vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Denke eher das der kegelsitz der fk platten nicht hundertprozentig genau gefertigt ist und die schraube dadurch nicht vollflächig anliegt



Fk verwendet die zylinderkopfförmigen Schrauben mit 8er inbus. Zumindest ist es bei meinen so.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Bei mir werden sie auch von recht dicken imbusschrauben gehalten. Aber der Kopf ist zylindrisch. Die schrauben sind von scc. Das Problem besteht auch nur bei einer schraube. Die anderen halten gut. Auf der rechten Seite gibt es gar keine Probleme.



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Und es hat sich noch son brummen dazu gesellt, von vorne aus dem Motorraum (nicht der motor klang ) das nur beim Gas geben zu hören ist. Fast so als wenn der reifen am Profil schleift. Aber er kann nicht schleifen.


das wird denke ich an der verstellten Spur vom hoch gedrehten Fahrwerk kommen.

Sägezahn Bildung am reifen?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Die 3mm? Bis jetzt noch nix zu sehen. Hab die Spur aber noch nie einstellen lassen und hab immer munter Rauf und runter gedreht. Müsste ich mal machen. Bis jetzt sind aber alles reifen gleichmäßig abgefahren.


Das war dann wohl bis jetzt einfach nur glück


dann definier mal bitte "nur beim gasgeben"

Drehzahl oder Geschwindigkeits abhängig?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Würde sagen drehzahl. Wenn ich voll drauftrete, dann ist der auspuff und der motor lauter. Man hört es noch beim schalten so leicht nachbrummen, wenn dann der motor klang nachlässt. Filmen könnte man es auch nicht und man muss schon genau hinhören.



wenns Drehzahl abhängig ist, dann solltest du Geräusch ja auch im Stand provozieren können

oder Kupplung treten und Motor hoch drehen.

So könntest du dann ausschliessen dass es irgendwas an der rad/reifen Kombi ist


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Probiere ich morgen mal aus wenn der Motor warm ist. Danke für den Tipp


Wie gefällt euch denn mein carbonara heck?


sieht auf den bildern ehrlich gesagt ziemlich wellig aus..

hab jetzt meine a b und c säulenverkleidung zum laminieren weggegeben. dauert aber noch 1-2 monate bis das wieder da ist


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ist auch nicht 100% ig, aber ist ja ein Daily . Perfekt gerade bekommt man das nicht. Das wollt sich nach einiger Zeit von alleine .

Weggegeben? Das wird sicher mega teuer...


das sich das von alleine wellt weiss ich. sieht man ja auch an den carbon Hauben..

ja weg geben. selber machen ist für mich nicht praktikabel da das Ergebnis dann auch zu 110% stimmen muss.

so teuer ist es gar nicht, eine firma wollte über 1000€ haben, den preis zahl ich aber bei weitem nicht..


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Also bei den heck teilen ging schon derbe was an Materialkosten drauf. Dann noch 4 Wochen Arbeit mit unzähligen Stunden an schleifen und harzen. Würde man das in Stundenlohn umrechnen, müsste man schon 500€+ nehmen , um etwas Gewinn zu erzielen, aber das zählt natürlich keiner. Firmen die das professionell machen, haben natürlich andere Konditionen für das Material etc.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das brummen war von der lockeren Motorabendeckung. Und die Adapterplatte hält nun auch. Hab die Schraube richtig abgeknallt und nun löst sie sich nicht mehr. 6n2 Stossi ist auch beim Lacker


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen. Hab seit ein paar tagen das problem, dass beim Kaltstart für ca 2 sec die Drehzahl in den Keller fällt, sich dann fängt und normal läuft. Also : an : Drehzahl geht hoch, fällt kurz ab und fängt sich wieder. Wenn der wagen warm ist, springt er normal an. Beim fahren etc.ist alles normal und das ständiges ist auch ruhig und stabil. Hätte bis jetzt noch keine zeit zu gucken. Mein Verdacht ist der Luffi. Die DK war vor ein paar Monaten noch sehr sauber. Jemand vilt.noch eine Idee? Wollte morgen mal auf Ursachensuche gehen.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

es hat sich wieder einiges getan, Gutes, wie auch Schlechtes.
Aber von Anfang an:

Am letzten Sonntag war ich mit Bassticious und meinem GTI auf dem "Alles Polo Treffen" in Melle. Wir waren zum ersten Mal dort und waren von all den tollen Polos begeistert. Sonst sieht man 6n und Co. ja leider selten auf Treffen, im Gegensatz zu 6er GTI .

Am nächsten Tag, konnten wir dann Endlich die langersehnte 6n2 Stossi verbauen, die Dank Bassticous top geworden ist. Sogar die Sml´s bzw. deren Fassung passt am Innenkoti vorbei, gerade so.

Einige Tage Später habe ich dann das Kennzeichen in der Gitter geschraubt, da es mir im Innenraum, hinter der Scheibe, auf Dauer zu riskant ist. Nicht gerade die tollste Lösung, aber besser als die cleane Front zu durchbohren. Ebenfalls wurden Nebler verbaut, also wieder nachgerüstet.

Für das WE hatte ich extra gelbe Folie geordert . Der Donnerstag war dann einer der beschisstensten Tage die ich jemanls hatte. Ich hatte schon einen schlimmen Shoppingvormittag mit meiner Freundin im Primark hinter mir und wollte nur noch entspannen. Da finde ich im Briefkasten eine Unfallanzeige der Polizei und bin direkt zu meinen Auto gelaufen, dass eine Straße weiter geparkt stand. DIe ganze hintere Seitenscheibe war kaputt und der obere Rand eingedrückt. Das Dach war böse zerkratzt. Nachbar erzählten mir dann, dass eine großer LKW in der Nähe meines Autos rangiert hat. Da hintere Ladungstür ging auf und knallte wohl mit etws Ladung gegen meinen Polo . Wenigstens hat der Fahrer sofort die Polizei gerufen und alles gemeldet etc. Geschätzter Schaden der Beamten: 300€

Das große Problem war nun, dass ich keien Garange etc. zur Verfüng hatte und es schon am nieseln war. Zudem war es Donnerstagabend und alle Werken etc. hatten breits geschlossen. Ich hab dann meinen Lacker erreicht und er hat dann um 20 Uhr meinen Polo in seiner Halle untergestellt. Heute ist Samstag und ich konnte immer noch nichts regeln, Aufgrund des Wochenendes und des Feiertages.

Am Montag kommt der Gutachter zu meine Lacker und ermittelt den Schaden. Ich hoffe ich bekomm dann einen Leihwagen ( mir steht zwar einer zu, aber man weiß ja nie). Ich hoffe, dass mein Wagen ende dieser Woche wieder fit ist, bzw. so schnell wie möglich.
Manchmal hat man eben einfach Pech :/

Ich versuche aber jetzt das Beste draus zu machen. Bis auf das Dach hat der Polo nämlich nun fast komplett Neulack. Im gleichen Abwasch könnte auch das Antennenloch verschwinden. Das vintage Pinstripe ist dann auch Endlich weg.


ä1.jpg
ä1.jpg
ä2.jpg
ä2.jpg
ä3.jpg
ä3.jpg
ä4.jpg
ä4.jpg
ä5.jpg
ä5.jpg
ä6.jpg
ä6.jpg
ä7.jpg
ä7.jpg
ä8.jpg
ä8.jpg

kopf hoch, das wird schon wieder

stossi ist cool, mir aber etwas zu tief. tief durch plastik ist einfach nicht das wahre :p

zu der befestigung: gecleant.de bietet saugnäpfe an. fahre damit schon seit 3 jahren rum, ist die perfekte lösung.

hält bomben fest, man kann sein kennzeichen hinsetzen wo man möchte und von aussen fällt es nicht auf das es "geklebt" ist.

somit kommt auch keiner auf die idee das kennzeichen zu klauen, und selbst wenn einer dran zieht reisst man eher die stoßstange ab

zum lösen muss man beide schrauben mitm kleinen schlüssel oder zange lösen, das kennzeichen abnehmen und dien saugnäpfe einzeln runter knibbeln

fahre selbst mit 2 saugnäofen, wem das zu riskant ist kann einfach 4 nehmen


Das mit dem Lkw tut mir leid! :(


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das mit den Saugnäpfen klingt super. Die Stossi ist etwas tiefer als vorher, aber nicht viel.
Danke, ich hoffe auch das es wird :(


Nuja komm, neue Seitenscheibe gibts für günstiges Geld.
Und den Dachholm zieht dir der Karosseriebauer des Vertrauers auch gut raus bzw. zinnt noch weng auf zur Not

Mfg


Was für ein Mist hab dich in melle nicht gesehen. Wie lang warst du denn da?
Hätte mir den kleinen zu gern angesehen.

Hoffe der kleine wird nach der Reparatur wieder top da stehen.


Der wird wieder, der Simon macht das schon....ist natürlich mega schade :(


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Heute kommt der Gutachter und dann kann der Lacker loslegen, sofern er direkt dazu kommt. Hoffe das der Bock diese Woche wieder bei mir Zuhause steht. Ohne fühlt man sich so nackt und unwohl .


oh das ist wirklich nicht schön was da passiert ist, aber hält sich ja in grenzen. wird wieder

Zitat:

Hoffe das der Bock diese Woche wieder bei mir Zuhause steht. Ohne fühlt man sich so nackt und unwohl


was soll ich sagen? mein audi steht seit februar nicht mehr bei mir


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Der Lacker hat den Polo wieder hinbekommen und man sieht nichts mehr vom Schade. Das Dach hat nun auch Neulack und durch die Hitze in der Kabine gingen die großen Wellen aus dem Dach raus.
Die Saison beginnt so langsam und ich ziehe bald die Sommerfelegen auf. Poliert werden muss der Bock auch dringend.
Was mich ein bisschen anfrisst: hab mir bei Ebay Kleinanzeige nen Esd mit Diesel Endrohren bestellt und warte seit 3 Wochen. Kann mir das Geld über PayPal erstatten lassen, aber ich hätte schon gerne nen neuen Esd gehabt. Vorallem käme ich dann hinten tiefer.


schön das der kleine gelackt wurde hoffentlich bist mit dem Ergebnis zufrieden.
hast diese Sasion irgendwelche treffen eingeplant?


mfg stefan


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Nur der Lack ist voller Swirls und sieht in der Sonne übel aus. Muss jetzt dringend mal poliert werden.
Bis jetzt hanebüchen nur Melle geplant. Andere Treffen vilt.spontan. Die meisten Treffen gefallen mir aber nicht sonderlich, da dort oftmals keine wirkliche Ordnung herrscht und man fast nur Bastelbuden angucken kann, oder 5er/6er/7er GTIs. Zudem sind viele Treffen nicht genehmigt und es gibt dann Stress mit der Polizei etc.und da habe ich dann sich keine Lust drauf.


Cool Melle is bei mir auch eingeplant....hab dich letztes Jahr leider nicht gesehen.....
würde mir gern mal deine ganzen carbon teile anschauen


Antworten erstellen