vw teilemarkt

3f oder ABU

Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Moin,
Wollte euch mal fragen welcher Motor denn nu im Polo mehr Spaß bereitet, ob da schon ein Unterschied zu spüren ist beim 1.6 ABU zum 3F, weil ich wollte meinen Motor Umbauen, könnte beide Motoren bekommen, ich weiß das der Umbau auf den ABU mehr Arbeit wird, das wär es mir dann aber auch Wert



lohnt garantiert


ABU! Nix geht über Hubraum außer noch mehr Hubraum!



richtig hubraum


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Hab noch keinen von beiden gefahren, außer im Golf 3 den ABU, selbst da macht der untenrum spaß, nur oben rum ist dann eher Tote Hose
Wie viel Drehmoment hat der ABU den 135 ?


wenn du dich mit diesem thema beschäftigst dann abu, wenn kein g40 in frage kommt.

hubraum ist durch nichts zu ersetzen

und was du aus dem motor machst liegt an dir
mfg


Ganz klar ABU.

Macht tierisch spaß den im 86c zu fahren.

Werde an meinen noch ein kurzes AHD Getriebe verbauen damits noch mehr Spaß macht


will meinen auch endlich drin haben....


ich habe auch beides schon gefahren.

ich habe derzeit nen gemachten ABU mit 135 PS in meinen 2er und muss sagen das geht schon sehr pervers.

der 3F hat aber auch seinen reiz.

wenn du den motor serie fahren willst finde ich den 3F sportlicher, wenn du aber zeit und geld hast an dem abu was zu machen ist das ein entgeiler motor.

Serie hat der ABU zwar schön kraft untenraus, aber sportlich ist das nicht

gruß



Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Also ich werde dann wohl auf den ABU umbauen, hab mich schon gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dann auch bereit Zeit und Geld ins Tuning zu inwestieren. Macht sowieso am meisten Spaß mit nem schönen alten 86c so Prollos mit neueren Autos zu verblasen
Ich finde es gibt nichts schöneres als sein Auto umzubauen, seine Arbeit zu sehen, zu fühlen und sagen zukönnen ich hab's selber gemacht

Polo 86c


Antworten erstellen

Ähnliche Themen