vw teilemarkt

Drehzahlmesser spinnt

Darda
  • Themenstarter

Hallo, fahre einen Polo GT Baujahr 94 1,3 Liter Motor AAV.
Habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich die Zündung einschalte der Tourenzähler bis 4000 Touren anzeigt und dann wieder auf 0 zurückgeht. Es ist nicht bei jedem einschalten der Zündung so. Ansonsten funktioniert er so wie er soll .
Verteiler und Zündspule habe ich schon ausgetauscht. Weiß einer wo dran es liegen kann.

Gruß aus Voerde
Frank



Hi,
hast schon mal deinen klopfsensor überprüft?

mfg dine94


Der AAV hat keinen klopfsensor und der hat auch nichts mit dem Drehzahlmesser zu tun

Der is nur für motorsteuerung mit verantwortlich und nur der G40 hat den.



Schlechte oder keine Masseverbindung zur Batterie! (Deswegen soll man ja auch nicht den Motor mit Lichtmaschine ohne angeschlossene Batterie betreiben.)


sorry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen