vw teilemarkt

Elektriktrouble

tbluemel
  • Themenstarter

Hi Leute!

Wir sind wieder beim zusammenbauen ...
Nun ja, was kann schiefgegangen sein, wenn der Heckwischer beim Licht anschalten losgeht. Selbiger gewollt nur vom Relais klickt und mein Kennzeichenlicht (nur ein Stecker?) blinkt.
Bin tierisch genervt, hatte es aber weder de- noch montiert :/



Zitat:

Selbiger gewollt nur vom Relais klickt und mein Kennzeichenlicht (nur ein Stecker?) blinkt


Willst du auf so einen Satz eine Antwort? Wer soll denn das verstehen? Schreib das noch mal in deutsch bitte.


tbluemel
  • Themenstarter

Sorry wenn ich den Heckwischer drücke/schalte höre ich das Relais klicken, es passiert aber nichts :/
Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert dank dem gefundenen Kabel, aber nur beim rechts blinken :staun
Kann da 'nen Stecker falsch sein?
Schon komisch wenn (?) Licht (Kz.) den Heckwischer schaltet etc.



Da könntest ein Masseproblem haben...


tbluemel
  • Themenstarter

Inwiefern? Die Massepunkte hinten sind gesetzt.


tbluemel
  • Themenstarter

Hab die Lösung gefunden und verrate sie auch

Der Kabelbaum der nach hinten führt enthält ca. 16 Adern und es kamen nur 7 an (Spritpumpen rausgerechnet)

Mein Bruder hat vorschnellerweise alles was da war in das RL links gesteckt. Ging natürlich nicht gut. Es hatte sich ein 4fach Stecker hinter der Seitenwand noch vom Lacken versteckt, welcher doch exakt zum Kabel für die Heckklappe passt ... Zu dumm nur das das Heckklappenkabel auch easy in das RL passt

Nun heißt es noch rausfinden weshalb der Ventildeckel trotz neuer Dichtung noch an der Seite etwas saut usw. :/


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht saut er wegen dem Nockenwellensimmering?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nockenwellensimmering?


      Hätte ich jetzt auch gesagt..

      Es kommt aber auch immer mal vor, dass die Deckel ein wenig krumm sind und dann drückt das Öl durch die kleinste Ritze, wenn es heiß ist..


      tbluemel
      • Themenstarter

      Mehr anziehen ist da gewiss kontraproduktiv. Kann man den planen?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mehr anziehen ist da gewiss kontraproduktiv.


        Genau wegen sowas werden die Deckel ja krumm..

        Zitat:
        Kann man den planen?


        Wenn dein Ventildeckel denn wirklich krumm ist, kannst den wegwerfen und beim Schrotti einen neuen holen..
        Ich würde aber ertmal schauen ob es nicht doch der Nockenwellensimmerring ist..


        Antworten erstellen