vw teilemarkt

Motordrehzahl schwankt beim fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

der Polo meiner Freundin Läuft nicht richtig...

wenn ich in der city 50kmh fahre und dann vom gas gehe, dann bremst der motor ab und gibt aber auch von alleine wieder gas....als wenn ich ein Känguru getankt habe...Was kann das sein?

is ein 95er Polo 6N 1,6 75 PS...


Gruß Atze



gelöschtes Mitglied

    drosselklappe, unterdruckschlauch bremskraftverstärker,

    drossel nicht angelernt und zu hochtourig im stand, verdreckt, evtl drossel gereinigt und seilzug zu straf und dadurch erhöhtes standgas.

    das musste er dann aber auch im leerlauf machen mit dem gas geben von alleine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    drosselklappe, unterdruckschlauch bremskraftverstärker,

    drossel nicht angelernt und zu hochtourig im stand, verdreckt, evtl drossel gereinigt und seilzug zu straf und dadurch erhöhtes standgas.

    das musste er dann aber auch im leerlauf machen mit dem gas geben von alleine


    Hallo, ne er Läuft im Leerlauf absolut ruhig und nicht mit erhöhter drehzahl, Drosselklappe sieht sehr sauber aus...

    Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Kabel sind Neu...Drosselklappe ist Sauber....

    Er macht das aber nur wenn ich vom gas gehe...sonst nicht!

    Gruß Atze



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen