vw teilemarkt

Probleme nach Kupplungswechsel

Polo Star
  • Themenstarter
Polo Star's Polo 6N

Habe letztes Wochenende eine neue Kupplung in meinen Polo (AER, 230tkm) von einem Kumpel eingebaut bekommen.
Seit ich von der Werkstatt losgefahren bin war ich erstmal sehr überrascht von dem weichen Pedal Die Kupplung kam auch sehr sehr früh.
hatte am Anfang gedacht: Gut, alles neu, musst du dich erst mal dran gewöhnen, weil es sich immer so angefühlt hat als würde er gleich ausgehen.
So, jetzt nach ein paar Tagen hat sich das Problem aber immer noch nicht gelöst. Hier die Probleme:

- Kupplung rupft beim anfahren und runterschalten
- Kupplungspedal vibriert, außer das Pedal ist gedrückt
- Auto vibriert allgemein mehr wie vorher

Was kann das sein?
Muss das Getriebe womöglich nochmal raus?

Danke schon mal im Voraus
LG Eva



diese problematiken kenne ich ugut von den ganz billigen ebay kupplungen.nach 2tkm hatten wir da schon einen kupplungsschaden.


Bestimmt eine billig kupplung ich hab mir eine kupplung von der marke Sachs gekauft und die ist sehr gut würde dir nu empfehlen



Polo Star
  • Themenstarter
Polo Star's Polo 6N

Also die Kupplung war von Luk, denke doch dass das ne ganz gute Sache ist. Also war auf jeden Fall kein Billigteil!


einen einbaufehler des ausrücklagers kannst du ausschließen?


Polo Star
  • Themenstarter
Polo Star's Polo 6N

Lager soll gerade drin gewesen sein.
Motorlager unten war nicht richtig festgeschraubt. Nach befestigen hat sich leider aber nichts geändert. Es sit sogar schlimmer geworden. Schlüssel klappert jetzt ab 80kmh im Zünschloss und das ganze Auto vibriert.

Frage jetzt: Kann das sein dass das Motorlager defekt ist und Vibrationen auf die Karosse überträgt? (inkl. Pedal?)
Oder kann es sein dass meine Schwungscheibe krumm ist und die neue kupplung bzw das lager über die Federn rubbelt? (d.h. neues Schwungrad)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen