vw teilemarkt

Frage eines absoluten Nichtswissenden..

iNeMu
  • Themenstarter

Guten Tag^^

Ich habe absolut keine Ahnung was Motor, Kraftstoffsystem etc angeht. ich hab nur ne Ahnung was Innenräume betrifft.

Und nun hab ich ein Problem.

Ich bin heute rückwärts über nen Mülleimer gesegelt und hab mir damit hinten rechts Teile vom Kraftstoffsystem am Unterboden neben der Reserveradmulde zerstört..

Ich hab 0 Ahnung was das für Teile sind, ich weiß nur das die Teile was mit Kraftstoff zu tun haben weil mein Benzin rausläuft weil eine Leitung dabei abgerissen wurde.
Und nun möchte ich ganz gerne wissen was das für Teile sind damit ich schauen kann wie teuer das für mich wird.....


Nun das was ich darüber sagen kann.
!Bitte nicht lachen ich habe wirklich keine Ahnung :-(!

Also.. Vom Tank geht der Sprit über eine Kurze Leitung in einZylinderänliches Gefäß.. ich denke mal dies ist der Kraftstofffilter.
Dann geht das Zeug durch ein paar andere Gefäße und eines davon ist gelb, eckig und aus Kunststoff.. Und eben dieses Kunststoffgefäß hab ich dabei zerstört.
Desweiteren sind alle Teile nach oben gedrückt worden dies erkennt man daran das die Halterungen verbogen sind..

Ich würde ja gerne nen Foto posten, habe aber keines gemacht und das Auto steht nun ca. 50 km von mr entfernt da ich es stehen lassen musste..

Und nun hier meine Fahrzeugdaten.

Polo 86C 2F Steilheck CL
Baujahr: 1990
Motor: 1.3l 40KW/55PS NZ


Ich hoffe es ist für Wissende verständlich.

Schonmal danke für die Antworten.



Wirst dir wohl die Benzinpumpeneinheit zerstört haben.

Beim NZ musst darauf achten, dass die Benzinpumpe um die 3 Bar druck leistet.

Benzinschläuche gibt es in der Regel bei Teilehändlern in allen möglichen größen als Meterware.


Gruß Dennis


iNeMu
  • Themenstarter

Danke für die Antwort

Aber bei Google finde ich nix mit Benzinpumpeneinheit :-(



leider macht feuerfuchs faxen beim kopieren, google bilder nach deinen besagten teilen, kann link nicht posten...

wird benzinpumpe und Filter sein, was daran eckig ist ausser evtl. der halterung weis ich nicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so nochmaliger versuch link zu posten
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u625942

    mfg


  • evtl. liegts am wein oder am bier

    bei mir funzts


    ah da ist ja sogar mit gutem willen ein eckiges gelbes teil zu erkennen


    an iNeMu:

    ich würd den kleinen nach hause schleppen, hochbocken und mit geschroteten teilen zum schrotti deines vertrauens


    iNeMu
    • Themenstarter

    Das Teil ist von nem Golf.

    Blöde Ansicht aber ich find das System was ich meine sieht aus wie nen Roller Auspuff im Kleinformat.

    Also vom Kraftstofffilter wandert das Benzin in den behälter der Putt ist.
    Ich finde davon keinerlei Bilder... Ganz egal was ich eingebe... Es kommt immer die Benzinpumpe die im Tank ist..

    EDIT:
    Trailer holen, abschleppen, zuhause aufbocken...
    Das ist genau das was morgen anliegt^^

    Zum schrotti mit den Trümmerteilen fahren werde ich wohl mal machen.
    Werde auch nen Foto hochladen sobald der Wagen hier ist^^



    IM Tank ist die Vorförderpumpe, du hast glaube ich zu wissen 2 Benzinpumpen.

    Eine wie gesagt im Tank, eine mit Filter darunter, sry ichhab nur eine mechanische :'(

    Hol das Vehikel nach Hause und mach mal Bilder....

    Heute ist Sonntag
    Reperatur sollte sich im Rahmen halten, evtl. findest du ja genau dein Modell zum Schlachten, und den NZ gabs auch im Golf 2 oder anderen VW Kutschen
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-NZ-Motor-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-/350565229073&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Vergleiche mal die Bilder ...

    Was der gelbe Kasten macht... keine Ahnung, könnte Rücklauf etc. sein


    mfG


    iNeMu
    • Themenstarter

    Jaaaaa genau das Teil ist es!


    Das würd mich aber auch mal interessieren, was das ding macht, hab ich absolut keinen draht zu dem teil

    Und derderbe hat das schon ganz richtig erkannt, der kleine Zylinder ist eine von den beiden Benzinpumpen. Die andere sitzt im tank.
    Der große Zylinder ist der Benzinfilter

    Vorteil bei den alten Schlurren: die Leitungen sind nur mit quetschschellen befestigt, und nicht wie heutzutage alle mit irgendwelchen klick-Systemen. Dabei wird die Reparatur echt schwierig...

    Mfg


    der eckige kasten ist der druckspeicher, er hält eine zeitlang den druck damit am benzigregler vorne, beim wiederstarten auch die 3bar ankommen. hättest du das teil nicht würde sich dein spritzbild an den düsen erheblich verschlechtern, und wahrscheinlich sehr schlecht anspringen


    Das vierckige Teil wird im ETKA als Kraftstofffilter bezeichnet, hat aber wohl auch die Aufgabe Blasenbildung und zu verhindern und von der Vorvörderpumpe zu viel geförderten Kraftstoff wieder in den Tank zu leiten.

    Ein Anschluß geht an die Benzinpumpe, eine an den Tank und an eine kommt der Rücklauf von der Einspritzleiste am Motor.

    Das Teil kostet neu original um die 20.-€ + ein paar Schaluchschellen...


    @xtb & grandpa

    Ihr liegt beide falsch. Das Teil ist sowas wie ein kleiner Vorratsbehälter (Catchtank) und sichert die ständige Kraftstoffversorgung zum Motor.
    Wenn man mal in den Tank guckt, dann sieht man, daß für die Vorförderpumpe kein Strudeltopf oder Bleche vorhanden sind, die den Kraftstoff am Wegfließen hindern. Somit besteht die Gefahr, daß die Vorförderpumpe in schnell gefahrenen Kurven oder beim starken Beschleunigen keinen Kraftstoff mehr ansaugen kann. In dem Fall kann sich dann die Hauptpumpe an dem vorhanden Sprit in dem besagten Behälter bedienen.
    Ich denke, daß das damals so eine Art Notlösung von VW war, um den Vergaser-Tank ohne große Veränderungen bei Einführung der Einspritzmotoren weiterverwenden zu können.
    Es sind übrigens vier Anschlüsse dran: Vorlauf zur Hauptpumpe, Rücklauf von der Einspritzleiste, Vorlauf von der Vorförderpumpe und Rücklauf zum Tank.


    klingt logisch, dachte es sei ein druckspeicher so wie es bei der kjetronic auch einen gibt.

    man lernt eben nie aus


    iNeMu
    • Themenstarter

    Der Polo steht mittlerweile wieder bei mir in der Garage.
    Habe auch nun Fotos von den Trümmerteilen gemacht.


    (Ja das ist ein Schuhband . Hab das nur drangeknotet weil ich die
    Benzinleitung umgeknickt habe damit während des Abschleppens kein weiteres Benzin ausläuft.)


    IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    IMAG0324.jpg
    IMAG0324.jpg
    IMAG0325.jpg
    IMAG0325.jpg
    IMAG0326.jpg
    IMAG0326.jpg

    Hast das ja richtig gut getroffen


    iNeMu
    • Themenstarter

    Jap das war nen Volltreffer


    ich geb dir nen tipp. investier die 20 euro und kauf neuteile.

    die runden filter rosten gerne durch (altersbedingt), dann muss man eh tauschen. von daher rate ich dir zumindest zu einen gut erhaltenen stück, sonst musst du bald wieder ran. aber dann hast du ja erfahrung...

    die durchrostung entsteht, weil die halteschelle das filtergehäuse durchrostet und somit es raustropft.


    Zitat:

    ich geb dir nen tipp. investier die 20 euro und kauf neuteile


    Das wird wohl kaum reichen. Man kann es etwas schlecht erkennen, aber ich meine, daß der eine Anschluß der Kraftstoffpumpe umgeknickt, bzw abgebrochen ist.
    Ich habe da folgende Rechnung aufgestellt:
    Kraftstoffpumpe : 300 €
    Catchtank : 20 €
    Kraftstoffilter : 18 €
    Trägerblech : 70 €

    + ein paar Schläuche und Schellen : 20 €

    Da komme ich auf rund 430 € (die o.g. Preise sind ca. Preise, da ich nur die von 2007 habe). Dazu kommt dann auch noch, daß vielleicht einige Teile gar nicht mehr lieferbar sind.

    Ich habe noch eine komplette Einheit rumliegen, allerdings leider ohne Kraftstoffpumpe. Bei Interesse --> PN


    iNeMu
    • Themenstarter

    Mein Cousin hat sich das mal angesehen.
    Abgesehen vom Catchtank, sind sämtliche anderen Teile unversehrt.
    Und die Halterungen, die wurden etwas verbogen.

    Und mal abgesehen davon. Ich fahre den sowieso nur bis November. Dann läuft der TÜV ab.
    Nur bis dahin brauche ich das Auto deshalb werd ich nen Ersatzteil besorgen.

    Und wenn der TÜV abgelaufen ist dann werde ich den entweder neu aufbauen, oder ich hole mir nen anderen (Coupe) den ich dan neu aufbauen werde^^

    Und dazu ein Buch. Autoschrauben für DUMMIES
    Nein paar Kumpels die sich damit auskennen helfen mir^^


    Wie zum Geier,schafft man es so über ne Mülltonne zu stolpern das ein Bauteil was unter dem Auto montiert ist sokaputt zu kriegen ? Das erklär mir mal einer.Am Besten der TE.


    Zitat:

    Das erklär mir mal einer.Am Besten der TE.


    Der seit 93 Monaten nicht mehr Online war....


    Der Thread ist 9 Jahre alt!
    Lasst ihn in Frieden ruhen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen