vw teilemarkt

AEE Problem mit Lamdasonde und Öldruck

FB 2.6
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen AEE mit neuer ZE, und folgende Probleme:
Motor läuft saubner, fängt dann aber im Stand plötzlich an zu ruckeln. Das geht soweit daß er sogar ausgeht, wenn man kein Gas gibt. Nach Neustart läuft er wieder völlig normal. Der Fehlerspeicher sagt: Lambdasonde Kurzschluß nach Plus Intermitted. Das aber bei 2 verschiedenen Sonden, die in einem anderen Fahrzeug keine Fehler produzieren. Gleichzeitig habe ich auch sporadisch eine Öldruckwarnung. Manchmal geht die Lampe vor dem Motorstart an, manchmal nicht. Manchmal geht sie über 2000 Umdrehungen an, manchmal nicht. Zieht man das Kabel des Öldruckschalters ab und legt es an Masse, ändert das nichts an der Warnung. Ich vermute irgendwo einen kaputten Kabelbaum. Liegen die Lambda- und Öldruckkabel in einem Kabelbaum? Weiß jemand die Pins am Motorsteuergerät für die Lamdasonde? Und den Kontakt für Öldruck am KI-Stecker? Danke!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen