vw teilemarkt

Wo Nockenwelle kaufen?

mech
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Da ich heute von meinem KFZler endlich einen Bericht zu meinem kaputten Polo 6n 1.4l bekommen habe und das Ergebnis eine eingelaufene Nockenwelle war bin ich im Internet auf der Suche nach einem Nockenwellen Reparaturset.

Mein KFZler sagte mir das es sowas gibt und nach etwas Googlen hab ich diverse Sets gefunden aber nicht für meinen Motor

zb. das hier:
http://www.ebay.de/itm/FEBI-KIT-Nockenwelle-Ventilstossel-Hydrostossel-VW-Polo-6N1-6N2-1-9-D-94-01-/380367656253?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D400244586957%26ps%3D54#ht_4593wt_929&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Weiss jemand wo man das Set für einen 1.4l 60 PS bekommt?

Danke für eure Mithilfe.



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      Nockenwelle:
      http://www.ebay.de/itm/Nockenwelle-VW-POLO-6N1-1-4-55-60-Ps-AEX-AKV-ANX-APQ-/380437708559?pt=DE_Autoteile&hash=item5893dabf0f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Hydrostößel:
      http://www.ebay.de/itm/8-Hydrostosel-Satz-INA-VW-Polo-6N1-60-1-4-60-Ps-/380373816056?pt=DE_Autoteile&hash=item58900bd2f8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      mech
      • Themenstarter

      Ja, die hatte ich auch gesehen die Welle.

      Doch die Sets von Fibi scheinen ja deutlich billiger zu sein.

      Kenne mich da nich so aus. Ist das keine gute Qualität von Fibi ?


      mech
      • Themenstarter

      Und noch ne andere Frage, kann man einen kompletten Zylinderkopf evtl. auch beim Schrotti kaufen? oder würdet ihr eher abraten?


      gelöschtes Mitglied

        febi ist schon gute qualität aber wenns nicht angeboten wird von denen

        ich würd auch nen gebrauchten kopf holen. ist wesentlich günstiger und funzt auch prima


        Hört auf mit eBay ist der letzte Dreck wenn es um solche Sachen geht! Wer weiß in welchem Zustand die Nockenwellen wirklich geht lieber zu vw ist zwar Sau teuer aber ihr habt die. Dann wenigstens neu und Sicherheit das die technisch vollkommen ok ist


        Zitat:

        Hört auf mit eBay ist der letzte Dreck wenn es um solche Sachen geht! Wer weiß in welchem Zustand die Nockenwellen wirklich geht lieber zu vw ist zwar Sau teuer aber ihr habt die. Dann wenigstens neu und Sicherheit das die technisch vollkommen ok ist

        sorry, nicht jeder kackt Ziegelsteine aus Gold. Hast du Erfahrungen mit Nockenwellen aus dem Zubehör oder bleibts bei der Pauschalaussage?

        Zitat:
        Und noch ne andere Frage, kann man einen kompletten Zylinderkopf evtl. auch beim Schrotti kaufen? oder würdet ihr eher abraten?

        mach nen Eintrag hier im Forum im Teilemarkt in der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • , am besten auch in anderen Foren, vielleicht hat noch jemand nen Motor aus ner Schlachtung übrig und braucht die Teile nicht die du brauchst.

        Beim Schrottplatz kannst du auch mal fragen, aber Erfahrungsgemäß sind die in meiner Gegend teilweise deutlich teurer als die Teile eigentlich wert sind.


      • Zitat:

        lieber zu vw ist zwar Sau teuer aber ihr habt die

        falls du das noch nicht mitbekommen hast, VW verbaut fast 90% eines Autos durch fremd herrsteller
        Frag doch mal direkt bei Febi nach. Beim Werk würd ich mir niemals Teile kaufen, die selben Teile bekommt man für viel weniger auch beim freien Teiledealer



        Ich nicht selber aber Kumpel der auch nenpolo fährt hat sich den Müll gekauft und musste danach sein Motor wegschmeißen..
        Und nja schau du doch nach wo die teile herkommen zumindest die Nockenwellen dieser Mist aus eBay wird nicht von VW gekauft glaub mir. Ich arbeite bei Audi


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und nja schau du doch nach wo die teile herkommen zumindest die Nockenwellen dieser Mist aus eBay wird nicht von VW gekauft glaub mir. Ich arbeite bei Audi


          Pauschalaussagen, die auf Hörensagen basieren, werden hier wohl nie aussterben..


          mech
          • Themenstarter

          Ja mein KFZler hat mir auch nicht zu den Ebay Teilen geraten.

          Er verbaut nun Hochwertige Teile sodass die Welle und Stößel nun schon 380 € nur Material kosten + Einbau 120 € :( Naja alles kostet Geld.

          ... und da er unruhig im Stand läuft brauche ich wohl noch ne neue Drosselklappe die ich aber neu für 150 € von ihm abkaufen kann da er noch eine rumliegen hat die nicht eingebaut wurde.

          Ist natürlich ne Stange Geld aber er sagt er gibt mir dann auch Gewährleistung wenn mal was ist. Hoffentlich gehn dann nur noch verschleißteile kaputt die sind nich so teuer

          So long, vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.

          Nunja, billig ists nur wenn man Fahrrad fährt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ja mein KFZler hat mir auch nicht zu den Ebay Teilen geraten.


            Warum wohl? Der will selber Teile verkaufen..

            Zitat:
            er gibt mir dann auch Gewährleistung wenn mal was ist.


            Muss er ja auch machen..


            sry aber wenn ich sowas höre...... Ebay ist ein Verkaufsportal für jeder man, die Produzieren weder die Sachen noch hätten die Interesse daran sie zu verkaufen.
            Es gibt viele Anbieter die Müll reinstellen keine Frage, aber wenn ich mir über Ebay von Febi eine Nockenwelle kaufe, ist diese Garantiert die gleiche wie bei Audi. Warum verkaufen die das bei Ebay? ganz einfach, kein Ladenlokal(also keine Mitarbeiter) und nicht so viele zwischen Händler, also bleibt der Preis günstig.
            Kenne einige die das hier machen, und die Verkaufen die gleichen Produkte wie die Hersteller, aber für 60% weniger.
            Also bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen, schwarze Schafe gibts in der jeder Branche


            Fonsi bitte wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach leise ok? ich merks doch bei mir in der Werkstatt also qualifizierte Beiträge bitte...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach leise ok?


              Ebenso..


              Zitat:

              Fonsi bitte wenn du keine Ahnung hast dann sei einfach leise ok? ich merks doch bei mir in der Werkstatt also qualifizierte Beiträge bitte...


              Wenn man danach geht, müsste das Forum eig Tot sein
              Fonsi hat nicht unrecht mit seinen Aussagen.
              Und wenn ich mir hier so die Meister Betriebe anschauen, sollten die auch deinem Rat folgen und schließen


              EBay ist geschmarrie für Motor Sachen für Zubehör ok


              Kann ich einfach nicht so bestätigen sry. Und wenn ich das gleiche im Interenet oder beim freien Teilehändler billiger bekommen, kauf ich das sicher nicht beim Autohersteller.

              Schau doch einfach mal was ein Hella Scheinwerfer für nen Audi bei euch kostet ohne Prozente und dann guckste mal im Interenet, selber Scheinwerfer, selber Hersteller, steht nur kein Audi drauf und das ist bei Motor sachen das gleiche und dann denkste mal drüber nach!


              Scheinwerfer gehören nicht zum. Motor oder? und nja bei uns bekommt man halt auch noch Garantie für 3 jahre deswegen. Bin Ich da so stur x5


              Die Garantie bzw Gewährleistung hab ich überall auch und wenn ich mir Elektro Sachen kaufe, sind die vom Umtausch eh ausgeschloßen!

              Dann frag doch einfach mal morgen wo eure Nockenwellen produziert werden


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                EBay ist geschmarrie für Motor


                Das kann man nicht verallgemeinern..Ich habe die meisten Teile, auch Motorteile, für meinen Derby bei Ebay bestellt und kann nicht über Einbußen bei der Qualität klagen..
                Man muss nur wissen, wonach man suchen muss und welche Hersteller man verwenden kann..
                Und das im ersten Post gezeigte Nockenwellen-Kit von Febi ist mit Sicherheit kein Dreck..Febi ist auch Erstausrüster bei VAG..

                Hätte ich meine Teile alle bei VAG gekauft, hätte es insgesamt mindestens das Doppelte gekostet, für die gleichen Teile wohlgemerkt..Wer sich das leisten kann und will, bitteschön..Ich will das nicht mehr..Da untestütze ich lieber eine kleine freie Werkstatt und weiß, dass sauber und ordentlich gearbeitet wird..Zumal bei VAG heute eh nur noch die Wenigsten Ahnung von den alten Autos haben..Da kann man nämlich keinen Tester anschließen um zu schauen, wo der Schu drückt..Das betrifft aber nicht nur VAG..


                kein zweck -.- da ist die abnnutzung der tastatur zu schade um dafür einen beitrag zu schreiben ^^


                aber naja, dann lasst den mister AUDI höchstpersönlich sein "original" zeug kaufen

                lg

                achso............ nur mal so, wenn ich dir glaube, dann ist der neue audi den ich bei "dir" in der werke hole ja auch besser, wie ein neuer aus ebay ? der aus ebay wird sicherlich auch müll sein wa ?


                soooooooo faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar


                @Fonsi, bringt einfach nichts da große drüber zu schreiben, ich kauf mir lieber 2 nockenwelle mit der gleichen Qualität als eine bei VAG oder sonst wo. Wenn er das Geld so ausm Fenster schmeißen kann auch gut, dann bleiben wenigsten die Preise stabil


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  dann bleiben wenigsten die Preise stabil



                  Was ich noch hinzufügen möchte, da ich grad dabei bin. Wir mit unseren alten Polos müssen uns ja schon bei Ebay oder sonst wo Teile besorgen, weil ihr bei Audi/VW ja nicht in der Lage seid die Teile auch weiterhin im Programm zu haben. Nach 10 Jahren ist der Zug ja abgefahren. Da habens die Benz Fahrer wesentlich einfacher. Fürn Unimog zb gibts noch jeder Schraube zu kaufen

                  sry musste mal meinen Frust loswerden


                  Hmm ich muss ja bloß euren scheiß da reparieren aber gut ihr meint es ist. Abnutzung gut eure sache und doch spätestens kannst du nach zwei tagen auch jeden scheiß von uns. Haben. Ich weiß. Ned. Was ihr als "Vertragshändler " habt tut. Mir leid


                  Und schrauben. Hombre haben. Jetzt keine Evolution durchgemacht xD


                  Für meinen polo bj 2000 musst ich auch nur 1 tag warten bis. Die. Kopfdichtung dawar also erzähl mal nicht sowas...


                  bj 2000 mein Polo ist Bj 86, keinerlei Bleche gibts mehr dafür, also erzähl du mal nicht. Und ne Kopfdichtung hab ich heute für 27 euro von Eilring beim Teiledealer geholt, musste grad mal 2 minunten warten


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen