vw teilemarkt

Lasierte Rückleuchten - Problem

HarzPolo
  • Themenstarter

Ich wollte mir diese kaufen
http://www.ebay.de/itm/280920592281?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Sind die komplett verboten? gibt doch genug Polos die abgedunkelte Schweinwerfer haben oder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sind die komplett verboten?


    Ja und häßlich noch dazu..

    Zitat:
    gibt doch genug Polos die abgedunkelte Schweinwerfer haben oder?


    Nur weil es viele machen, heißt es nicht, dass es legal ist..

    Ich kann dir nur empfehlen dir das Geld zu sparen..Mit den Leuchten bist du in jeder Kontrolle dran und im Falle eines Auffahrunfalls, mit eventuellem Personenschaden, möchte ich auch nicht in deiner Haut stecken..


    Verboten egal wie du es drehst
    und auch wenn du sie eingetragen bekommst sind sie verboten



    Finger weg !

    Ich habe mit lasierten Leuchten, bei denen die Katzenaugen von der Lasur ausgespart waren sogar die Eintragung beim TÜV probiert. Leider mochte der TÜV-Prüfer die Rückleuchten nicht, obwohl er die Arbeit als "gut gemacht" würdigte.

    Um meine TÜV-Plakette zu bekommen, habe ich meine "originalen" Rückleuchten montieren müssen. Der Mangel der "nicht genehmigten Rückleuchten" wurde auf dem Prüfbericht vermerkt.

    Das sogenannte "Mauschwitz" Gutachten wird zwar gern mit lasierten Leuchten verkauft, ist aber eine Fälschung und somit wertlos (habe ich übrigens bereits in zwei Fassungen auf rotem und weißem Papier gesehen).

    Fazit: Lasierte Rückleuchten sehen zum Teil zwar toll aus, sind aber wirklich nur für Showveranstaltungen und nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.


    Es gibt auch ne möglichkeit die Dinger legal zu eingetragen zu bekommen...kostet aber ne Stange Geld --> Lichttechnisches Gutachten


    gelöschtes Mitglied

      Ja und das liegt fast im 4stelligen Bereich

      Lass die Dinger weg die sind illegal und gut ist es und was meinste die sind so lassiert das der hinter dir dein Bremslicht nicht mehr gut sieht und knallt dir hinten drauf dann bist du noch mit dran wegen den DINGERN


      Also ich hatte mit meinen Lasierten Rückleuchten noch nie Probleme und die Polizei hat mich schon mehrfach angehalten hinter mir gefahren ect... & meine Rückleuchten sind Pottenschwarz hab aber auch Die Reflektoren abgeklebt! Und meine Blinker vorne sind auch Pottenschwarz und noch nie probleme gehabt!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich hatte mit meinen Lasierten Rückleuchten noch nie Probleme und die Polizei


        Das macht's auch nicht besser..


        Ach Leute.

        Alle 2 Tage die selbe frage. Die suche is doch voll genug mit dem kram.

        Genau diese Verhaltensweisen und UmbauMaßnahmen sind es, die es uns

        immer schwerer machen, was eingetragen zu bekommen. Immer so ein Risiko

        einzugehen, für nix. Ich Wünsche es niemand, aber so Idioten, die mit diesen

        schwarzen leuchten rum fahren, sollten mal den schaden, der entstehen kann

        selber tragen. Schön von der Versicherung in regress genommen werden.

        Schreibt man das so? Egal.

        Ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh. Und das alles wegen so blöden

        hässlichen leuchten?

        Gibt doch genug zugelassene. Die schwarzen hella zum Beispiel sind doch schick.



        HarzPolo
        • Themenstarter

        Es war lediglich eine normale Frage weil ich sie schick fand


        Und ich habe nur sachlich meine Meinung dazu geäußert.

        Das war kein angriff, keine persönliche Beleidigung.

        Klar, ich würde es auch geil finden meine Scheiben rundum zu tönen,

        aber unser Gesetzgeber is da anderer Meinung. Also keine Chance.

        Aber man hat immer das Gefühl, das manche einfach nur andere beeindrucken

        wollen.

        Gibt den schönen Spruch,

        wir geben Geld aus, was wir nicht haben um uns Dinge zu kaufen , die wir nicht

        brauchen um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.


        HarzPolo
        • Themenstarter

        Ich glaube ich gehöre owhl er nicht zu der Sorte die iwen beeindrucken will
        Ich glaube mein Polo ist hier mit der "ungetunteste" und ich hab sie entdeckt und ja hab mich nur gewundert weil ich eben mehrere mit getönten gesehen habe.
        Stecke mein Geld auch lieber in mein Pferd als ins auto


        Habe ich auch nicht behauptet, das du so bist.

        Das sind leider erfahrungswerte, die dir sicherlich einige der User hier ebenfalls

        bestätigen. Ich fahre zu mc Donalds um zu Essen, aber wir wissen ja, das manch

        andere lieber daraus nen Zirkusplatz machen. Fehlt nur die Zuckerwatte. Clowns

        haben wir ja genug vor Ort. Aber das verfehlt das eigentliche Thema um Welten.

        Einfach die 6n2 leuchten oder die hella. Dann is ruhe und es schaut gut aus.

        Aber am ende bist du alt genug um Entscheidungen zu treffen und die

        Konsequenzen zu tragen.

        Fazit: Finger weg und glücklich sein.


        Doppelpost sorry.

        Blödes Handy


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das sind leider erfahrungswerte, die dir sicherlich einige der User hier ebenfalls

          bestätigen.


          So ist es..

          Durch Leute, die solchen Quatsch an ihre Autos schrauben und durch die angesprochenen Clowns ( ) wird die ganze Scene in Verruf gebracht, sodass man schon als Spinner betitelt wird, nur weil man dem Tuning verfallen ist..


          HarzPolo
          • Themenstarter

          Ja die 6N2 sind toll aber ehrlich gesagt für Leuchten die eig. Standart sind sehe ich das nicht ein 40 -60€ auszugeben
          Bin ich doch zu geizig für dann bleibts lieber so


          Danke fonsi.

          Du sprichst mir aus der Seele.

          Naja wobei 40 bis 60 Euro human is. Tuning is teuer. Dein Pferd is auch net billig.

          Meine Freundin hatte 4.

          Lass es so, Leg dir mal im Monat 10 Euro weg, die tun net weh und halt die Augen

          auf nach facelift leuchten.

          Hab jetzt auch nicht gesehen, was du für welche Hast, aber die Gti bzw styling leuchten

          sind auch ok. Davon hab ich noch genug hier. Die bekommst du hinterher geworfen.

          Nur wie schon erwähnt, is jeder weitere Beitrag hier für die Katz.

          Überlege gut was du machst und ob es manche Dinge einfach wert sind.

          In diesem sinne. Bin raus

          Gruß Marc


          gelöschtes Mitglied

            es gibt keine gti rückleuchten


            Sind beim Gti verbaut und wurde von mir mit dem Zusatz

            bzw styling ergänzt.

            schlaubi


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen