vw teilemarkt

6n Bj 2000 Springt nicht mehr an

timboo
  • Themenstarter
timboo's Polo 86C

Tach zusammen,

hab einen 6n Bj 2000 1l MPI. Nach einem Kopf Schaden , die Nocke hatte den 1 Lagerbock gefressen, konnten den Kopf aber noch mal retten, spritzen die Einspritzventile nicht mehr ein, Benzin liegt an der Leiste an. Mit Bremsenreiniger läuft er mal kurz, heißt das er Zündfunke hat. Im Fehlerspeicher befinden sich 3 Fehler :

p0408 ( Potentiometer für Abgasrückführung, Signal zu hoch)
p0121 (Drosselklappen Schalter A falsche Position)
p0123 (rosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
A Schaltkreis zu hoher Eingang)

Hab die Klappe schon gereinigt.

Evtl hat einer für mich den entscheidenden Tipp.

Grüße



Das nächste mal mitm vernünftigen Tool auslesen dann ist es einfacher

P0123 Drosselklappenpotentiometer-G69 Signal zu groß
P0121 Drosselklappenpotentiometer-G69 unplausibles Signal
P0408 Potentiometer für Abgasrückführung-G212 Signal zu groß





timboo
  • Themenstarter
timboo's Polo 86C

das stand so bei mir auch nicht drin, hatte nur die Fehler grad noch im Kopf und hab se schnell gegooglet, aber Fehler sind die gleichen ob Poti oder Schalter

keiner ne Idee?



Drei Fehler, die (vermutlich) alle vorher nicht vorhanden waren, und alle gleichzeitig auftauchen könnte heißen:
1. Mehrere unabhängige Fehler wegen furchtbar dilettantischer Arbeit
2. Ein Gemeinsamer Fehler, der die anderen Fehler zur Folge hat

Ich vermute letzteres. Am besten mal alle Massekabel, Hauptstromversorgungen und Sicherungen testen oder messen. Besonderes Augenmerk auf Massekabel und Stecker im Bereich der Drosselklappe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen