vw teilemarkt

felgen entscheidung dringend

Pinsel
  • Themenstarter

Hallo leute hab ne frage an die borbet fshrer.
Schleifen bei euch 7,5x16 215/45 16 felgen bei euch?
Zur info hab n 70/60 drinne und gebördelt ist er.

Und gab es vllt probleme beim tüv?wie hsbt ihr day mitm plaste radhaus gemacht?



gelöschtes Mitglied

    das kannst du sowas von vergessen.

    die reifen sind eine völlig falsche dimension.

    195/40r16 wäre der richtige

    und du hast nur eine wahl:

    anbauen und testen ob es passt.

    niemand wird dir hier sagen können was dein tüv prüfer sagt und ob es schleift oder sonstiges kann auch niemand sagen. 70/60 ist nicht gleich 70/60. jedes fahrwerk ist anders


    Felgen drauf, über Kreuz aufbocken und du wirst sehen obs passt



    gelöschtes Mitglied

      über kreuz ist schwachsinn.

      niemals kannst du beim polo hinten so feststellen ob es schleift ect.


      Pinsel
      • Themenstarter

      Jungs warum öffnet man so ein thema?weil man vorm kauf informationen einholt.und auf ner 9j sind auch 215er drauf
      Und ne 7j darf bis 215 gefahren werden


      Trotzdem passt der Querschnitt net...vertrau den Jungs hier...die Wissen oft was Sie sagen

      Ausserdem fehlt bei den Felgen ne wichtige Angabe...die ET


      gelöschtes Mitglied

        also oberschlau brauchst du nicht werden. da sind wir dir sicher um einiges voraus.

        nur weil eine felge so und so breit ist bedeutet das nicht das du die zulässige bereifung für diese felge einfach fahren darfst.

        der angegebene reifen ist zu groß für deinen polo. ca 7,33% . ohne tachoangleichung und überprüfung nicht möglich. teurer spaß


        Zitat:

        über kreuz ist schwachsinn.

        niemals kannst du beim polo hinten so feststellen ob es schleift ect.


        die verbundlenkerachse verwindet sich nicht stark genug
        aber vorne kannst du es so sehen wenn er kein stabi hat
        (ah ich sehe ich aex ne hat er nicht)


        Pinsel
        • Themenstarter

        So so jetzt heißt es man hat mit 23 jahren und über 5jahre intensiv sxhrauben keine ahnung weil hier viele nur standart saxhen von atu und der stange kaufen...baut ma n eigenes bodykit und werdet individuell



        was ist denn mit dir los ?
        Zitat:

        baut ma n eigenes bodykit und werdet individuell
        hab schon stoßstamgen gebaut nur ist es nicht mein geschmack ich steh eher drauf technische sachen zu machen
        wenn du motzig wirst wärend dir hier die leute nur helfen wollen dann frag erst gar nicht


        Pinsel
        • Themenstarter

        Motzig?habe auf das sinnlose kommentar reagiert


        meinst du das?

        Zitat:

        also oberschlau brauchst du nicht werden. da sind wir dir sicher um einiges voraus.


        naja das hätte nicht sein müssen aber recht hat er mit dem was danach kam


        Pinsel
        • Themenstarter

        Naja die verschränkungssache is och klar das maht der tüv auh aber wie gesagt wenn ich die pellen da hätte bräucht ich nicht fragen weist wie?


        schreib mal die et dabei dann kann man vllt mehr sagen aber reifen werden mit dem querschnitt ein problem


        gelöschtes Mitglied

          sorry aber 5 jahre schrauben und nicht mal wissen welchen reifen man fahren darf (abgesehen davon ob es schleift)

          felgen bzw reifenrechner gibt es zu tausenden im netz, nur mal damit du ne ahnung hast was du da kaufen willst.

          ca 4cm im durchmesser sind ne ganze menge und ohne schweißen , breiteren radläufen und karosseriearbeiten geht da mal garnix.

          abgesehen von der definitiven tachoangleichung.

          mein kommentar mit dem oberschlau war schon richtig. die nächste antwort war ja genauso schlau von ihm


          ganz ehrlich, 215 45 16 sind vom abrollumfang einfach zu gross. die fahr ich aufm e30 mit 9x16...

          also für mich wäre so ein krass geänderter abrollumfang nicht wirklivh eine option.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen