vw teilemarkt

Stehbolzen gebrochen

pauli49
  • Themenstarter

Guten Abend,
bei meinem Polo ist ein Stehbolzen vom Auspuffkrümmer gebrochen. Fragen dazu:
1.) Was wir es mich Kosten, das zu beheben?
2.) Würde das den erhöhten Spritverbrauch erklären(lamdasonde misst zu wenig Co² und fettet deshalb nach)? Verbrauch derzeit bis zu 9 Ltr. und mehr.

Danke und Gruß,

Pauli



schweiss ne mutter drauf und dreh den bolzen raus. die sind nur reingeschraubt.


1.: Wie schon gesagt wurde wenn du es selber machst ist es nicht teuer, Methode wurde ja genannt.
In ner Werkstatt wirds drauf ankommen wie gut man drann kommt bzw. ob man noch was abbauen muss, im einfachsten falle vllt 10 - 20 euronen.

2.: Hast du ja schon selber erklärt, die Lambda-Sonde ermittelt ja nur un gibt weiter, die Daten werden genau so ans Steuergerät gegeben und daraufhin wird so Sprit eingespritzt "wie die Sonde es denn gerne hätte".



Hatte nen ähnlichen Fall, hab den Krümmer getauscht, die Lambda aber nicht aus dem alten rausbekommen ergo erstma ohne Lambda gefahren waren glaub ich 20 L auf 50 Km


haha ist beim 6n eigendlich ganz cool zu lösen

hab letzte ma bei mudders 6n "schnell mal Krümmerdichtung wechseln wollen in der halle" haha nischt da

der letzte reist ab 2gewindegänge vorm zylinderkopf

du wirst so allerdings nicht rann kommen also front lösen (schlossträger kühler usw) und nach vorne kippen.

dann ein loch bohren so das der bolzen ein tiefes loch hat und so viel material wie möglich vom bolzen innen nehmen.

Dann einen torx reinschlagen und immer wieder vorschtig versuchen zu lösen.

denk an das warm machen mit nem brenner oder so


Antworten erstellen