vw teilemarkt

Getriebe knirscht

jungletier89
  • Themenstarter

Hallo liebe Poloexperten,

ich habe ein Problem mit meinem Polo das ich etwas genauer erläutern müsste um es verständlich zu machen: wenn ich auto fahre und ich den vierten gang schalte ist noch alles ok, fahre ich aber im vierten gang weiter knirscht das getriebe bis zu einer bestimmten drehzahl. das knirschen hört auf und folgt im 5. gang bei ca 2900 umdrehungen und hört auf bei ca 3200. wenn ich aber im vierten gang fahre und die gangschaltung bei beginn des knirschens leicht richtung rückbank drücke, also nach hinten, dann hört das knirschen auf. ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt

hat jemand nen rat nen tip oder ne genaue diagnose für mein ansonsten wunderbaren polo?

danke im voraus



Wenn man in Polo-Foren etwas von 'Getriebeproblemen' ließt, braucht man fast nicht mehr weiter zu lesen. Es ist in 99% das Abtriebswellenlager.

Beobachte das Geräusch und wenn es sich ändert, also schlimmer wird, musst du schnell aktiv werden, bevor das Lager platzt und sich im ganzen Getriebe insbesondere zwischen den Zahnrädern verteilt. Dann ist das Getriebe schrott.




wennn du schreibst dss es ruhig wird in dem du den gang mit dem hebel unter druck setzt ist es garantiert ein lager der welle auf dem sich der gang befindet. was anfängt zu rasseln wenn es frei läuft.

entweder ersatz besorgen und fahren bis zum tod. oder instand setzen.



hatter mal wieder vollkommen recht der karli , sufu hätt dir da auch weiter geholfen gibts schon viele themen die in die richtung gehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen