vw teilemarkt

schlackerndes lenkrad beim bremsen

polosteilheck1
  • Themenstarter
polosteilheck1's Polo 2F

hey leute
kann mir vielleicht jemand weiter helfen ich habe seit kurzem ein problem mit meinem polo 2f beim bremsen
wenn ich die bremse trete dann wackelt mein lenkrad wie sau es ist nicht immer da aber zu 95%. ich habe schon alles am fahrwerk und den bremsen nachgezogen doch alles ist fest und beläge und scheiben haben auch erst 1500 km runter. woran kanns liegen und kann eventuell ein lenkungsdämpfer abhilfe schaffen ?
bitte helft mir ! :(



Verzogene Bremsscheiben, ist ein Standardproblem bei Billigbremsscheiben.


Ich hatte das auch mal...
Da war ein Lager am Querlenker ausgeschlagen. Kann aber natürlichauch am Spurstangenkopf liegen.
Wird aber stark auf ein ausgeschlagenes Lager
tippen.
'n Lenkungsdämpfer wird dir in dem Fall denke ich nichts bringen

greetz,
Polino



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das auch mal gehabt bei mir waren die bremssättel kaputt

    MFG diana


    hab das problem auch gehabt und habe meine bremscheiben gewechselt danach war es weg wenn du ne ebene platte hast die komplett gerade is kannst deine scheiben da maldrauf legen dann sehen ob die wackeln weil dann sind sie hin


    Das hab ich auch, aber nur bei Tempo 80. Nur da vibriiert das Lenkrad beim Bremsen und beschleunigen. Hab die originalen Bremsscheiben und Klötze von VW drauf


    @polosteilheck1
    das hatte ich auch du wirst die bremse mal austtauschen
    @polo55
    bei dir sind es wohl die antriebswellen die du neu brauchst


    Antriebswellen sind neu, haben etwa 2000 Kilometer hinter sich, kamen im April neu rein. Reifen/Felgen neu gewuchtet, Querlenker vor 1 1/2 Jahren neu von VW. Alle Schrauben sind fest geschraubt...


    @polo55
    dann bin ich erstmal überfragt sorry



    gelöschtes Mitglied

      also das problem hatte ich auch mal da waren bei mir die domlager+traggelenke kaputt


      polosteilheck1
      • Themenstarter
      polosteilheck1's Polo 2F

      also neue domlager habe ich und ihr meint das sind die bremsen denn die sättel sind immernoch sehr gängig und was kosten denn neue kugelköpfe


      Das gleiche Problem hatte ich bis vorhin auch..... habe mir heute komplett neue Bremsen also Scheibe + Klötze eingebaut ja und jetzt ist es weg! Alles wieder Super ....und neue Domlager habe ich auch gleich mit eingebaut.


      polotreff.de
      #13 - 07.08.2005wackelndes lenkrad polo2f schlackerndes lenkrad polo 86c schlackerndes lenkrad beim bremsen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen