vw teilemarkt

G40 Hinterachse Bremskraftregler zwingend notwendig ?

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute wie schon oben beschrieben, ist der Bremskraftregler beim G40 plicht mit umzubauen beim Motorumbau? Da ich bisher an meinen Polo insgesamt 3 umbauten keinen Bremskraftregler verbaut hatte. Deshalb meine Frage muss der Bremskraftregler verbaut sein um den Motor einzutragen?
Danke



muss ab 3f verbaut sein .


Eigentlich gehört der Regler dazu. Aber es kommt auf den TÜV-Prüfer an, ob der überhaupt weiß, das da so´n Teil hingehört.



mal ne andere frage: wenn der keinen bkr hat, was ist dann verbaut? druckbegrenzer?


Dann sind kleinere Radbremszylinder verbaut.


und da kommts nich zum blockieren? dann sind die immer auf "auto leer" eingestellt?


also im normal fall weiß jeder tüv prüfer das das ding benötigt wird.


es geht dabei ja darum das mehr leistung auch mehr masse in mehr geschwindikeit versetzt und dafür wird auch mehr bremskraft benötigt.

und darum hat man ja ein lastabhängigen regler verbaut. wer natürlich nie was zuläd und mit ner nackten karrre rumfährt der wirds ding nie brauchen.

aber für mehr last machts schon sinn.

auf dem bremsenprüfstand wirds nicht großartig auffallen .


Andy 87
  • Themenstarter

hmm danke erst schonmal den letzten umbau hatte ich vor 4 jahren in einem Genesis gemacht da hat er alles problemlos eingetragen obwohl der Bremskraftregler auch nicht verbaut war. Ganz normal Bremstest gemacht und alles ok. Liegt dann wohl immer am Prüfer wie du schon sagst.
Weil ich in den nächsten Wochen so einen Umbau eintragen lassen soll, wollte damit nach Knoop Motorsport fahren die meinten nur ob die Bremsanlage und Hinterachse mit stabi verbaut ist hoffe mal das denen das reicht der der Bremskraftregler bei VW nicht mehr zubekommen ist


Zitat:

und da kommts nich zum blockieren?


Das werden sich die Ingenieure damals schon irgendwie ausgerechnet haben, daß das paßt.



bei vw nicht aber im zubehör gibts den definitv noch kostet 165 euro.


Andy 87
  • Themenstarter

Allerdings ohne Feder meines wissen bekommst du den schon ab 82 aber leider halt ohne feder


er wird unter den bestimmten zuständen schon blockieren, jedoch sollte die va vor der ha blockieren. oder man will spass haben


ja gut feder kann man auch improviesieren. der 6n hat ja auch son gedöns zumindest am caddy hab ichs gesehen.

also die kleine achse ohne regler blockiert in den seltesten fällen.

mit bkr und falscher einstellung geht da schon mal in die hose.


Andy 87
  • Themenstarter

Du hast nicht noch zufällig einen rumliegen oder mit Feder ?


müsste ich nachschauen. ich mein sowas noch liegen zu haben.


hi

sie haben post

nachtrag fehlendes teil
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Andy 87
    • Themenstarter

    Den Hebel habe ich noch an der Hinterachse halt nur die Feder und den Bremskraftregler nicht....kann man die Bremsleitungen dort irgendwie ansetzten oder muss ich die kommplett neulegen


    abschneiden ... nippel neu pressen


    haste den halter für den BKR ?


    Andy 87
    • Themenstarter

    nee habe ich leider nicht


    also ich hab glaub den regler mit halter liegen und feder. muss nur wühlen da ich ziemlich viele autoteile in kisten habe.


    ich schaue morgen was ich noch liegen habe....halter und den bkr hab ich auf jeden fall nur ob ich die feder habe weis ich nicht.


    @VW-Derby86c

    geht mir auch so


    Andy 87
    • Themenstarter

    JA macht das mal wäre klasse


    ja manchmal ist man einfach messi. aber ich merke letzte zeit immer öfter das man nichts mehr wegschmeißen sollte .


    richtig....die teileversorung wird langsamm schwieriger.

    was ich 3 mal liegen hab geht auch nicht kaputt....






    ja komisch hier genau so. such schon schlacht polo fürn vorrat.


    BKR und halteblech hab ich noch da. feder fehlt ist aber bei classic-parts noch erhältlich(stand anfang des jahres)






    Andy 87
    • Themenstarter

    Hi also meines wissens gibt es die Feder und das Halteblech bei classic parts nicht mehr habe gestern nach geschaut


    der freundliche bei vw findet immer mehr als unsereins online.


    Andy 87
    • Themenstarter

    Also laut meines VW Händlers gibt es das Blech und die Feder dort nicht mehr zukaufen er selbst hat sogar noch bei Classic parts geschaut hmm nunja will mich da jetzt auch nicht drüber streiten


    Antworten erstellen