vw teilemarkt

Motor spring nicht an, wenn der Wagen nur kurz abgestellt wurde.

pulsedriverX
  • Themenstarter

Mein Problem ist derzeit, das mein kleiner nicht bzw. nur schlecht anspringt, wenn er kurz abgestellt wird z.b.: beim Einkaufen oder an der Tankstelle.
Ich habe dieses Problem seit zwei Tagen.
Ich kann übrigens mehr oder weniger losfahren wenn ich den Zündschlüssel in der Position halte, in der er beim starten steht.
Wenn er dann läuft kann ich den Schlüssel wieder loslassen.
Brauche aber auch meist mehrere Versuche.
Hoffe ihr könnt mir helfen.



Schau dir mal das Zündschloß genauer an könnte ausgeleiert sein


pulsedriverX
  • Themenstarter

ok danke schonmal, aber müsste das Problem dann nicht immer da sein?
wenn er länger steht springt er ohne Probleme an.
Werde es mir trotzdem mal anschauen



pulsedriverX
  • Themenstarter

So habe das Problem mittlerweile immer!
Du hattest m. M. nach recht, wenn ich mit dem schlüssel wackel dann gehts wieder.
Muss ich das austauschen oder kann man das auch einfacher(billiger) lösen?


Ich denke nicht das deiner ne wfs hat dann würd ich mir die zündeinheit vom schrotti hollen mit dem passenden Schlüssel und das ding mal wechseln


Zündanlassschalter wechseln Ist nicht teuer und wurde hier schon x-mal diskutiert


pulsedriverX
  • Themenstarter

SUper danke für die schnellen Antworten.


pulsedriverX
  • Themenstarter

Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen.(fahre erst seit 2 Monaten Polo)
Ist schon so ein Teil oder? http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Z%C3%BCndanlassschalter+polo+86c&_sacat=0&_odkw=Z%C3%BCndanlassschalter&_osacat=0&_from=R40&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Aber meinen Schlüssel kann ich behalten, das ist nur das hintere Teil der Zündeinheit oder?

Oder vorsichtshalber doch komplettes Zündschloss mit Schlüssel Tauschen?!


Ja so ist es, Schlüssel bleibt der Alte. Nur der Schalter wird getauscht Einfacher ist es allerdings das Zündschloss als ganzes zu tauschen.

Nur hat man dann eben einen dickeren Schlüsselbund



pulsedriverX
  • Themenstarter

Super danke.
Ja das hab ich mir auch gedacht, als ich die Anleitung gelesen habe.
Naja dann werd ich.mir mal ein neues Zündschloss + Schlüssel besorgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen