vw teilemarkt

Geräusch von Fehlzündung beim Gas wegnehmen

Da tropft garnichts nach :P Jedenfalls bei mir nicht. Dadurch das im Begrenzer die Lambda nicht mehr optimal regelt, wird das Gemisch zu fett, weil die einfach komplett überfordert ist, da ja die Zündung immer wieder an und aus geht! Ist das selbe Prinzip wie bei nem Killschalter. Dadurch gelangt dann der unverbrannte sprit in den Abgastrakt, der dann durch die Hitze verbrennt...ergo Fehlzündung

2tens: Zu der Einzelabnahme. Genau! Hab ich auch gehört. Nur soll die wohl schweine Teuer sein, weil man da AU und den ganzen bullshit mitmachen muss!

Wenn das mal das einzige prob wäre! Mein TÜVer sagt, die bekommt man auch wenn sie die AU bestehen nicht eingetragen, da Metallkats generell nichtmehr eingetragen werden, da die wohl recht schnell nichtmehr die gewünschten Abgaswerte bringen. Ich hab mich danach auch nicht weiter informiert. Ich wäre über jede gesetzeslücke dankbar!

Es ist ja auch so, dass Sportluftfilter einzelabnahmen wirkungslos sind, wenn sie zusammen mit sport-AGA's verwendet werden.

Antworten erstellen