vw teilemarkt

Käfermotor im 86c?

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Nabend, habe da gerade etwas interessantes gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat: "Ich hab einen VW Polo 86c zu verkaufen. Er hat einen Käfermotor drin und von diesem Modell gibt es nur 500 Stück"


    Gab es den Polo wirklich mit nem Käfermotor?

    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, der Polo müsste dann ja den Motor hinten haben.



  • kann ich mir nicht vorstellen,aber spaßeshalber hab ich den mal angeschrieben ob er mir nen bild vom motorraum schickt

    mann beachte baujahr und leistung


    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
    Kilometerstand: 186.000 km
    Erstzulassung: 11/1989
    Leistung: 33 KW (45 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    HU-Prüfung:05/2012
    Außenfarbe: blau metallic
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Gänge: 4
    Hubraum: 1043 cm³
    Zylinder: 4
    Schadstoffklasse: Euro 1
    Feinstaubplakette: keine
    Anzahl Türen: 2
    Sitzplätze: 4

    Ich hab einen VW Polo 86c zu verkaufen. Er hat einen Käfermotor drin und von diesem Modell gibt es nur 500 Stück. Für weitere Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung! Bei Interesse bitte melden! Gerne auch SMS! 0157 - 87614578


    ich kann mir nicht vorstellen das es einen Polo mit einem Käfer Motor gab..

    ich denke mal der denkt der Polo Motor ist der gleich wie im Käfer .



    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    Aber von den 45ps Motoren gab es doch mehr als 500 stk

    Wer weiß, vielleicht kommt noch ein Bild vom Motorraum in dem uns wirklich noch ein Boxermotor anlacht


    Zitat:


    Gab es den Polo wirklich mit nem Käfermotor?


    Mit Boxer-Motor auf jeden Fall
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Basti


  • somit sind wir wieder an der stelle was machbar gewesen währe



    ja nur das der in der anzeige der angeblich einen käfermotor hat, überhaupt nicht so aussieht wie bei polo-info.de


    Ich hab auch nen Käfermotor im Golf
    Meiner läuft und läuft und läuft und läuft.... Es muss einfach ein Käfermotor sein


    evtl wollte er das auch so ausdrücken wie in der käferwerbung



    Es ist ein Azur .. gabs davon nur 500? Kann ich mir auch nicht vorstellen .. sieht nichma aus wie einer ^^


    nu ist das angebot wech

    und nen foto sollte ich bekommen hab ich aber nicht(leider)


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    Zuletzt hieß es in dem Angebot nur noch, dass ein seltener Webervergaser verbaut war und von einem Käfermotor war nicht mehr die rede.

    Komisches Angebot.


    definitiv aber sehr komisch find ich auch dieses angebot :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • viel leistung, was ich noch nicht mal glaube , fürn schmalen taler?


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      viel leistung, was ich noch nicht mal glaube , fürn schmalen taler?


      Zitat:


      Motor wurde vor ca. 100km komplett revidiert, inclusive regeneriertem Turbolader! Fahrzeug hat Leistung, jedoch hat er unter Last starken Ölverlust ( drückt Öl über Ölmessstab) wonach nochmal geschaut werden sollte!


      ich kann mich täuschen aber ich bin der meinung das er den wagen nur so günstig los werden will weil nix eingetragen ist .


      steht doch schon im text das der motor fritte ist.wenn er öl ausm peilstab drückt , dann ist da mehr im argen als er dort verrät


      ich fasse zusammen

      Zitat:

      Zum Verkauf steht ein Polo 1.3 Turbo mit eingetragenen 200KW/ 272PS wegen Zeitmangel und Hobbyaufgabe!


      eingetragenen 200KW/ 272PS also wird es nicht an den eintragungen liegen das er günstig wech soll

      Zitat:
      jedoch hat er unter Last starken Ölverlust ( drückt Öl über Ölmessstab)

      hatte ich auch nach der RS bearbeitung...... KGE vergrößert, dichtring am peilstab erneuert und 60iger abgasanlage(durchgängig)
      problem ist behoben



      Zitat:
      Motor wurde vor ca. 100km komplett revidiert

      hier ist der punkt wo ich mir die frage stelle warum so günstig








      gelöschtes Mitglied

        Motor revidiert und trotzdem undicht.. Scheint ne größere Sache zu sein und deshb muss der Wagen weg.. und das geht am besten über niedrige Preise !


        Und dann so viel Power? Kenn mich ja mit den aufgeladenen Polos nich so aus .. aber 1.3 Liter und 272PS. Da reicht doch schon ein kleiner Fehler um den Motor unbrauchbar zu machen.


        gelöschtes Mitglied

          Der Motor ist eig schon unbrauchbar wenn er die Leistung hat... vllt hat der Besitzer aber auch statt der KW-Einheit die PS eingetragen, somit wurde falsch umgerechnet.

          Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt - Finger weg !


          finger weg oder für 3500 teuros ne baustelle kaufen


          ich glaube weder die Leistung noch den KM-Stand...;

          die Schüsselnummer würden für einen echten G40 sprechen?


          272 ps? aber nich mit dem popeligem lader.


          Zitat:

          272 ps? aber nich mit dem popeligem lader.


          sieht aus wie k03/k04 also höchstens 1,5 bar

          aber bei der kleinen abgasanlage kann was nicht stimmen

          @Polo QP was leistet dein kleiner?


          selbst wenn der 272 PS hat.. und alles schiggi miggi is.. würde ich persönlich nie soviel geld fürn Polo ausgeben... irgendwo hört der spass auf ^^

          ausserdem.. wie lange will man sone Leistung in dem Auto fahren bis der Kombi kommt ^^ *kleiner scherz am rande*


          Tja das kann ich dir erst sagen wenn ich aufm prüfstand war.aber das dauert noch bis zum winter


          Antworten erstellen