vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung wechseln?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hi leute, bin gerade dabei meine ventildeckeldichtung zu wechseln!

Nun ein paar fragen:

Gibt es ein gutes reinigungsmittel zum einlegen, er ist gut verölt...

Muss ich den neuen noch zusätzlich mit dichtmittel abdichten oder einfach nur draufstecken und anschrauben?

Dichtungen von den schrauben werde ich natürlich auch erneuern und mit 5nm + viertel drehung anziehen (laut rep-leitfaden)



Zum Reinigen des Deckels nimmste einfach Kaltreiniger sprühst ihn ein und säubern mitm Tuch..

Dichtmittel brauchste net, Gummie drauf, Deckel drauf gucken ob alles Richtig anliegt. Zuerst die Schraube in der Mitte dann die beiden links und rechts.

gruss matze.


also ich hab die erfahrung gemacht, dass die neuen dichtungen gern mal nicht richtig abdichten, egal ob zubehör oder originalteil.

vorsichtshalber würd ich einfach extra noch bisschen dichtmasse draufpantschen, dann hast auf jeden fall ruhe



Kannst dir meinen letzten Post mal durchlesen steht drin, was du am besten machst damits nicht sifft!
http://www.polotreff.de/forum/t/21...3#post1840815

weswegen hast du sie runter gemacht?
also den deckel? iwas geprüft oder sifte er einfach ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen