vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung

winmau
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe einen Aluventildeckel und fahre einen 3f Motor. Welche Dichtung muss ich nehmen, oder passt die ich schon habe? Was ist mit dem Schlauchanschluss für die Motorentlüftung? Unten ist schon Kurbelwellenentlüftung, aber oben Wichtig?



$(KGrHqZHJEkE914i-KS
$(KGrHqZHJEkE914i-KS

Ich habe so einen Deckel damals auf meinem 3F gefahren. Die Dichtung ist die gleiche wie vom Blechdeckel. Als Entlüftung hatte ich eine kleine Schottverschraubung mit selbstdichtendem Gewinde genommen.


P030710_15.06_[02].j
P030710_15.06_[02].j

Ich würde sowas nehmen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wozu willst du denn einen Schlauchadapter nehmen, wenn die Entlüftung in den Ventildeckel soll?


    Ist doch wurscht ob man das in nen Schlauch oder in den Ventildeckel schraubt

    Wobei es wahrscheinlich auch günstigere Versionen als die in meinem Link gibt. Vlt. mal im Baumarkt schauen.


    winmau
    • Themenstarter

    Ich muss doch die Abgase, die an der Nockenwelle entstehen, wieder in den Brennraum leiten. Am jetzigen Deckel ist doch auch der Schlauch! Ich möchte den eigentlich nicht mehr dran machen. Es war ja auch meine Frage, muss, oder muss nicht1


    Ich habe es damals so geregelt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn sich da Druck aufbaut auch wenns nurn bisschen ist könnte er irgendwo anfangen zu ölen. Denke ich zumindest.

    Wie ist das denn bei dem Motor geregelt von dem der Deckel stammt?


    winmau
    • Themenstarter

    Hallo. Ich habe dem ganzen Spuck eine Ende bereitet. Schlauchanschluss brauche ich nicht mehr. Habe jetzt den ganzen Krempel in Sachen Aktivkohlefilter usw. aus dem Auto verbannt. Hatte ein kleines Unterdruckproblem im Tank, der nur noch ca 5 cm dick war und meine Tankpumpe förmlich zerquetscht hat. Jetzt stinkt er auch endlich schön nach Abgase, wer brauchte auch 1990 ein Abgasrückführung!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen