vw teilemarkt

aav ohne steuergerät gekauft

Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

moin zusammen,

habe einen derby 1 bj 81 (einer der letzten einer)

wollte mir eigentlich 40er doppelvergaser auf den aav machen, habe mich jetzt aber umentschieden, ( wie so oft )
nach dem kauf ist mir erst bewusst geworden, was da alles auf mich zukommt und mach dann doch lieber nächtes jahr eine gti maschine rein.

jetzt habe ich den motor hier liegen und dachte mir, dann kann ich ihn ja auch einbauen, allerdings fehlt mir das steuergerät. dieses kann ich zwar besorgen vom verkäufer, allerdings weiß ich nicht, was ich sonst noch brauche.

1.muss ich nen tank mit benzinförderpumpe einbauen, oder reicht es, wenn ich eine elektrische nehme, wie auch bei den doppelvergasern? blicke da nicht ganz durch.

2. habe keinen kat von werk, muss ich einen kat bei dem aav anbringen?

3.kann ich meinen kabelbaum drinlassen und den neuen motor mit dem alten "verbinden"?

danke schonmal im vorraus.
mfg david



sufu benutzen . umbau von vergaser auf einspritzer gibs schon öfter.

aber einfache wirds wenn du ein spender hast da du alles übernehmen musst.
den derby kabelbaum musste im inneraum ansetzen der der derby kabelbaum nach hinten länger ist.


gelöschtes Mitglied

    Was ist denn das für ein Blödsinn?

    Wenn du nächstes Jahr eh auf 1.6 umbauen möchtest, warum dann jetzt den AAV reinhängen?

    Ein Einspritzertank (42L) passt nicht unter dein Auto..Mann kann aber die Vorförderpumpe so anpassen, dass sie in den Vergasertank passt..Hab ich selbst schon gemacht..

    Wenn der AAV eigetragen werden soll, muss der Kat montiert sein..

    Den Motorkabelbaum vom AAV musst du dann auf den Innenraumkabelbaum anpassen..Zusätzlich musst du Kabel für die Benzinpumpen nach hinten ziehen..



    wieso passt der tank nicht ?

    hab ich doch auch drunter


    Kaplong
    • Themenstarter
    Kaplong's Polo 86C

    eigentlich ist es ja echt blödsinn.
    hab momentan nen hb motor drin. aber eine nocke ist eingelaufen...
    hab zwar noch eine hier, aber nehme doch dann lieber eine schärfere.

    scheint mir, dass du viel ahnung hast von den "alten" kisten Fonsi.
    würde mir eine schärfere nocke und ein größerer vergaser helfen dem hb beine zu machen? habe auch noch einen zylinderkopf den ich bearbeiten will.
    34er solex passt doch plug and play oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wieso passt der tank nicht ?


      Der passt wegen der Umlenkrolle der Handbremse nicht..Hab's selbst probiert und unter meinen 1982'er passt der Tank nicht..Das sollte beim 1er dann genauso sein, da der auch die alte Handbremsbetätigung hat..

      Zitat:
      würde mir eine schärfere nocke und ein größerer vergaser helfen dem hb beine zu machen? habe auch noch einen zylinderkopf den ich bearbeiten will.
      34er solex passt doch plug and play oder?


      Ein wenig klassisches Tuning sollte dem HB schon helfen..Aber man macht eben keinen Renner draus..


      achso deswegen. ja das hat meiner nicht aber das kann man ja umrüsten. bzw die pumpe den den alten tank hängen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber das kann man ja umrüsten.


        Ist aber recht aufwändig..

        Einfacher ist es da die Pumpe zu kürzen und in den Vergasertank zu hängen..


        die pumpe müsste doch so rein passen nur der schimmer passt nicht. oder ist das bei dem tank noch anders ?

        der vergaser tank hat ja unten den anschluss wenn man genug bodenfreiheit hat könnte man eine pumpe direkt vor den tank setzen dann spart man sich die vorförder pumpe.



        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte einfach ein Stück Schlauch auf Vor- und Rücklauf am Tank gesteckt --> Schellen drauf und dicht..

          Dann hab ich die Pumpe vom 3f gekürzt und in den Tank gesetzt..Hat wunderbar funktioniert..

          Die Anschlüsse des Vergasertanks könnte man aber sicher auch direkt nutzen..


          bei meinem ersten umbau von vergaser auf einspritzer hab ich auch unten die anschlüsse dicht gemacht und die pumpen nachgerüstet.
          pumpe passte so in den tank nur der schwimmer kam auf das saugrohr im tank und lieferte somit falsche ergebnise

          würde aber von dem umbau abraten. mach den vergaser wieder flott oder bau gleich so um wie du es eigentlich möchtest.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen