vw teilemarkt

Problem KG 300

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab schon viel gelesen aber mein Prob. nich gefunden oder überlesen .
hab mir die Kg-300 geholt und bevor ich sie einbaue hab ich paar frägchen ^^

1)wegen dem Türkontakt, wie muss ich den anschließen ? sind ja 2 anschließ möglichkeiten pos. und neg. , versteh ich so nich aus der zeichnung.

2) der Kofferraum kontakt, in der zeichnung steht da [ Blau (-) Kofferraumkontakt

  • muss ich das dann am minus pol Anschließen ?

    3) und wo habt ihr die Sirene hingepackt ? ne gute Position zu empfehlen ?

    hoffe mir kann das jemand sagen

    mFg
    despo´



  • moin
    mir geht es auch so ich bekomme es nicht hin mit dieser "ausfurlichen" anleitung
    ich werde es machen lassen
    aber die sirene passt links in motoraum da hab ich se das hab ich schon geschaft

    aber 1 kei ahnung
    2 weis ich auch net


    tommy


    hi, also ich hatte bei meinem Polo noch mehr probleme, und ausserdem war es kalt und doof,...

    die tür hatte ich vor an die innenbeleuchtung zu schalten, denn diese bekommt auf jeden fall kontakt, wenn die tür aufgeht,... testen kannst du es, indem du schaust, ob das licht von der innenbeleuchtung über masse oder plus geschaltet is,... beim Golf war es über masse geschaltet,... meine ich...

    naja... ich habs auch machen lassen, und 60 euros dafür gebrappt,..

    dafür hätte ich mir nicht die finger verbiegen können...

    mfg



    1. Schließ es am besten links im Fussraum des Fahrers an, da kommt der Stecker von der Innenbeleuchtung runter. Einmal die Kabel durchmessen und anklemmen. Die Türkontaktschalter sind Massegeschaltet.

    2. Muss ich ma nachschauen

    3. Hab die Sirene neben die Batterie gepackt, am Batteriesockel festgeschraubt.


    Hi Leute

    ich hab die gleiche Anlage und auch ein Problem.

    also erstmal der türkontakt ist masse geschaltet und wegen dem kofferraum, kommt da nicht noch nen relais dazwischen und aus dem kommt dann wahlweise plus oder minus ?

    Wo habt ihr die Blinkeransteuerung angeschlossen ?
    Aus der KG300 kommt ein weises kabel für die blinker, aber am warnlichtschalter ist eiin kabel für linke auto seite und ein kabel für die rechte auto seite. wenn ich das kabel an beide schließe, blinken alle vier auch wenn ich normal nach links oder rechts abbiegen will. also wie habt ihr die blinker angesteuert ?

    Auf dem Bild eine kleine Skizze rechts der warnblinklicht schalter und links die alarmanlage wo das weise kabel ( hier schwarz ) raus kommt.

    gruß
    digi


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    Ich hab die Blinkeransteuerung an die Blinkerkabel Links und Rechts im Kabelkanal angeschlossen. Aber die DIODEN nicht vergessen!


    für die Blinker und Kofferraumkontakt und Zentralverrieglung hab ich ein mehradriges Kabel nach hinten gelegt in den Kofferraum. hatte auch diesen Tip bekommen und ich muss sagen das ist ERHEBLICH einfacher da hinten rumzulöten als unterm amaturenbrett....

    Von wegen Heckklappenkonntakt, den hab ich an der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen und da iss kein Relais oder so zwischen und die Blinker hab ich auch direkt an jeder Rückleuchte angeschlossen..... und damit die nich alle blinken wenn du die so anschliesst wie du es beschrieben hast musst du da jeweisl ne SPERRDIODE zwischen machen.....

    ich kann nur sagen das ich froh bin mir ne vernünftige AA geholt zu haben der eine AUSFÜHRLICHE und klar verständliche Anleitung beilag..... da war die Instalation schon schwer genug mit...aber machbar.

    Türkontakte wie oben schon mal beschrieben über die Innenraumleuchte im 3 Pologen stecker neben der Hauben entrieglung....

    MFG
    Stefan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi, danke für die Antworten, ich hab heut schon mal die sirene angebracht und das kabel für den kofferraum kontakt verlegt, kann im mom nich weiter machen will es Regnet wie aus Eimern bei uns hier. :(

    mFg
    despo`


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, hab die Anlage nun eingebaut, aber die sicherung fliegt raus, habe alle + Leitungen zusammen geführt und davor noch eine 10amp Sicherung vorgepackt und die fliegt immer raus, aber wenn ich dann die Blinke Sicherung raus Ziehe geht alles, also muesst ich die blinker falsch angeschlossen haben, wie muss ich die den anschließen, hab es so wie auf der Zeichung angeschlossen.

    mfg
    despo



    wie hast du das weise kabel geteilt ? hast du ein weiteres kabel drangeklemmt und hast nun zwei ?

    ich hab das rote kabel mit der sicherung an die batterie geschlossen ( so wie es auf der anleitung steht ) und die anderen zwei kabel ( pink und orange ) an den zigeretten anzünder und ne 20amp sicherung, weil bei 15 ist sie mir durchgeflogen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habs so wie auf der zeichnung ^^ von dem weissen mit lüsterklemme auf 2, damit ich 2 leitungen habe für links und rechts. ich werd mal das strom kabel auch an die batterie legen, vll is das auch der fehler.


    Hi Leute,

    also muss euch mitteilen ich habe es geschafft

    Es funktioniert alles einwandfrei, die türen gehen auf und zu, die blinker blinken und die hupe hupt


    polotreff.de
    #13 - 09.08.2005polo kofferraumbeleuchtung geht nicht diode?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen