vw teilemarkt

AAU läuft unruhig und geht aus... Ursache?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gestern kam ein guter kumpel vorbei mit seinem neuen polo den er im winter fahren will.
es ist ein 91er coupe mit AAU motor.

das auto lief zunächst gar nicht, der anlasser drehte auch ganz schwach trotz voller batterie.
also erstmal anlasser getauscht und dieses problem beseitigt.

angesprungen ist er aber nicht, hat nicht gezündet.
nachgeschaut und es kam kein zündfunke.
also spule getauscht, verteiler getauscht.
dann sprang er an, läuft aber nur kurz und nimmt schlecht gas an, er kommt auch nicht über 2800 umdrehungen.
ist fasst so als ob kein konstanter zündfunke da ist bzw. das er nicht konstant sprit bekommt.

die lichtmaschine scheint auch defekt da die ladekontrollleuchte anbleibt, die lichtmschine ist total ölverschmiert wegen defektem nockenwellensimmering aber mit ner neuen 88AH batterie müsste er auch ohne lima sauber laufen wenn sonst kein problem da ist.

leider hab ich von den singlepoint-einspritzer wenig ahnung.
was kann das sein?
kann uns einer helfen?


danke schonmal im vorraus



würde mich auch mal interessieren, habe das gleiche prob. das er unruhig läuft und aus geht.


sind die zündkabel am neuen verteiler in der richtigen reihenfolge gesteckt?
wenn zwei un drei vertauscht sin ist das problem ähnlich...



Moin, wenn die Lima Def. ist hat die Zündanlage somit auch nicht die richtige Leistung um eine Korrekte Zündung hinzubekommen. Mach erstmal die Lima , meist ist der Regler nur fertig. Der kostet um 15,-€ . Wenn er dann immer noch zickt ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so er läuft wieder und zwar einwandfrei
ich hab die lima getauscht und auch den anlasser.

dann sprang er immer mal kurz an und ging wieder aus.
nach ein bisschen suchen stellte ich fest das die tankuhr defekt ist und der vorbesitzer den ganzen sprit abgezapft hat.

also 5 liter super rein, schlüssel rumgedreht und läuft


Antworten erstellen

Ähnliche Themen