Da haste auch wieder recht Fonsi!
Obwohl ich als ADAC Mitglied nicht sagen würde, dass ADAC nur kauft statt selbst was zu testen.
Aber Fonsi, für 80€ einen besseren Satzreifen zu kaufen ist nicht das Ding.
Dann heißts zwar, einmal weniger im Monat feiern gehen. Aber dafür hat man ein besseres Gewissen
@ Polo4Life!:
Danke!
Hab den gefunden! Ist im Komplett Satz 38€ billiger...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Joa, bin selber im ADAC und finde grundsätzlich gut was die machen, aber deren Reifentests sind eigentlich uninteressant, da jeder Reifen in seinen Eigenschaften auf verschiedenen Autos variiert..
Habe ich selber bei sommerreifen schon festgestellt..Auf dem einen Auto waren die schnell abgefahren und auf dem anderen haben die länger gehalten..Unterschiedlicher Fahrstil ist aber nicht die Ursache gewesen, da beides meine Autos waren, einmal Golf III Variant und einmal Derby II..
Außerdem sollte laut ADAC der Michelin Alpin A4 sehr laut abrollen und auf meinem A4 kann ich kaum Abrollgeräusche feststellen..Deswegen sind subjektive Erfahrungen manchmal einfach besser..
Naja, aber den Link den ich gepostet habe im ersten Beitrag trift der Test vom ADAC voll und ganz auf meine momentanen Reifen hin!
Wie gesagt, als Fahrneuling kann man sich nur die Birne voll googlen und hat keine persönlichen Erfahrungen mit den Reifen.
Aber schön auch mal reale Erfahrungen zu lesen, denn in meinen Bekannten Umfeld heißt immer schau auf die Reifen test.
Gut!
Dann wird meine Entscheidung auf die drei Reifen ausfallen:
- Goodyear ultra Grip 8
- " Grip 7+ nicht auf Reifentiefpreis vorhanden vlt. nach Restbeständen nachfragen
- Sava Eskimo S3+
Noch jemand vergessen?
Habe mich falsch ausgedrückt..Die Tests des ADAC sind keineswegs unnütz..Aber die kochen eben auch für mit Wasser.. So können dann Empfindungen eben unterschiedlich ausfallen und der Endverbraucher findet dann einen Reifen gut, der im Test vielleicht etwas schlechter abgeschnitten hat..
Genau, den "Master-Grip" meinte ich, bin nur nicht auf den blöden Namen gekommen
Zitat:
Noch jemand vergessen?
Bei Continental macht man auf jeden Fall nichts falsch..
Günstigere Reifen abzuwerten, ist dennoch nicht korrekt..Die sind nicht alle schlecht..
Zitat:
Günstigere Reifen abzuwerten, ist dennoch nicht korrekt..Die sind nicht alle schlecht..
Zitat:
Aber da gibt viele schwarze Schafe
Zitat:
welche Anforderungen ein Winterreifen erfüllen muss..
Zitat:
Jede Winterreifen mit M+S erfüllt die gesetzlichen Anfoderungen
Für diejenigen die es Interessieren z.b. dem Gast von außerhalb.
Hier ist der Ablauf von meinem ersten Reifenkauf.
Vertraut habe ich Reifentiefpreis.de ob ich zufrieden war? Seht und liest selber!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar