vw teilemarkt

Luft wird in den Innenraum gedrückt

latti
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Polofahrer und hab auch gleich ein Problem.
Ab 30 km/h wird hörbar Luft ins innere gedrückt. Jeschneller ich fahre desto lauter wird es. Die geräuschentwicklung findet beim Armaturenbrett statt, aber wenn ich nach einem luftzug fühle merke ich nichts. Kennt von euch einer das Problem oder könnte mir Tipps geben wo ich ansetzen soll zusuchen.



ab 30 kmh schon? is jetzt eigentlich keine hohe geschwindigkeit.

hatte das Problem noch nie. aber wie sieht es denn mit deiner Scheibe aus?

kommt es eher von der Mitte, den Seiten? oder garnet zu orten?

schonmal die Verkleidung über dem innenRaumFilter abgemacht?

Vllt geht da was durch.


Der Drehregler ist wohl auf die Düsen gestellt und diese sind zu (nehme ich an). Das kann dann schon Geräusche geben.



Moin Latti,

das Geräusch kommt aus den beiden seitlichen Ausströmern am Armaturenbrett. Die Ursache dafür sind die schadhaften Moosgummidichtungen, welche die Klappe der seitlichen Austsrömer verschlosenhalten, und undicht sind. Dadurch entsteht ein "Luftgeräusch".

Hierzu muss ich anmerken: Die seitlichen Ausströmer im Armaturenbrett werden nicht über die Heizungsregler gesteuert. Da kann man nur das Gitter auf "Lüften" oder auf "Nicht lüften" stellen.

Ich hab das Problem auch, aber ich arbeite an einer Lösung. Da haben die Konstrukteure von VW seinerzeit Sch*****. gebaut und ich werde das für mich versuchen zu ändern.

LG
Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen