vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

du verbastelst doch wieder total die karre.lass es doch so wie es ist , dann kannst du auch mal nichts kaputt machen oder verschlimmbessern wie bei deinem alten



Mir persönlich ist deine Liste auch viel zu lang und steigern tust du den Wert garantiert nicht.

Bei jedemS tink normalen Polo ist es ja ok da so dran rumzubasteln aber wie gesagt, der GTI hat es nicht nötig.

Wasch und polier ihn ordentlich und dann... Fertig .

Behalt den 50PSler zum basteln .

Gruß


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Was ist denn an meiner liste so viel basteln? Heckklappe und haube sind nichts gti mäßiges und auspuff kann man tauschen.



das schlimme scheint ja zu sein das du es selber nicht merkst , aber: jedes teil ,was du jetzt veränderst, wird dazu beitragen den doch sehr schönen gti in eine bastelbude zu verwandeln.weniger ist meistens mehr und das ganze tuning zeugs und tt gelumpe kann doch keiner mehr sehen.guck dir doch deinen alten wagen an , dann weißt du doch wo das hinführt wenn man immer und immer wieder krampfhaft das basteln anfängt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Sry, ich mag meinen alten. vielleicht hast du recht.aber guck dir deinen an, original ist auch anders. verbastelt ist der genauso.


die rote CoCo austattung ist geil, ab ins abo


Zitat:

du verbastelst doch wieder total die karre.lass es doch so wie es ist , dann kannst du auch mal nichts kaputt machen oder verschlimmbessern wie bei deinem alten


Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...


Ich finde deine Liste etwas zusammenhanglos.
Hauptsache um jeden Preis so viele OEM Teile wie möglich, damit du deinen Stil OEM Plus nennen kannst.

Check mal die zwei Bilder im Anhang, sowas gefällt mir wesentlich mehr.
Schön tief, tolle Felgen, andere kleinere Details die nicht jedem auffallen und fertig.

Gruß
Matthias


dubshed-32.jpg
dubshed-32.jpg
wayne1jpg.jpg
wayne1jpg.jpg

Zitat:

Schön tief, tolle Felgen, andere kleinere Details die nicht jedem auffallen und fertig.


Herrlich...



Zitat:

Zitat:
Schön tief, tolle Felgen, andere kleinere Details die nicht jedem auffallen und fertig.


Herrlich...


Genau das ist der OEM + Style, es geht nicht darum ein wagen soweit zu verändern das man nicht mehr sieht das es ein Polo ist! Es geht eher darum die original verbaute Technik zu verbessern bzw umzubauen! Z.b. Klappschlüssel nachrüsten, W8 Innenraum Leuchte oder Tachobeleuchtung ändern! Halt nur solche kleinen feinen unterschiede die auf dem ersten Blick nicht auffallen!

Das was du an deinem Polo machst ist Tuning so wie es fast jeder hier im Forum betreibt! Es geht nicht immer darum, wer hat die meisten Tuningteile verbaut sondern eher darum ein passendes Gesamtbild zu erschaffen ohne das Original bis zur Unkenntlichkeit zu verbasteln!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich finde deine Liste etwas zusammenhanglos.
    Hauptsache um jeden Preis so viele OEM Teile wie möglich, damit du deinen Stil OEM Plus nennen kannst.

    Check mal die zwei Bilder im Anhang, sowas gefällt mir wesentlich mehr.
    Schön tief, tolle Felgen, andere kleinere Details die nicht jedem auffallen und fertig.

    Gruß
    Matthias



    http://www.polotreff.de/polo/14707


    das ist wieder das thema mit der geschmacks sache.

    Mann kann auch sagen das alle das selbe fahren weil se alle nur noch alles Original lassen. Wie viele 6N fahren mit einer gecleanten styling front und 6N2 rückleuchten rum. Quasi jeder zweite Wo bleibt da die individualität ?

    es ist geschmacksache, es ist sein auto, er muss wissen was er damit anstellt.

    Entweder er folgt dem Trend wie ziemlich jeder oder er macht sein eignenes Ding


    Zitat:

    Entweder er folgt dem Trend


    Es ist und war noch nie ein Trend. Den Stil gibt's quasi schon so lange, wie es Tuning/Autos gibt.
    Einzig der Begriff OEM (vorallem das "+", für das nicht mal jeder die Bedeutung kennt) wird immer mehr benutzt

    Gruß
    Matthias

    PS: @ Follow - immer fleißig Bilder posten. Egal ob du dein Auto putzt oder 6n2 Rückleuchten montiert. Das Forum ist hungrig.


    Wenn des nur solche bescheidenen Veränderungen sind, dann kann man es auch am besten lassen. Es geht hier im Tuning=Individualisierung.
    @ Elepele und die Bilder der 2 6N's die du da reingestellt hast hättest dir auch sparen können weil bei denen Optisch fast gar nichts gemacht ist.
    Für sowas braucht man auch kein Tuning anfangen.
    Ihr solltet statt ständig anderen zu sagen wie sie ihre Autos zu stylen haben lieber mal am besten gar nichts schreiben. Denn es ist nicht euer Auto um das es hier geht, soll unser Threadstarter das draus machen was er aus diesem Fahrzeug machen möge.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Was bitte ist an einer cleanen heckklappe, ner cleNen heckstossi und nem bösenblick bastelbude?


    Zitat:

    Es ist und war noch nie ein Trend. Den Stil gibt's quasi schon so lange


    Das stimmt, aber in letzter zeit ist das Ganze wieder mehr im Kommen, wie die Dubs. Sind auch meist OEM + Airride + Stickebomb

    Ich meinte eigentlich das er selbst wissen muss welchen Stil er wählt, man ändert ja auch seinen geshcmack mit der zeit. um so älter man wird um so mehr kommt man vom 2Fast 2 Furious stil und Kirmis beleuchtung weg. ich merks selbst.

    Wenn ich über legt wie mein karren anfangs aussah. Lang mir als selbst an den kopf wenn ich mir alte bilder angucke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ihr solltet statt ständig anderen zu sagen wie sie ihre Autos zu stylen haben lieber mal am besten gar nichts schreiben. Denn es ist nicht euer Auto um das es hier geht, soll unser Threadstarter das draus machen was er aus diesem Fahrzeug machen möge.


      Dann können wir auch das Forum hier zu machen wenn jeder sein machen sollen.


      Ich glaub das was die Leute an der ganzen geschichte stört ist halt das es kein OEM+ ist! OEM+ ist z.b. das was elepelle mit seinen Fotos gezeigt hat und nicht das was der Reaper da mit seinem GTI vorhat!


      naja so lange du sachen veränderst die man später auf original zurückrüsten kannst, geht es noch.

      mein geschmack trifft es auch nicht was du da vor hast. beim gti lipper dicke pellen, sack tief und sonst so kleinigkeiten die man kaum sieht: nebler, 6n2 spiegel klein, gti emblem, griff aus der hecklappe usw.

      und vorallem MUSS das ding technisch 1a da stehen und die originalteile sollen behalten werden

      @masterg40: für dich ist es scheinbar nur schön wenns auffällig ist. genaubdas wollen die meisten leute die in den thread geschrieben haben aber nicht


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Das wird hier wieder mega off topic und nur ein rumgehacke. einer fängt an und die anderen fallen wie die geier mit ein. ich verstehe das problem nicht. der wagen geht durch das gewinde ziemlich tief, bekommt c2 felgen in 7+8j *16 , ne cleane heckklappe, ne cleane heckstossi und ne haube mit dezentem bb. es werrden keine gfk singelframe stossis angebaut etc. wenn man nur mit serienpolos rumfahren soll, dann braucht man kein tuning mehr. am besten baue ich ein vw fahrwerk ein und originale gti sitze. dann noch schmale bbs und versuche den werkszustand zu erreichen. dann wären hier sicher alle glücklich. es muss doch mir gefallen und dinge wie tt schaltkulisse kann mam schnell rausrupfen wenn es nicht mehr gefällt. ihr macht hier echt nen mega aufriss. hier im fourm fahren ganz andere buden rum. so schlimm ist mein alter nicht. chris fand ihn von den bildern gut . Ist alles geschmackssache. und alles kann wieder rückgerüstet werden. zudem sind es erste ideen. und wie bereits gesagt wurde, es ändert sich alles immer und immer wieder. ihr tut aber so, als wenn ich jetzt angel eyes, singelframe, unterbodenbeleuchtung und lsd doors verbauen möchte. zudem ist meine heckklappe in besserem zustand, da sie mal neulack gesehn hat.

      heute abend werden rauch- schwarge seitenblinker montiert. lange antenne wurde gegen einebschwarze kurzstabantenne getauscht. gelbe funzeln werden gegen phillips blue vision getauscht, wenn genehn ist.


      Zitat:

      gelbe funzeln werden gegen phillips blue vision getauscht, wenn genehn ist.


      Beleidigt?
      Dann musste aber auch Bilder machen...vllt. können sich dann ein paar User das besser vorstellen...


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich mache bilder bzw hab bilder, bin aber zur zeit in bremen und mitem handy online und da kann man keine bilder hichladen


      7 u 8 x16 mit 165/40 und 195/40 r16

      gewinde komplett runter, gelbe nebler, us licht, 6n2 rüllis und teilcleane heckklappe, kleine kennzeichen, endrohr 70mm scharf

      so w


      7 u 8 x16 mit 165/40 und 195/40 r16

      gewinde komplett runter, gelbe nebler, us licht, 6n2 rüllis und teilcleane heckklappe, kleine kennzeichen, endrohr 70mm scharf

      so wärs mein geschmack, aber ist ja zum glück dein auto


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Gelbe nebler und us standlicht wäre geil. aber gibts legale gelbe nebler? Und us licht ist illegal. hab ja jetzt die cleane styling drauf und die andere auf den alten gebaut. meine styling war auch lackmässig besser. dje von chris s gti war arg verkratzt, im nichtpolierbaren bereich.


      Zitat:

      mitem handy online und da kann man keine bilder hichladen


      - Offtopic AN

      doch das geht, aber nur über browser, nicht über die app

      - Offtopic AUS


      Zitat:

      aber gibts legale gelbe nebler?


      Wären mir jetzt keine bekannt.
      Wobei aber die meisten einfach eine gelbe Folie darüber kleben. Probleme soll es damit so noch nie gegeben haben. Und wenn doch reist man es halt vorort runter.

      Aber mal ehrlich, inwiefern sollte man mit gelben Nebelscheinwerfer eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen?

      Gruß
      Matthias


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Icj frag meinen tüver mal. aber dann kann man auch rüllis zart lasieren. klar macht das nix, aber die e-nr.erlischt dann auf den.nebler.


      gelöschtes Mitglied

        Sag deinem Prüfer, dass es hauptsächlich um die bessere Sicht bei Nässe geht und dann geht das auch klar..


        Zum Thema Gelbe Nebelscheinwerfer:

        Hab die schon seid anfang an seitdem ich den G40 Habe verbaut und hatte noch nie damit Probleme. Nunja seid den letzten 2 Jahren ist der Polo ja im Neuaufbau aber davor die 2 Jahre wo ich ihn gefahren habe hat er sogar neu TÜV damit bekommen.

        Hoffe dir hilft das etwas


        Antworten erstellen