vw teilemarkt

Benzinpumpe summt , Motor geht aus

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Hey
ich Brauch mal eure Hilfe, dachte mir bevor ich in die Werkstatt Fahr, frag ich mal hier, vielleicht weiß ja einer Rat.

Und zwar: wenn mein Motor warm wird, beginnt meine benzinpumpe laut zu Summen und sägen, meist geht deshalb dann der Motor aus.

Woran kann das liegen?



Pumpe tauschen ... die is breit !


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

Bist dir sicher?



gelöschtes Mitglied

    hab noch eine da....


    A-T-L
    • Themenstarter
    A-T-L's Polo 2F

    Mir ist aufgefallen das dies erst vorkommt ,wenn der Motor über 100 grad hat.
    Kann es dann trotzdem die benzinpumpe sein?

    Desweiteren geht er dann aus , wenn ich die Kupplung trete (bei uber 100 grad) bzw nicht auf dem Gas bleibe?

    Weiß einer Rat?

    Wäre euch sehr dankbar, bin echt ratlos.


    A-T-L
    • Themenstarter
    A-T-L's Polo 2F

    Keiner ne Ahnung was es sein könnte?


    Wenn du eh noch eine liegen hast dann tausch sie doch schnell mal ...
    Obs nnun 100% daran liegt kann dir bestimmt mit verdiagnose bestimmt keiner sagen aber wenn sie eh schon geräusche macht ... RAUS mit dem ding ! Dann macht sie eh nicht mehr lange.

    Wenn er ausgeht .. geht er dann gleich wieder an oder musste warten bis er von seinen 100grad ein wenig runter is ?


    Bevor wild für 200 Euro und mehr die Hauptpumpe getauscht wird, sollte die Vorförderpumpe, der Benzindruckregler und der Spritfilter kontrolliert werden - das alles kann auch die Ursache dafür sein, dass die Pumpe jault.


    A-T-L
    • Themenstarter
    A-T-L's Polo 2F

    Motor springt direkt wieder an.

    Mich macht halt nur stutzig, dass es nur ab ca 100 grad losgeht, davor alles Top ist.

    Ich glaub ich lass erstmal ne Fehlerdiagnose machen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen