vw teilemarkt

Ich brauche eure Meinung !

Babatz
  • Themenstarter
Babatz's Polo 6N

Hallo Community,

ich bin neu hier und brauche eure Meinung zu meiner Perle:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so, unzwar bin ich Azubi im 3. Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker, mein Auto sieht aber immernoch Standart aus... Warum? dazu komme ich jetzt !

    Ich weiß nämlich nicht ob es sich Lohnt, ich hatte vieles vor gehabt, Tieferlegen, Felgen, Scheiben, Karosserie uvm. ich weiß aber nicht ob es sich lohnt:

    200.000 km runter viel zu viel, die Farbe -.-', die Innenaustattung usw
    soll ich was an der Karre machen? wäre doch doof wenn ich mir mein auto schick mache und dann der Motor platt geht...

    oder, übelegt hatte ich mir im Frühjahr n Polo 6n2 BJ 2000 zu kaufen, ist natürlich schicker von der Innenaustattung her, andere Farbe und wird nicht soviel runter haben...

    was meint ihr ?

    mfg Babatz



  • Moin , wenns jetzt kein GTI ist oder Color Concept würde ich bis frühjahr warten und dann wie du schon sagtest in was anderes Geld reinstecken


    Also ich würde sagen da du eh kfz-ti bist kannst du was dran machen, weil selbst wenn was kaputt geht kannst du es selber reparieren und man kann aus jedem Auto egal in welchen Zustand es ist was machen, man muss nur die Zeit, Lust und das Geld haben... Etwas an deinem Auto zu machen ist mit sicherheit günstiger als ein 6n2 zu kaufen

    MfG



    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    Nichts von beiden ... :/

    1.6er 55KW 75PS !

    Danke für die schnellen Antworten, das teuerste wäre für mich das umlackieren -.-' oder ich komme mit der Farbe klar, den Polo hab ich auch Komplett entrostet da ist nichts dran. Kann der Polo mit der Farbe irgendwann gut aussehen ?

    das mit dem KFZ is schon ne geile Sache, sind ne freie Werkstatt und ich kann nach Feierabend jeden scheiss machen ^^

    mfg


    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, obwohl ich selbst am besten weiss welch enge Verbindung man(n) zu seinem Auto aufbauen kann.
    Aber diese Farbe!?!


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    Ja mhmm, bin noch am rätseln, was haltet ihr von einem 6n2 GTI ?

    Gibts da negatives von zu hören?

    mfg


    Tja die Farbe ist nicht unbedingt das beste was man bekommen kann, aber ich sage es mal sooo es ist Geschmackssache wie es am ende aussieht und bevor du anfängst die Karre umzulacken würde ich mir gleich ein anderen holen und den solange fahren bis er auseinander fällt bzw. als winterkarre umbauen


    Sooo schlimm is die Farbe doch ganich Ich hab den in der selben farbe kansd ja mal mein Profil anschauen dann siehsd du wies aussiehd wenn bischen was verändert is.... umlackieren würd Ich nich das is sooo teuer... mach ihn dir doch in der farbe Schick Wenn du Mechaniker bist is doch auch nicht schlimm wenn was Kaputt gehd... ersatzteile gibds doch eh Tausende für die 6N Modelle...


    naja 6N Gti ist schon was feines
    Man muss halt wie bei jedem Polo 6N 94 -01 aufs Getriebe aufpassen.

    Die Farbe ist schrecklich! Mein GTi, der zum verkauf steht, hat mal Chagalblau getragen und alle haben gesagt das is lila



    Also wenn du schon mit nem 6N2 GTI Liebäugelst dann mach nichts mehr an dem, selbst wenn du Alles Selber machst, wirst du das Geld nie wieder rauskriegen.

    Das erste was man an nem Auto machen sollte sind Fahrwerk und Felgen.
    Und das sind nunmal mit die Größten Kosten (mal abgesehen vom Lackieren).
    Und ewig wirst du mit der KW zahl nicht Glücklich, was dann einen Motorumbau bedeutet, und das Sprengt die kosten dann richtig.

    Spar noch Kohle und Hol dir nen GTi, und Steck dann da deine Kohle rein.


    Das war der "Laubfrosch" von einem Kumpel. Ich würde aber in deinen auch keinen Cent mehr reinstecken und mir nen schönen GTI kaufen. Deiner wäre sonst wie schon erwähnt ein Fass ohne Boden.


    Laubfrosch.jpg
    Laubfrosch.jpg

    Junge Junge.

    was man immer so liest. was wollt ihr denn alle immer mit nem Gti?

    das is doch keine WunderWaffe.nix besonderes. warum lohnt es sich nur nen

    Gti oder nen Coco zu machen? Blödsinn.

    du als Kfzler solltest dir die Substanz von deinem wagen ansehen. und danach

    entscheiden. Motor hin oder her. wenn du den pflegst, sind 200tsd net die Welt und

    der macht noch nen bisschen. der 1.6 is nen robuster Motor. meiner hat auch 250 auf

    der Uhr gehabt und lief wie ein Uhrwerk.

    Farbe is auch erstmal egal. du musst wissen für was du das Auto willst und brauchst.

    Alltag, dann würde ich hin lassen und fahren bis zum ende.

    aber was am ende bei rum kommt, liegt in deiner hand


    Ich finde die Farbe auch nicht besonders schön aber soooo schlimm nun auch wieder nicht. 75 PS sind für einen 6N für meinen Geschmack der optimale Kompromiss zwischen Leistung, Langlebigkeit und Sparsamkeit. Sollte der Motor noch keine auffälligen Geräusche machen und die Kompression noch im grünen Bereich sein, und wenn die Substanz noch gut ist, kann das Auto noch sehr alt werden und im richtigen Drehzahlbereich sogar Spaß machen. Man darf nur keinen Porschekiller erwarten


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß immer nicht, was ihr alle gegen Pistazie habt..Ich finde die Farbe eigentlich gut..

      Ob du an dem Auto was machen solltest, musst du selber eintscheiden..

      Ich hatte, als ich das Bild eines Polos gesehen habe, direkt eine Idee..Da du kein Stylingpaket verbaut hast, ist das doch die perfekte Basis, für ein wenig Retro..
      Soll heißen, den Karren richtig tief, große Stahlfelgen in Rot mit Chromdeckeln und Weißwandreifen..Das wäre so meine spontane Idee..

      Dass dein Wagen 200.000km runter hat, muss nichts schlechtes heißen..Die Motoren sind Langläufer, wenn sie gepflegt werden..Verkürze die Ölwechselintervalle von 15.000km auf 10.000km und der wird nochmal so weit laufen..


      gelöschtes Mitglied

        Der Polo von "keine ahnung" hat glaube ich 350000 KM runter und der rennt auch noch wie ne 1, mach dir über die 200000 keine Gedanken! Und Pistazie sieht echt nicht schlecht aus. Gibt genug, was man da raus machen kann


        Klar man kann aus jedem Auto etwas Individuelles machen. Wem pistazie gefällt mag ich es sicher nicht madig machen - rot mag auch nicht jeder. Ich halte es nur für unsinnig alles was z.B. einen GTI ausmacht bei einem 50 PS Polo nachzurüsten. Damit kommt man immer deutlich teurer als direkt nen GTI zu kaufen. Zudem hat man danach immernoch keinen GTI sondern nur nen Umbau. Natürlich steht beim Tuning nicht der Sinn, sondern eher der Spaß am Tun im Vordergrund, aber zumindest ich habe keinen Geldscheißer und denke daher auch manchmal an die Sinnhaftigkeit meiner Entscheidungen. Überlege es dir einfach und entscheide dann.


        Babatz
        • Themenstarter
        Babatz's Polo 6N

        Erstmal DANKE, für eure ganzen Antworten, ich muss sagen ich seh das genauso wie Andry.

        wenn ich das Geld hätte, solle kommen was wolle

        aber ich will mein Geld lieber in was ordentliches investieren, soviel Euros hab ich auch nicht.

        Wenn ich mir jetzt den 6N2 GTI hole, hab ich schon ne schöne Innenaustattung, n Leistungsfähigen Motor, n jüngeres Auto etc.

        Ich meine ich hab nicht das Geld dazu um mir jetzt ne neue Innenaustattung auszusuchen geschweige denn n neuen Motor einzubauen.

        Dann geb ich doch lieber bissl mehr Geld aus hab schon die halbe Miete und hab n Rubusteres Auto. Bis auf das Getriebe stimmt das? Sollte ich lieber n GTI mit AustauschGetriebe holen und ist der wirklich so teuer im Unterhalt? -denn dann kann ich mir das gleich abschminken, wenn das nicht in mein Budget passt...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber ich will mein Geld lieber in was ordentliches investieren


          Dann hättest du dir den Thread gleich sparen können..

          Wenn dein Geld jetzt schon knapp ist, lass das mit dem GTI gleich sein, denn die kosten auch Geld..Wer hätte das gedacht?


          Babatz
          • Themenstarter
          Babatz's Polo 6N

          damit meine ich schon was leistungsfähiges jüngeres und so, nicht son uhraltes teil wo jede woche was anderes kaputt geht, erzähl du mir erstmal was so ein GTI im Unterhalt kostet ! ich meine ich informier mich lieber bevor ich mir das auto kaufe...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            erzähl du mir erstmal was so ein GTI im Unterhalt kostet


            Dazu genügt ein Anruf bei deiner Vericherung..Die können dir genau sagen, was du bezahlst..Wir könnten dir nur ungefähre Werte nennen, die keinem was bringen..


            Zitat:

            und ist der wirklich so teuer im Unterhalt


            Mein 6n2 GTi kostet mich ca. gleich viel wie mein ex 6n 60 ps ..
            Vollkasko 300/150 SB .. 123,91 Euro im Viertel Jahr.
            Ich fahre aber bei meinem Vater mit, SF Klasse 25/25.

            Ich denke, du hast deine Wahl schon getroffen.

            Das Getriebe gibt "oft" ab 120tKm den Geist auf, eventuell solltest du darauf achten das es schon getauscht wurde, Ja.

            PS: kauf nicht den erst besten.

            gruß


            Babatz
            • Themenstarter
            Babatz's Polo 6N

            Danke, also für mich spricht eigentlich nichts dagegen, natürlich werde ich die Autos gründlich unter die Lupe nehmen und demnächst meine Versicherung anrufen...

            mal sehen was bei rauskommt vielleicht darf ich euch bald mein neues Auto vorstellen, aber ich werde nochmal n paar nächte drüber schlafen

            mfg


            hmm also meiner ist als gti versichert trotz umbau und das ist fast das doppelte was er vorher mit aex motor gekostet hat


            keine ahnung wo ihr eure verischert habt aber meine beiden Polo 6n2 GTI´s kosten teilkasko an die 900 im Jahr.
            Läuft auf mich bei ca 70%

            Und zur Ausstattung :ist beim 6n2 GTI schon gut ,ich hab mir einen mit Vollausstattung gekauft ,die kosten aber einiges mehr als ein 6n1 GTI oder normalo 6n2.

            Ich hab jetzt in meinem:

            E-Fenster (Serie)
            Klima
            ZV mit FFB
            Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
            Xenon mit SRA (serie)
            Sitzheizung
            Volllederausstattung
            Schiebedach mit Vorwahlfunkiton (sehr selten bei GTI´s)
            Regensensor
            Automatisch abblendbarer Innenspiegel
            Außentemperaturanzeige (Serie)
            DVD und Navi in einem als Doppel Din

            Komplett Große Inspektion,alle Filter und Betribsflüssigkeiten erneuert
            Zahnriemen Neu
            Querlenker Neu
            Stabis neu
            Tüv Neu

            und und und ......

            Im Unterhalt ist der nicht wirklich teurer als ein 1,4er oder 1,6er 8V
            außer es kommt was an den Motor,dann köntne es was teurer werden.

            ATM kostet im Schnitt 1000€ ohne Getriebe

            Ich hab erst mal Ruhe mit Reparaturen und nervigen Kleinigkeiten

            Spar auf einen 6n2 GTI und fertig.
            Am ende willst du eh mehr Leistung ,also direkt.
            Wobei der GTI auch nicht wirklich der Kracher ist,ich find den ausreichend aber 152 Nm sind einfach nichts.

            Mir reichts trotzdem,die Motorcharakteristik in Verbindung mit hoher Drehzahl passt einfach.
            Und der Sound mit ner Friedrich ab KAT passt auch

            mfg



            also ehrlich. das is doch hier wieder alles für die Katz.

            du bist Kfzler im 3ten Jahr, also solltest du doch eigentlich schon etwas wissen, worum

            es geht und worauf es ankommt. wie ist denn die Basis allgemein? nur weil die Farbe nicht

            wirklich der bringer is, und der Motor schon Erfahrung hat, is doch bei dem

            Auto nix verloren. ich sage es auch immer wieder und wenn ich mich auch immer wieder

            wiederhole. erwarte von nem Gti nix großes. es ist und bleibt ein Polo und das einzige,

            wo "meiner Meinung" nach nen Gti drauf gehört, is nen 1er oder 2er Golf .

            alles andere is kein Gti mehr und schon garnet der Polo. aber das is was anderes.

            du solltest Vllt einfach mal einen fahren oder mitfahren. Glaube du Hast keinen Vergleich

            oder doch? wenn du das Geld nicht so dicke Hast, fahr deinen Polo, spar dir was

            zusammen und kauf dir in 5 Jahren was richtiges a la s3 oder was weiß ich. jetzt noch

            nen "vernünftiges" Exemplar zu finden, was nen Gti betrifft, is schwierig und teuer,

            weil manche Leute denken, das sie ein Top Auto haben, aber alles Top verhunzt is.

            manche suchen schon mal nen Jahr, bevor was passt.

            aber alles in allem liegt das letzte Wort bei dir. Wünsche dir, das du die richtige

            Entscheidung triffst und egal wie, hier im Forum kannst du Hilfe bekommen und erwarten.

            du musst nur fragen und das kostet bekanntlich ja nix. es gibt hier schon Leute die was

            auf dem Kasten haben.

            ps : fülle das profil richtig aus. ich hasse sowas.

            Gruß Marc


            NEIN


            Musst du wissen..von Auto umlackieren halt ich nix...mach erstmal andere Sachen dran Felgen und Fahrwerk....damit ist schon viel gewonnen..mein neuer ist auch Mint!Und ich find die Farbe mit Schwarzen Details gut!Wenn auto lacken dann Motor raus und den Motorraum mitmachen alles andere kann nix..


            Zitat:

            keine ahnung wo ihr eure verischert habt aber meine beiden Polo 6n2 GTI´s kosten teilkasko an die 900 im Jahr.
            Läuft auf mich bei ca 70%


            Beide zusammen .. ? Wenn ja 450 "Teilkasko" .. bei 70 % joa..


            Ich habe meins ja geschrieben, bei Huk Coburg.
            Mein 60 PS hatte glaube ich das gleiche gekostet, auch Vollkasko.
            Teilkasko kostet 50 Euro weniger, von daher. ^^

            Gruß


            Devk HP 300


            Zitat:

            Wenn auto lacken dann Motor raus und den Motorraum mitmachen alles andere kann nix..
            ach quatsch
            seh ich garnicht so
            motorraum sieht man eh kaum und wenn es kein show´n´shine ist dann sieht man es als kfzler nur selber
            und wenn man das nächste mal den motor draußen hat kann man den motorraum ja kurz mattschwarz lacken passt zu jeder farbe

            grundsätzlich sehe ich die sache wie tabasco
            und der 1,6er 8v ist ein guter und solider motor der auch noch bisschen potential hat
            200.000 ist doch keine laufleistung der ist grad mal eingefahren
            würde die farbe allerdings trotzdem lassen wenn man was draus macht kann das auch gut aussehen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen