vw teilemarkt

Fahrwerk zu hart!

Gti-Lover
  • Themenstarter

Hi Leute,

In meinem 86C Coupe ist ein FK Fahrwerk verbaut.

von der Tiefe her gefällts mir sehr aber das Fahrwerk ist einfach brett hart.
ich kriege davon leider rückenschmerzen. :'(

habe momentan die Winterreifen drauf und nichteinmal mit denen ist es erträglich. :(

Meine frage: welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen.
es soll schon tiefer sein als das originalfahrwerk, jedoch trotzdem angenehm zu fahren sein.


die Reifenmaße betragen 195/45 auf 14zoll



20120709_205646.jpg
20120709_205646.jpg

Darüber gibts soooooooo viel in der sufu
h&r cup kit z.b


wenn du nurnoch nen cm hast bevor der reifen im radlauf anschlägt,... was erwartest du dann vom federweg?



gelöschtes Mitglied

    kw, weitec, ap....


    Gti-Lover
    • Themenstarter

    Zitat:

    was erwartest du dann vom federweg?



    ich erwarte nichts von diesem Fahrwerk!
    deswegen will ich auch ein anderes

    der " fugy87 " mein bruder hats damals verbaut.

    H&R cup Kit ist mir etwas zu teuer..
    ich würde gerne bis ca.200€ ausgeben wenn möglich


    Zitat:

    ich würde gerne bis ca.200€ ausgeben wenn möglich


    Wenn du Wert auf mehr Komfort liegst, musst du leider auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    In der Preisklasse um die 200,-€ sind die Gewindefahrwerke alle ziemlich (gleich) hart.

    Gruß
    Matthias


    Zitat:

    ich würde gerne bis ca.200 Euro ausgeben wenn möglich


    Das kannst du beim Polo vergessen.

    Unter 350 läuft da nix für ein festes Fahrwerk für einen Polo 86c.

    Ich würde dir raten lieber was Anständiges zu kaufen.


    Gti-Lover
    • Themenstarter

    wie schaut es denn aus mit der Kombination aus seriendämpfern und tieferlegungsfedern..ist das keine option?


    Wenn du 15 Zoll Felgen fährst, dann kannst du das machen.

    Aber bei 14 Zoll hast du ein Loch im Radkasten.

    Da würd ich zu H&R, Eibach oder Powertech Federn greifen.



    Zitat:

    Wenn du 15 Zoll Felgen fährst, dann kannst du das machen.

    Aber bei 14 Zoll hast du ein Loch im Radkasten.


    Da kommts auch immer mit auf den Geschmack an was besser aussieht...ich hab 13" auf 175/50 mit 35er H&R Federn, und ich finds nicht schlecht


    Dann ist es von mir aus Geschmacksache.

    Mein Geschmack geht halt in die Richtung, dass wenn ich kein komplettes Fahrwerk sondern nur Tieferlegungsfedern fahren möchte, ich größere Felgen fahre.


    gelöschtes Mitglied

      Ein 60/40 von KW kann ich dir ans Herz legen..

      Das hat genug Tiefgang und bietet noch Restkomfort..


      Also ich hätt jetzt auch gesagt nimm Fahrwerksfedern nur.
      Hatte vorhher 60/60 Federn von weitec drinn die waren schon nicht schlecht, und nun noch Dämpfer von Koni drinn und jetzt merk ich jede Schnecke die ich überfahr
      hab auch noch nagel neu federn oben liegen von weitec aber ich glaub 80/60 ist nen bisschen arch krass...


      bei 200e bleibt garnicht mehr übrig als nur federn zu kaufen.alle bilig fahrwerke taugen nix und sind einfach nur bretthart und qualitativer schrott.ich würde nach federn von H&R oder Eibach gucken.Mfg


      wenn du nur federn kaufst, brauchst du aber ab ner tieferlegung von ca. 40mm gekürzte dämpfer,also lohnt sich da wieder ein komplettfahrwerk. hatte auch mal 55/40 Federn von Lowtec drin. Laut Gutachten waren keine gekürzten Dämpfer nötig, allerdings hatten die Federn im Dämpfer Spiel.


      Zitat:

      wie schaut es denn aus mit der Kombination aus seriendämpfern und tieferlegungsfedern..ist das keine option?

      kauf 35er Federrn von Eibach mit Serienstoßdämpfern oder Serienstoßdämpfern aus dem Zubehör, z.B. Bilstein, Sachs, KYB, Monroe.

      Hatte das auf meinem 2F Steilheck, fuhr sich sehr gut. Kein Kurvenwanken aber angenehm bei Schlaglöchern usw., hat wirklich noch gut gefedert. Hab die Federn auch eingebaut weil mein altes Fahrwerk zu hart war, und wurde belohnt.

      Wichtig bei den 35er Federn - ungekürzte Dämpfer. Mit gekürzten fuhr es sich grauenhaft!

      Zitat:
      allerdings hatten die Federn im Dämpfer Spiel.


      ja,man konnte die feder im federbein noch bewegen. man hätte die feder quasi auch ohne federspanner einbauen können. lag halt an den seriendämpfern, mit gekürzten hätte das auch anders ausgesehen. aber laut gutachten,waren keine gekürzten nötig. hat mich auch ein wenig stutzig gemacht,weil jedes 60/40 Fahrwerk gekürzte Dämpfer hat.


      Gti-Lover
      • Themenstarter

      was haltet ihr von den Weitec Federn für 130€ gibt es die bei Ebeeey.

      mit 40/40 Tieferlegung oder auch 60/40

      ich würde gerne die 60/40 Federn nehmen aber ich bin mir immernoch unsicher ob die nun mit den seriendämpfern verwendbar sind oder nicht.

      falls nicht, nehme ich die 40/40 tieferlegung wenn die denn von weitec zu empfehlen ist..

      ansonsten bestelle ich mir die etwas teureren 40/40 Federn von KW

      ?


      gelöschtes Mitglied

        weitec kannst fahren, hab die im b7 verbaut (50/30 inkl. dämpfer) und verbau sie auch demnächst im fabia (nur federn bei 35/30)...
        60/40 würde ich auf keinen fall mit seriendämpfern fahren, 40/40 geht grade noch so, aber persönlich würde ich auch da auch schon andere dämpfer nehmen. schau doch mal bei weitec nach dämpfern, sind auch nicht so teuer.
        kw brauchste nicht nehmen, weitec gehört zu kw und bei den federn sind die unterschiede echt minimal.

        alternativ schau doch mal bei ap.


        Gti-Lover
        • Themenstarter

        So eine Frage hätte ich da noch..bei mir sind gelbe Dämpfer von fk verbaut..im Falle dass die drinnen bleiben sollten..müssen die ebenfalls eingetragen werden oder nur die federn?


        Also ich kann so viel sagen das ich die 60/60 federn vorne mit scheinbar sportdämpfern drinn hatte und hinten mit originalen, falls das weiter hilft


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen