vw teilemarkt

Tankanzeige spinnt

6errchen
  • Themenstarter

mein 4 Wochen alter Polo 1,2 60 PS hat jetzt ca. 1500 km runter,
getankt habe ich jetzt 3 x, davon 2 x voll.
Bis ca. 300 km auf dem Tageskilometerzähler hat sich der Balken auf der Tankanzeige nicht von ganz rechts (=voll) weg bewegt.
Bei Rückfrage beim um die Ecke hiess es: Tank leerfahren bis in die Reserve, dann schau`n wir mal...
nur wann weiss ich, wann empty iss ? Ist die gelbe Warnlampe fürs Nachtanken nicht an die Anzeige gekoppelt ?
Wenn das in die Hose geht, habe ich ja immer noch die gelben Helfer...



ja bei manchen fahrzeugen ist das normal, das die sich erst spät bewegen.
wenn ich meinen ganz voll mache braucht der auf 120km bis der sich regt.
bei den neueren weis ichs nich genau, aber 300km is schon heftig. kann höchsten sein,dass der schwimmer hängt oder kein kontakt hat.
aber da du ja einen neuwagen hast, lass des einfach in der werkstatt überprüfen. kost ja nix is ja garantie auf dem wagen.


Beim Leerfahren dran denken vorher nen vollen Reservekanister mitzunehmen, dann muss man nicht die Engel Rufen



gelöschtes Mitglied

    HI.
    Bei meinem ist es auch, das die Nadel sich erst zwischen 280 - 300 Km anfängt sich zu bewegen.
    Und dann geht es ziemlich gleichmäßig noch 300 - 320 Km Richtung Reserve.
    Grüße,


    hallo,

    war bei mir am anfang auch mal.. da war der erste balken erst nach über 250 km weg... tank hält mindestens 500 km lang.. wenn sich da nix tut solltest du mal nachkucken lassen..


    Bei mir bewegt sch die Anzeige auch oft erst nach 300-350 km. Danach gehts dann auch auch schnell bergab


    6errchen
    • Themenstarter

    dazu was neues vom lt. technischer Mitteilung vom Werk sollte darauf geachtet werden, daß der Rüssel beim Tanken senkrecht im Stutzen ist, dann passen auch nur die ca. 40 Liter rein. Wird schräg getankt, wird die Entlüftung des Überlaufbehälters (Volumen ca. 12 Liter !) ausgetrickst und der Überlaufbehälter mit befüllt. Das ist auch die einfache Erklärung, warum der Polo erst mal 300 km rennt und sich dann erst die Tanknadel bewegt (hier sitzt ja der Schwimmer im Haupttank.) Warum VW nicht den Tank zulasten des riesigen Überlaufbehälters vergrößert hat - weiß der Geier !
    Mein Schmerz hielt sich letzte Woche aber mal in Grenzen, als ich in Luxemburg den Wagen mit fast 50 Litern voll getankt habe (kein Schleppen von Reservekanistern nötig...!)


    Ich tanke fast immer über 50 lieter was auch immer die sich dabei gedacht haben ....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen