchgeführt wurde wenn was kommen sollte aber ich würde von vorne rein auf ein test bestehen da die so ein teil immer dabei haben


da würde er vermutlich durchfallen. fahre selbst fk gr.a ab kat und die sind pervers laut. hatte schon probs beim eintragen wegen der lautstärke.
würde an deiner stelle aber trotzdem dagegen angehen. denke nicht das der polizist den genauen phonewert per ohr ermitteln kann. würde dann aber, wenn die karre überprüft wird, den auspuff vorher erklaten lassen. also ne halbe stunde stehen lassen etc. dann ist der ja quasi kalt und demnach leiser. viel erfolg!



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Hmm ja ist schon rum ums Eck hab keine Lust drauf mich da rum zu streiten ,AM SCHLUSS Bleib ich noch auf den kosten hängen weil er wirklich zu laut ist .


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Und was kostet So Ne Messung ? Wegen dem standgeräusch hat er ja nicht mal was gesagt er meinte nur das des fahrgeräusch lauter sei als die 74 db .


standgeräusch ist meines wissens nach auch nicht so wichtig bzw fast egal. fahrgeräusch zählt. und das kann er ja so nicht ermittelt haben. zudem hat mein 6n schon 74db im serienfahrgeräusch, meine ich. ich glaube, das es bis 86db legal ist, je nach gewicht und motorisierung des fahrzeugs. eine db messung ist aber sehr teuer. du hast doch sicher irgednetwas von denen bekommen. fahr doch zu einem tüver und frag den, was er davon hält. wenn er es für positiv befindet, lass es dir quitieren und zeig es den polizisten. eingetragen ist die anlage ja wohl.


Gesetz Lautet 85DB alles was drüber ist muss vom TÜV abgenommen werden.

Darum gibt es ja auch Gr. A Anlagen mit ABE diese sind dann auch nur bis 85DB !

Wenn du keine ABE hast und die Anlage nicht eingetragen ist dann hast du ja sicherlich im Fahrzeug deine TÜV Teilegutachten dafür oder ?

Wenn nicht eingetragen und du kein Gutachten dafür hast hast du Pech gehabt.

Achja mein Polo isn 6N und hat Stand Geräusch 81 DB eingetragen serie also wenn der dich Geschätzt hat kannst du -wiederspruch einlegen, der Polizist muss es ja beweisen können das deiner so laut is


Ja das sind ja auch zwei verschiedene Messarten und Messabstände.
ich dachte Follow hätte den Fred eröffnet als ich den Titel gelsen hatte,aber ist ja n 86C


mfg


Wie mich diese erbsenzähler nerven.

Früher selber frisierte mofas gefahren und jetzt in uniform rum meckern.

Naja egal, hilft nix.

Selbst wenn jeder Weiß, das die Anlagen mit der Zeit lauter werden, wird das

in der Regel toleriert. Außer du Hast so einen erwischt. Das is genau wie mit nem

fahrwerk. Das es sich setzt is nunmal bekannt, also Hast du dafür zu sorgen, das

es dann wieder hoch gedreht wird auf die eingetragene Höhe. Egal wie.

Also musst du auch nochmal vermessen fahren. Dasselbe gilt bei deinem Auspuff.

Im Extremfall musst du ihn abbauen und nen neuen kaufen , der den vorgaben

entspricht oder musst ihn dämmen. Wie is auch dein Problem.

Deutschland halt. Aber harleys knattern froh vor sich hin

Gruß Marc



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ja ich werde einfach mal zum Tüv fahren und abwarten was rauskommt


gelöschtes Mitglied

    Eigentlich nicht Rechtskräftig vom Gesetz her, da er es ja nur per OHR. Damits kräftig ist müssen die eigentlich ne Messung durchführen ...


    Sorry aber darüber würde ich nur lachen wenn das ein polizist zu mir sagt.drehen bis 4000?warum bitte?habe se gar kein recht dazu.


    ich wurde schon gefragt warum meine benzinpumpe so laut ist , die haben manchmal sorgen die eier köppe.

    und ohne messung, ist den ihre aussage nix wert, und da kommt auch nix


    Wenn alles eingetragen ist, würde mich das alles herzlichst wenig interessieren.

    Der TÜV Prüfer hat meiner Meinung nach die fachlichte Qualifikation die Anlage zu überprüfen und einzutragen.
    Genau deswegen fährt man doch zum TÜV, um eine Anlage überprüfen und eintragen zu lassen.

    Also ich würde mir ein Anwalt nehmen.
    Wenn man versucht das selbst zu managen, zieht man meist den kürzeren.

    Zudem wurde keine Messung der Polizei durchgeführt.
    Ich habe immer respekt vor der Polizei, aber manche denken die haben mit ihrer Beruflichen Ausbildung alle Messgeräte im Kopf implantiert.

    Gruß


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Ja mag schon sein das sie das nicht ohne Messung sagen können . Aber immer hin besser als das sie mein Auto still gelegt hätten , und eine Messung angeordnet hätten dann weren die kosten nämlich bestimmt teuer geworden zudem hätte ich dann mehr Stress gehabt zwecks Auto auf Arbeit kommen und und und So muss ich nur zu nem Tüv fahren und fragen was ich machen soll, ist auf jedenfall weniger Stress als anders. Weil zu der Zeit wo sie mein Auto gefilzt haben wurden 3 andere still gelegt .


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Wobei ich noch sagen muss das die fk Auspuff Anlage auch schon 2 Jahre alt ist das es schon sein kann das sie lauter ist weil einfach die wolle innen ausgebrannt ist .Hmm Messung durchführen oder gleich neu dämmen ?


    gelöschtes Mitglied

      denke des wird der MSD sein der leergebrannt ist, wenn de den aufmachst und füllt und des der TÜVer sieht brubbelt da, am besten neuen kaufen, meiner war nach knapp 8000km (ca.2x 3500km am stück) Autobahn auch leergebrannt.


      musst du den wagen wieder vorführen?
      oder warum so n stress?
      mängelkarte bekomm?


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Ja muss den wagen vorführen :( und ich bin mir selber sicher das er zu laut ist und die Messung kostet mal schnell 150 Euro und wenn es dann auch noch nicht passt dann hätte ich das Geld gleich aus dem Fenster werfen können , wobei ich dann nur Weiß wie laut er ist , kennt von euch evtl einer die Toleranz beim fahrgeräusch in DB , also welche abweichen Max sein darf hab eingetragene 74db fahrgeräusch Serie wobei ich nicht verstehe wozu es dann auspuffanlagen gibt bei denen die 74db eingehalten werden ein Sport Auspuff ist doch immer lautet als der was Serie drunter ist oder nicht?


      Wie oben schon geschrieben, würde ich dagegen angehen.

      Du bist so gesehen eine Person ohne Fachwissen bzw. qualifikation so etwas zu beurteilen.
      Das was dort eingetragen wurde hast nicht du eingetragen, sondern der TÜV Prüfer.
      Auf die kompetenz des Prüvers musst DU dich verlassen.

      Die Anlage ist schwarz auf weiss eingetragen und du hast dort nichts bearbeitet, so das die lauter wird.

      Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

      Gruß


      Die haben doch echt nix besseres zu tun oder!? Die sollten lieber Verbrecher jagen gehen!


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Ja mag schon sein das sie eingetragen ist aber zu laut ist zu laut selbst wenn sie eingetragen ist , es wurde bei der Abnahme ja keine Messung durchgeführt der Tüv Typ hat ja nur die Daten vom gutachten übernommen und hat sich drauf verlassen das sie stimmen und dad dachte ich ja auch aber das sie mit der Zeit lauter wird (soll man ja wissen) .Unwissenheit schützt nicht vor strafe


      Zitat:

      Die sollten lieber Verbrecher jagen gehen


      Ach hör doch auf,die haben keine Hobbys und geilen sich daran auf Mofafahrer anzuhalten die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sind

      mfg


      Mein tüver wollte die anfangs nicht eintragen weil die lauter iat als 74serien db. ervmusste erst bei fk anrufen und fragen, bis die ihm dann erklärt ha en, dass es sinn und zweck einer gruppe a ist, das der hobel lauter wird.


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      So Leute aktuelle Neuigkeiten wegen meines Auspuff war heut beim Tüv Süd haben eine db standgeräusch Messung gemacht Ergebniss 90 db , 86 db sind eingetragen 5db hat man Toleranz alles okay juhu ich kann mein Auspuff drunter lassen

      Kosten der Messung 35euro
      Ach ja und Tüv hab ich dann auch gleich mit gemacht alles bestanden

      I'am happy


      voll gut da könn die kasperköppe dir gar nix


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Doch sie können mich was und zwar am arsch lecken
      So viel zum Thema was die Polizisten zu mir sagte ( jetzt müssen wir mal auf den Spezialisten warten ) ich lach mich tot Spezialist der hatte kein Plan von irgendwas


      musst du die 35€ jetzt selber blechen oder kannst du die Rechnung an die Polizei weiterreichen? Schließlich haben die dich ja ohne jede Messung auf "Verdacht" zum TÜV geschickt, und der zu laute Auspuff ist ja nicht vorhanden...

      Ich frage nur aus Interesse.


      Da wird er nicht drumrumkommen. Beim Idiotentest mußt Du erheblich mehr bezahlen, auch wenn er nicht gerechtfertigt ist.


      stimmt ja, der Bürger hats Geld, wie immer. Siehe aktuelle Überlegungen der FDP bzw. Koalition pro Arztbesuch pauschal 5€ Gebühr zu nehmen, anstatt den 10€ im Quartal - das Gesundheitsministerium ist der Meinung das die deutschen zu viel zum Arzt gehen und das zu viele Kosten für das System verursacht... -.-

      aber gut jetzt, genug abgeschweift und aufgeregt

      Naja, es ist wirklich frech das man sich gegen eine MÜNDLICH AUSGESPROCHENE BEHAUPTUNG eines Polizisten kostenpflichtig wehren muss, der mit seinem nach DIN-0815 geschulten Auris meint etwas unpassendes wahrgenommen zu haben^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen