vw teilemarkt

geblitzt mit anderem auto

diStefano
  • Themenstarter

hey

wurde vor paar wochen mit 28km/h zuviel außerorts geblitzt!

mit dem mazda von vadders.

der bekam heut den zettel mit der anhörung.

wenn er sagt er war das nicht aber niemanden angiebt, was passiert dann?

mfg



ehrlich sein und zahlen fertig


scheiße bauen können ihr alle aber dafür gerade stehen nicht


oder so zurück schicken und warten was passiert


diStefano
  • Themenstarter

nein man ich steh dazu, ich hab nur überlegt was passiert wenn er es nicht angibt!

ich steh dazu klar, kein ding, es interessiert mich nur...



die Polizei nimmt ermittlungen auf und sucht als erster im näheren Umrkeis deiner Vater --> Das sind die Verwandten.

Wenn deine Freundin fährt und geblitzt wird, kannst sagen ka wer das is du wolltest auto verkaufen und sie hat probefahrt gemacht!

->


Wenn er keine Angaben macht wird ihm ein Ordnungsgeld angedroht, da er als Fahrzeughalter Bescheid darüber wissen muss, wer mit seinem PKW unterwegs ist.
Einfach so zurück schicken ist also keine schlaue Idee genauso wenig wie keine Angaben zu machen.

Und selbst die Behauptung man wolle das Auto verkaufen und der potentielle Käufer hat eine Probefahrt gemacht wird nicht ziehen, da man sich auch dann über deren Identität im klaren sein muss. Und mal ganz ehrlich, welcher Privatverkäufer lässt jemanden alleine Probe fahren?


Eines Tages kommen eh alle Lügen raus
Und wenn du wissen willst was passieren sollte, dann frag doch einfach die Polizei
Die können dir das am besten sagen ^^


diStefano
  • Themenstarter

ich hab sowas mal im tv gesehen. da gings aber nicht um punkte und die bullen konten nichts machen. kann mich auch irren...


danke jungs und mädels...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab sowas mal im tv gesehen. da gings aber nicht um punkte und die bullen konten nichts machen. kann mich auch irren...


    danke jungs und mädels...


    Korrekt, allerdings kann das dazu führen, dass man ab sofort immer ein Fahrtenbuch für jede fahrt führen muss, wenn man sagt, das man keine Ahnung hat, wer mit seinem Fahrzeug die Verkehrsregeln missachtet hat.


    diStefano
    • Themenstarter

    auaha, das is ja krass!



    Dein Vater schreibt rein in den Anhörungsbogen: Auf dem undeutlichen Foto,kann ich keine mir bekannte Person erkennen!

    Ersten hat er damit nicht gelogen und zweitens nimmt er das Zeugnisverweigerungsrecht nicht in Gebrauch,weil damit wissen die Bullen sofort,das es einer aus der Familie ist. Wenn Du nach 3 Monaten ab Blitzdatum nichts von denen hörst,ist es verjährt!

    Aufpassen,die können mal vor der Haustür stehen und schellen!


    Zitat:

    Korrekt, allerdings kann das dazu führen, dass man ab sofort immer ein Fahrtenbuch für jede fahrt führen muss, wenn man sagt, das man keine Ahnung hat, wer mit seinem Fahrzeug die Verkehrsregeln missachtet hat.



    Es gibt 41 Mio Fahrzeugführer und ca.200.000 haben ein Fahrtenbuch!


    diStefano
    • Themenstarter

    Zitat:

    Auf dem undeutlichen Foto,kann ich keine mir bekannte Person erkennen!


    was passiert dann?

    und ich mein sie finden eh raus wer gefahren ist denn hinten drauf steht das die iwi mit dem personalausweisregister vergleichen dürfen...
    weis nicht ob das mit dem personalausweisregister jetzt stimmt aber iwi so war das...


    Es geht ja nur erstmal um Deinen Vater! Er darf keine Falschaussage machen! Es passiert gar nichts dann. Die Bullen müssen anhand von Fotos die bei neuen Personalausweisen hinterlegt sind,nachschauen wer das sein kann! Wenn Du noch bei Eltern wohnst,dann stehen die irgendwann vor der Tür! Sie müssen ja die genaue Identität feststellen. Mann muss die aber nicht rein lassen und Deine Eltern müssen Dich auch nicht "ausliefern".

    Nach 3 Monaten,ohne das Du persöhnlich angeschrieben worden bist, ist das verjährt,anderfalls geht die Zeit von vorne los!


    also ganz ehrlich, ich kann diese Threads nicht mehr lesen.
    Dafür, dass du nur wissen wolltest was passiert, gehst du aber ganz schön ins Detail.
    Nimms doch einfach auf dich, bei 28 kmh abzüglich Toleranz kannst du noch unter 25kmh kommen. Das sind dann glaub ich 80€ und ein Punkt.
    Nimms halt auf dich, hab das Gefühl heut will keiner mehr zu seinen Fehlern stehn.
    Nachher muss dein Vater so ein Fahrtenbuch führen, ist auch kein Spaß


    diStefano
    • Themenstarter

    danke netrocker...


    alter timo, chillex ma!

    würdest du sone threads lesen können, hättest du vllt auch gelesen das ich logischerweise dazu stehe und ich bezahle!

    is es denn ein vergehen das man wissberieig ist?

    wenn ja denn is es mir trotzdem latte...



    Damit Dir soooo etwas nicht mehr passiert,hier ein Link für Dich::: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Der Besitz ist erlaubt----das betriebsbereite Mitführen verboten!

    Wann ist er betriebsbereit? Wenn er an der Scheibe befestigt ist und mit Strom versorgt ist.
    Wenn er aber schnell unter dem Sitz verschwindet oder im Handschuhfach liegt,dann ist er LEGAL!


  • Zitat:

    Wann ist er betriebsbereit? Wenn er an der Scheibe befestigt ist und mit Strom versorgt ist.
    Wenn er aber schnell unter dem Sitz verschwindet oder im Handschuhfach liegt,dann ist er LEGAL!


    Diese Aussage sollst du lieber hier nicht kommentieren, denn solche Geräte haben im Auto nix zu suchen! Wenn du dabei erwischt wird, landest du gleich vors Gericht und im schlimmsten Fall im Gefängnis!


    diStefano
    • Themenstarter

    naja ähm da lad ich mir lieber ne blitzer app runter, die funzt auch...


    aber warum is sowas verboten?


    Weil sonst jeder ein solches Gerät besorgt und dann ohne Grenze gerast wird.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • In der Schweiz siehts mit Radarwarner noch schlimmer aus, da wird jede Geräte beim Zoll und auch im Auto beschlagnahmt und vernichtet.


  • Der Radarwarner funzt aber bei Laser und Mobilen Blitzern und nicht wie die App nur bei Festen Blitzer oder gemeldeten Blitzern!

    @tobikauft: Vor Gericht landet da niemand,es wird nur der Radarwarner eingezogen,wenn Du erwischt wirst. Ich habe das Ding schon 3 Jahre ohne Probleme und vorallem ohne Punkte und Geldstrafen!


    warum braucht man so ein radarwarner?


    warum nicht einfahc an die regeln halten ist billiger als so ein dreck zu kaufen


    Zitat:

    @tobikauft: Vor Gericht landet da niemand,es wird nur der Radarwarner eingezogen,wenn Du erwischt wirst. Ich habe das Ding schon 3 Jahre ohne Probleme und vorallem ohne Punkte und Geldstrafen!


    Ich hoffe es


    @Golffahrer: Es ist ein Unterschied ob man mit 280 km/h ballert oder mit 120 km/h. Ich habe das Ding nur,weil mir diese Wegelagerei auf den Sack geht.

    Die sollen lt. Polizeipräsi an Unfallschwerpunkten blitzen und nicht dort,wo es am meisten in der Kasse klingelt!

    Da ich ca.35000 Km im Jahr fahre,kann ich mir keine Punkte erlauben!

    Ich fahre ja keine 200,wo nur 120 erlaubt sind,sonder höchsten 20-30 drüber,soo das ich noch rechtzeitig bremsen kann!


    ganz ehrlich...Mods macht den Thread doch zu!
    Hier gibts doch nur noch illegale, unnötige Tipps, die dem ganzen Forum nicht gut tun. Das ist meiner Meinung nach nicht unser Niveau.

    @Netrocker: mit 20-30 km/h drüber brauch keiner ein Radarwarner, bei 20 zuviel gibts gar kein Punkt. 35.000 km/Jahr sind ja wohl ein Witz
    Halt dich an die Regeln, dann gibts auch keine Punkte, wie 'goffahrer' schon schrieb.
    Und das du noch nicht erwischt wurdest, kann evtl. auch einfach Glück gewesen sein



    diStefano
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist meiner Meinung nach nicht unser Niveau


    zum glück das keinem deine meinung interessiert...



    Zitat:
    warum nicht einfahc an die regeln halten ist billiger als so ein dreck zu kaufen





    meine meinung aber manchmal gehts halt nicht anderes oder man achtet garnicht drauf...

    muss ja jeder selbst mit seinem gewissen vereinbaren ne...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zum glück das keinem deine meinung interessiert...


      Das würde ich nicht behaupten..

      Und wer sich ilegales Zubehör ins Auto packt, um sich nicht an die Regeln halten zu müssen, dem ist eh nicht zu helfen und solchen Leuten gehört die Fahrerlaubnis bis Lebensende entzogen..

      Man kommt auch an, ohne die Regeln zu missachten..Das klappt bei mir nun schon über 8 Jahre..


      Zitat:

      Das würde ich nicht behaupten..

      Und wer sich ilegales Zubehör ins Auto packt, um sich nicht an die Regeln halten zu müssen, dem ist eh nicht zu helfen und solchen Leuten gehört die Fahrerlaubnis bis Lebensende entzogen..

      Man kommt auch an, ohne die Regeln zu missachten..Das klappt bei mir nun schon über 8 Jahre..

      danke

      bei mir klappts auch seit 4 Jahren und 180tkm auch


      Zitat:
      meine meinung aber manchmal gehts halt nicht anderes oder man achtet garnicht drauf...
      muss ja jeder selbst mit seinem gewissen vereinbaren ne

      das hat nix mit Gewissen zu tun, sondern das ihr einfach nicht in der Lage seid euch an Gesetze zu halten!
      Ich hoffe für euch und alle anderen die in irgendeiner Art und Weise am Straßenverkehr teilnehmen, dass ihr bald erwachsen werdet


      diStefano
      • Themenstarter

      mal gucken






      Mach dir nix draus, mir ging es grad mit den Auto meiner Eltern auch so


      gelöschtes Mitglied

        Wenn hier alle so erwachsen sind, wie hier geschrieben wurde, wieso kann dann nicht auch einfach mal erwachsen diskutiert werden ?


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen