vw teilemarkt

aau die keine ahnung wievielte

malo86c
  • Themenstarter

Hallo kann jetzt demnächst nen aav kopf mit nocke ansaugkrümmer und drosselklappe bekommen und hab auch noch einen sporrtluftfilter von pipercross hier.Was bringt das wenn ich diese teile draufbuen und wie sieht es aus mit dem steuergerät.Achja für die jenigen die meinen du hättest dir gleich einen anderen polo kaufen sollen oder nen kompletten block dann muss ich noch sagen das ich die teile für 120 euro haben kann und das mein anfangsauto ist den ich zum bday bekommen hab und ich möchte auch keinen rennwagen aus dem aau bauen will nur das er besser geht vorrallem untenrum



Nicht viel hab selber einen AAU, am meisten meiner Meinung nach bringt die 3F Nocke, die merkt man sehr gut!


Zitat:

ich möchte auch keinen rennwagen aus dem aau bauen


dann fahr so weiter und gut ist!



malo86c
  • Themenstarter

hat keiner ne idee ob das so geht


Zitat:

dann fahr so weiter und gut ist!



wieso sollte er denn dann so rumfahren er will halt einfach nur keine 200ps oder so daraus holen sondern einfach nur bissel mehr leistung damit der noch besser aus dem quark kommt


malo86c
  • Themenstarter

Zitat:

er will halt einfach nur keine 200ps oder so daraus holen sondern einfach nur bissel mehr leistung damit der noch besser aus dem quark kommt

genau das meine ich


bin immer für tuning von sowas einfach schon nur aus interesse aber 120 euro die teile lohnt das schon nichtmal wenn du siehst das wesker zum beispiel verzweifelt versucht seinen 1,3er nz zu verschenken
das ganze könntest du drauf bauen durch den kopf hättest du aber wahrscheinlich sehr unruhiges standgas
also ich würde an nem aau ja im höchstfall ne abu nocke probieren aber auch nur wenn man sie billig bekommt


Meine Meinung zu der Angelegenheit teilt die von keine ahnung:
Ich würde für die Teile auch nicht wirklich Geld zahlen, da bekommst du 1.3er Motoren wirklich günstiger, aber die müssen eben auch eingebaut werden...
Das Problem was ich im AAU Tuning sehe ist halt das du mit den Maßnahmen die beim AAU 5-10 PS mehr bringen nicht wirklich zufrieden bist und dann unnötig Geld reinbutterst.

Zum Thema:
Wenn du mehr Drehmoment von unten rum willst, fang mit der Nockenwelle vom ABU an. Hat hier jemand gefahren, Leerlauf wie ein Traktor, aber besserer Durchzug (wenn man das so nennen mag)...


malo86c
  • Themenstarter

wo war der abu verbaut und wie viel hubraum hat der



Golf 3 - 1,6L 75PS


Antworten erstellen

Ähnliche Themen