vw teilemarkt

Beim Bremsen wackelt das Lenkrad!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnt ihr mir sagen was mit meinem polo3 los ist beim bremsen so ab 60km/h fängt das lenkrad an voll zu wackeln und es kommt mir echt unheimlich vor alles vibriert. Der polo hat erst neue reifen bekommen und ein neues radlager und ne radnarbe und bremsen sind auch erst vor kurzem gemacht worden. WAs ist da los mit meinem polo helft mir die werkststt weiss auch nicht was los ist die reifen wurden auch noch mal gewuchtet aber keine besserung? HElfT MIR!

Danke FLO



gelöschtes Mitglied

    Ich würde auf die Bremsen tippen.
    Sind denn die Bremsscheiben und Belege gewechselt worden?
    Gruß Jörg


    also ich tippe auch mal auf die bremsen und belege....

    die werden fertig sein,.. dann fangen sie das wackeln an,...

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bremsen sind neu und belege auch alles 3monate alt. Die in der werkstatt meineten die antriebswelle aber kann ich mir nicht vorstellen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kann es dann sein?


    Das Problem hab ich auch bei meinem Polo..
    Habe auch schon soviel neu gemacht wie
    Domlager
    Antriebswellen
    Radlager+Naben
    Querlenker und selbst die Beläge und es ist noch nicht weg bei mir bin schon völlig am verzweifeln...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    echt zum kotzen was kann das nur sein?


    mal die reifen ausgewuchtet ? vlt sind die bremsen ja verzogen.. haste mal aus hohen geschw stark gebremst ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    reifen wurden erst gestern gewucht und ne vollbremsung bei h.geschw. hab ich nicht gemacht



    spur vermessen?
    es kann sein, wenn du einen unsanften kontakt mit dem boardstein hattest, dass sich die spur etwas verstellt hat....


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Lass am besten mal die Bremsscheiben vermessen.

      Greetz

      XBM


      Wenn du beim Bremsen ein Schlagen in der Lenkung hast sind dass die bremsscheiben die sich verzogen haben und jetzt "unrund" sind!

      Dadurch das Schlagen! Glaubs mir!


      Gruß Stefan


      Bin auch auf der suche nach der antwort, bei mir is nämlich das selbe spielchen. Das lenkrad is am wackeln wie blöde, aber mir is ma aufgefallen wenn ich nen gang runterschalte und die drehzahl bisschen höher wird legt sich das nen bisschen aus welchen grund auch immer.


      gelöschtes Mitglied

        Also Jungs!
        Das Problem hab ich auch! Und das mit dem Scheiben und Belege wächseln nützt nichts! Am Anfang ist es dan gut ein par KM und dan fängt es wieder an! Ich hab die gröbsten Scheiben von Brembo drin und auch die schlagen wieder! Ist übrigens der 4 neue Satz inzwischen! Und ich wette mit dir das keiner weis was das ist! Ich war schon überall wegen dem scheiss problem. Die Federbeinlager und Antriebswellen sind es übrigens auch nicht. Hab ich auch schon alles probiert und hat nichts genüzt. Aber da ich schon ziemlich genau 1 Jahr damit herumfahre mus das ein Ende haben! Ich hab jezt komplettes Gewindefahrwerk, Querlenker, Stabilisatoren, Bremsscheiben und Belege, Domlager und Antriebswellen bestellt. (Alles neu) Somit hoffe ich jezt mal dass es besser wird wen ich ALLES was damit zu tun hat ersetzte. Und wen auch das nichts mehr nützt hab ich keine Nerven mehr. Dan verschenk ich den scheiss Polo. Ach übrigens sind das alles G40 die ihr habt? So wie ich das sehe haben nur die das Problem.
        Aber wie macht ihr das eigentlich in Deutschland, da dürft ihr ja fahren was ihr wollt. War gerade dieses Wochenende in Deutschland und da darf man nicht mal daran denken mit 200 die Bremse zu berühren (Da heisst es Handbremse )


        Greez g40CH


        gelöschtes Mitglied

          Ach ja hab ich ganz vergessen: Habt ihr originales Fahrwerk?


          Also ich hab kein G40 hab nen normalen 55 PS Polo.


          Und hab Original Stoßdämpfer nur Tieferlegungsfedern


          gelöschtes Mitglied

            Irgendwie hab ich das gefühl das es schon an dem Federbein liegt. Wen ihr mich fragt ist das sowieso alles billige scheisse. Schaut mal die Aufhängung von einem Golf 1 an, das ist ja besser als vom Polo. Aber eben, da ich mein Polo liebe geb ich auch gerne Geld aus bis alles wieder gut ist

            Immernoch besser als Opel Corsa...


            naja ich hol mir vielleicht nen gewindefahrwerk, wenn es dann weg sein sollte sag ich ma bescheid.

            mfg marcel


            Hallo zusammen!

            beim Polo meiner Mutter ist das auch. ab ca 60km/h, besser noch bemerkbar ab 80 km/h, wackelt das Lenkrad wenn man die Bremse leicht antippt. Beim Polo gibts dafür mehrere Ursacehn:

            1. Anlagefläche der Bremsscheibe nicht 100%ig sauber; dadurch hat die Bremsscheibe Schlag und verursacht Vibrationen.

            2. Bremssattelführungen verschlissen.; die Führungen vom Bremssattel sind hinüber, der Sattel hat geringfügig Spiel und die Bremse rubbelt , was sich auf die Lenkung überträgt.

            3. Querlenker-Gelenk ausgeschlagen; das Gelenk welches den Querlenker mit dem Radlagergehäuse bzw Federbein verbindet ist ausgeschlagen. Dadurch ist die seitliche und auch die Längsführung des Rades im Sack. Man hört Poltergeräusche beim fahren, besonders bei Schlaglöchern und beim Bremsen rappelt dann das Rad mit samten Federbein hin und her. Kaputte Domlager verstärken das noch.

            4. Die Gummibuchsen der Radaufhängung, besonders des Querlenkers sind hinüber.


            also das selbe problem hatte ich auch, bei mir klag es aber da dran, das meine Federn GERISSEN waren :(

            Du solltest von unten vll. mal alles komplett durch checken !


            Also bei mir liegt es daran das ich jeden zur arbeit 20 km über die A33 muss

            und da muss relativ oft relativ scharf bremsen wegen den ganzen langschläfern auf der bahn.

            habe jetzt den dritten satz scheiben drin.

            Problem war das die Scheiben so warm wurden das sie sich verzogen haben.
            ( teilweise bergab von 180km/h auf 80 km/h innerhalb von 200 metern)


            polotreff.de
            #23 - 04.09.2007dt5 + lenkrad + bremsen lenkrad schlagen bremse wackeln bremsscheiben neue reifen wackelndes lenkrad polo bei bremsen lenktad lenkrad schlagen bremse wackelndes lenkrad bremsung lenkrad reifen wackelt beim bremsen wackelt das lenkgrad lenkung viebriert beim bremsen polo3 schlagen bremse was ist wenn das lenkrad beim bremsen schlackert wackelt beim bremsen bremsscheiben vermessen lenkrad vibriert beim bremsen 60 km/h schlagen im lenkrad beim bremssen wackelndes lenkrad beim starken bremsen bremmsen lenkrad schlagen im lenkrad beim bremsen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen