vw teilemarkt

Bremsschläuche wechseln

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

guten.

bin durch die HU durchgefallen aufgrund poröser bremsschläuche vorne wie auch hinten.

habt ihr einen tip, wie ich die leitungen lösen kann ohne die Mutter, die sehr gerne direkt rundgedreht ist, auf zubekommen?
hab schon überall fleißig röstlöser draufgesprüht wie ein bekloppter und über nacht schön einwirken lassen. aber pustekuchen die sitzen bomben fest!

hab gelesen es gibt dafür einen extra spezialschlüssel für? brauche ich diesen unbedingt?

gruß



Heiß machen! Und ja ein speziel geformter Schlüssel wäre gut, da sie dann nicht rundgehen


Spezialschlüsel.... ein aufgeschnitterner Ringschlüssel ist dann dein Spezialschlüssel... kreatives Denken



bei mir haben wir die mit nem brenner heiß gemacht. musste hinten aber mit nem blech oder irgendwas abschirmen, weil die benzinleitungen dahinter her gehen. wir haben bei mir eine angesenkt,was ich aber erst 1 1/2 jahre später gesehen hab. da muss man schon aufpassen.


Das mit dem aufgeschnitenen Ringschlüssel geht zu 95% schief da er zum federn anfängt also aufmacht und rund macht.
Gibt da eine eigene Gripzange für abgenudelte schrauben mit der und etwas Wärmme gehts und auf deine Bremsschläuche brauchst ja nicht aufpassen weil sie sowiso hinüber sind und wens wirklich nicht geht um 30 € bekommst neue Bremsleitungen fürs ganze auto und dein Tüfer wirt augen machen dast mehr gemacht hast alls er ferlangt
Hast aber schon einen eigenen Bremsleitungsschlüssel ?
wen nicht kauf unbedinkt einen Markenschlüssel (gedore) alles andere funst nur bei leichtgengigen schrauben.


polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

die idee mit dem aufgeschnittenen ringschlüssel hab ich gestern abend noch schnell ausprobiert, da hatte der herr 16v SCIRROCO leider recht, funzt nicht.

hab dann einfach mal auf der fahrerseite weiter versucht mit meinem 11er maulschlüssel und die ging 1a ohne probs auf und da ist die leitung bereits fertig

dann hab ich hinten weiter gemacht, da ging die erste seite auch ohne viel aufregung los. dann hat mich um mitternacht aber die motivation verlassen und ich habe aufgehört

gleich geht es weiter. wenn gleich alles klappt, kann es ja doch etwas werden mit der nachkontrolle am montag

vielen dank schonmal für die antworten!

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen