vw teilemarkt

6n gti haufen elektronik probleme

netscalibur
  • Themenstarter

so es gibt neuigkeiten...

Klima:
habe nun mal den stecker vom klima kompressor runtergefummelt (was ein akt!) und mal die spannung gemessen mit verblüffendem ergebnis...
genau 5,05V dauerspannung! egal ob schlüssel steckt, klima an oder aus, immer genau diese spannung also wird wohl das klima steuergerät einen an der waffel haben? dieses wirderrum habe ich jetzt endlich gefunden (ziemlich suboptimal gewählte einbaulage) wie bekomm ich des teil raus? sehen kann ichs wenn ich von unten zur hupe hoch schaue wie ist das teil befestigt?

danke schonmal und bevor ichs vergesse... klima wurde gestern nochmal geprüft sie ist gefüllt und der solldruck vorhanden...

netscalibur
  • Themenstarter

bin immernoch auf der suche nach diversen massepunkten des polo's...
wäre mir lieb wenn ihr mir ein paar nennen könnt, bei der menge fehler kann ich mir vorstellen dass einige davon bestimmt schlecht sind...

habe jetzt mal von unten an den pedalen hoch geschaut und haufen braune kabel gesehen... doch wo enden die? kann mir das einer sagen?

die laufen alle zusammen mit dem dicken strang der aus m motorraum kommt irgendwo auf nen massepunkt...
habe über der haubenentriegelung eine masse schraube gefunden, sind aber keine kabel dran?

jemand vorschläge?

würde am liebsten erst mal alle bekannten massestellen reinigen und dann mit allem anderen weiter machen...

Neue ZE wie dein GTI haben kein Masseverteiler mehr, sondern geht alles auf Strang. Massepunkt gibt es noch, aber sind gut versteckt im Armaturenbrett.

Zitat:

habe über der haubenentriegelung eine masse schraube gefunden, sind aber keine kabel dran?

Das war die Massepunkt vom alten ZE, die beim neuen nicht mehr gebraucht wird. Aber für Erweiterung kann dies genutzt werden.

guck mal hier nach

SL700668.JPG
SL700668.JPG

netscalibur
  • Themenstarter

Zitat:

Neue ZE wie dein GTI haben kein Masseverteiler mehr, sondern geht alles auf Strang. Massepunkt gibt es noch, aber sind gut versteckt im Armaturenbrett.

danke das ist mir durchaus bewusst aber WO genau? kann doch nicht sein dass ich des ganze auto auseinander nehmen muss um diese zu finden...

wie gesagt, ich hab nen bund mit geschätzten 10-15 braunen kabeln gefunden, welche von der nähe der kupplung nach oben ins amaturen brett laufen... doch wo genau enden die denn? dieser eine punkt muss einen schaden aufweisen... kann mir das nicht anders erklären...

(edit) wie darf denn strang verstanden werden?
laufen dann 5 masse leitungen im kabelbaum mit und werden irgendwo mittendrin zu einem zusammengefasst und laufen dann so weiter?

netscalibur
  • Themenstarter

keiner mehr was zu sagen?

Antworten erstellen