vw teilemarkt

6n gti getriebe vw neu?

romanHF1337
  • Themenstarter

Hey,

Verkauft VW für den Polo 6n gti neue Getriebe? Mein Getriebe ist im a**** und die Werkstatt findet kein passendes Getriebe was Generalüberholt ist das in den GTI rein passt. -.-

Da ich in ca 2 Wochen unbedingt mein auto brauche, hab ich überlegt nen Neues von VW zu kaufen...



http://www.ebay.de/itm/Getriebe-DTX-ETG-FFW-VW-Polo-6N-GTI-UBERHOLT-/360435879150?pt=DE_Autoteile&hash=item53eba70cee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nimm dir am besten ein FFW vom 6n2 GTI oder lasse dein jetziges überholen wenn das schnell geht

Wie viel km hat der jetzt runter ?
Das wievielte Getriebe ist jetzt im Eimer ?

mfg


romanHF1337
  • Themenstarter

Das Getriebe bei Ebay, passt das in den 6n GTI rein? Also meine Werkstatt hat das Getriebe von mir auseinandergelegt und hat dann ein Generalüberholtes bestellt was aber nicht gepasst hat... und nun suchen die eine andere Lösung... Da ich aber nicht so lange warten kann, würde ich direkt das Getriebe kaufen.

Mein Getriebe überholen lassen wäre auch ne idee, wenn es halt nicht so lange dauert... müsste dafür mal ne andere Werkstatt fragen die das bei uns machen...

Ich weiß nicht wie viele Getriebe schon kaputt gegangen sind. Das Auto hat um die 200.000km runter.



ja passt

Du kannst theoretisch jedes beliebige 6n1 Getriebe vom benziner nehmen.

Stichwort 085

Vorraussetzung :Seilzug

Aber ich würde eins nehmen,was VW für den GTI vorgesehen hat.

Entweder DTX Polo 6n1 GTI
Oder ETG Polo 6n2 GTI
Oder FFW Polo 6n2 GTI


romanHF1337
  • Themenstarter

Also bei meinem Getriebe ist das Lager kaputt.... ein neues einzubauen, kostet um die 450euro.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort haben schon viele hier aus dem Forum das Gti Getriebe machen lassen. Die bringen dir ein überholtes Getriebe und nehmen dein altes mit.


  • romanHF1337
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das hier wäre dann das passende Getriebe richtig?


  • Da sind ja drei verschiedene aufgeführt ( DTX ETG FFW ), dein Kennbuchstabe ist auf dem Getriebe eingestanzt oder du guckst mal in dein Serviceheft, da stehts auch drin (ich schätze DTX). Inwieweit du die Getriebe untereinander tauschen kannst weiß ich nicht. Ich geh aber davon aus, dass ckr die nur die gleichen Getriebe im Austausch verschickt.


    würde immer wieder bei ckr kaufen.der laden ist einfach super in sachen qualität und kundenservice



    romanHF1337
    • Themenstarter

    Also ich habe gestern bei ckr angerufen. Leider haben die kein überholtes Getriebe da. Die würden jedoch meins überholen. Leider dauert das zu lange wegen dem Versand etc...

    Nun wird das hier in der nähe iergentwo überholt. Wisst ihr wie lange das ca. dauert? Also die haben heute das Getriebe erhalten.


    Das musst du eigentlich den Instandsetzer fragen, kann ja sein dass er erst in paar Tage Zeit für dein Getriebe hat oder ähnliches.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen