vw teilemarkt

Anleitung Wasserpumpe wechseln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend,

polo steht grad in der Halle weil ich die wasserpumpe wechseln möchte.
PROBLEM!

Die hintere Abdekung bekomm ich nicht runter und die Zahnräder aschrauben is ne blöde idee weil ich sonst alles verstell...

hat jemand ne idee?



Äußere Zahnriemenverkleidung ab, Nockenwellenrad lösen, Zahnriemen abnehmen, NW-Rad abnehmen, hintere Zahnriemenverkleidung abbauen, Wapu raus und dann wieder alles zusammenbauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie willst du das Nockenwellenrad abnehmen des is sau fest wir hams mit nem schlagschrauber versucht und mit ner zange des rad gegengehalten... geht nicht?



Dicker langer Schlitzschraubendreher zwischen Nockenwellenrad und der Schraube für die hintere Zahnriemenverkleidung stecken. Dann mit Drehmomentschlüssel lösen. Ggf mit Heißluftföhn erwärmen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah okay super versuch ich gleich morgen früh nochmal danke....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das untere Kurbelwellenrad muss aber doch trotzdem ab sonst bekommst ja den riemen nicht drauf?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen