vw teilemarkt

Nach Kopftausch schlechtes Standgas und kurzes hängenbleiben der Drehzahl

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi!

Hab diese Wochenende meinen Zylinderkopf gegen einen mit geschliffenen Einlasskanälen( 120er Körnung) getauscht. Dazu ist noch eine GK oder MH Brücke .. so genau weiß ich das nicht.. mit eingezogen. Dort habe ich die kanäle auf dichtmaß gebracht damit keine Kanten im Wege stehen.
eine 3F Nockenwelle war vorher schon verbaut.

Neu sind der Kraftstoffilter, die Dichtungen am Kopf und die Zündkerzen

Wie dem auch sei. Nachdem ersten starten machte sich ernüchterung breit. Er läuft im Standgas sehr bescheiden, läuft niedertourig, reißt dann die Drehzahl kurz hoch.. und wieder von vorn. (Drehzahlsägen).

Beim Fahren bleibt das Gas manchmal noch kurz da, wenn man schaltet.

Hab die Original Spritze und DK drauf.

Leistung ist aber voll da.

Hat jmd von euch einpaar Tipps oder Ideen woran das liegt?

Vielen Dank im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Vergaser richtig eingestellt ? Zündung richtig eingestellt?


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    vergaser hatter nicht. ist ein einspritzer. zündund kann ich verdrehen wie ich lustig bin am motorlauf ändert es sich von schlecht nach ganz schlecht und wieder zurück



    falschluft

    alle schläuche dran?
    und dicht?


    klingt sehr stark nach falsch luft wenn die drehzahl nur langsam abfällt


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Danke Jungs Hab den ansaug abgesprüht und siehe da er dreht hoch.

    Flansch undicht. der ist neu .. habt ihr tipps zum abdichten?


    hast n gummiflansch ? ich hab immer die kunststoffklötze verbaut.

    kannst aber mit ordentlichem dichsilikon abdichten.


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Hab extra den Gummiflansch montiert wegen der gk brücke. hatte auf der originalen auch den plasteklotz


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    gibs da bestimmte namen für das silikon? Hab son dauerelastisches dichtmitte alla hylomar. geht sowas?



    mh. schwer zu sagen . wenn du den gummi flansch drin hast sind die dauerelastischen nicht so praktisc weil die sich nicht so gut mit dem gummi binden.

    das was ich immer nehme heißt schwarzes silikon. und ist auch wie schwarzes silikon ., halt nur als dichtmittel und nicht zum versigeln


    hylomar ist grütze an dme flansch, wenn es nicht wieder auseinandermuss, sika flex. ansonsten , silmate von weicon.


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    So falschluft ist weg War der Flansch Standgasist da .. nur leider läuft er auf 3 Zylindern


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Zündspule,Kabel, Verteilerkappe + Finger, Kerzen sind neu

    Kompression ist da, um die 11 bar.

    er klingt wie ein Rasenmäher so ein brrrrrrrrrrrreng Ich glaub jeder weiß wie das klingt ^^


    ja dann kerzen und kabel gucken und abfahrt.


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Alles neu und auch wieder gegen alt getauscht. keine Veränderung.. das ist echt zum heulen.

    Ich verstehs nicht .. es ist alles da und er läuft nicht. luft, kraftstoff,kompression und funke. kann Sowas am Verteiler selbst liegen? geht an dem etwas kaputt? Spiel hat er nicht.


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Rätsel gelöst auto läuft Die neuen Zündkabel sind kacke Die alten drann und er schnurrt wie ein Kätzchen


    dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

    Ein ganz dickes Danke an alle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen