vw teilemarkt

Rostbekämpfung

GewürzGurke
  • Themenstarter

hi leute
ich bin mir unschlüssig wie ich den rost an meinen kleinen bebehandel soll...d arum frag ich euch reicht es den rost mit der flex und ner draht scheibe weg zu machen oder muss ich den rocht richtig wegstrahlen ? Wie macht ir das ?
Mfg maik



um so besser er weg ist um so länger hast Ruhe. Leider kommt man in die Falze nie so rein wie man sollte. Deshalb wird Rostbekämfung immer ein Kompromiss bleiben.

Nach dem Lackaufbau kann ich Sanders Fett für die Falze und Ecken empfehen, das "saugt" sich im Laufe der Zeit richtig ein.


Kommt drauf an wo und wie stark der Rost ist.

Ich hab heute z.B. ein paar Stellen an Tür und Kotflügel mit Flex und Drahtbürstenaufsatz von Rost befreit, dann mit Rostumwandler drüber, grundiert, gespachtelt, noch ein wenig grundiert und dann lackiert...denke das sollte erstmal halten



Sandstrahlen, Wegflexen oder an schwierigen Stellen mit Fertan behandeln


...steck man nicht drin! bei den polo blechen reicht es meist für ne ganze weile mit drahtbürste und klackerdosen hauptsache es wird nachher immer schön gewachst,und es ist nicht zu viel feuchtigkeit in der umgebung beim lacken .bei mein Transit (05er BJ) hilft rein gar nichts was nicht
vom profi gemacht wurde und selbst dagegen ist der hund resistent, an einigen stellen rostet der karton einfach da hilft scheinbar nur raus trennen!


das einzigste was bei mir bis jetzt geholfen hat war: grob wegschleifen
dann sandstrahlen
dann ep grundierung drüber was über der ep grndierung auf 2k bsis passier ist egal


Statt das 19 € fertan kann ich also auch Wachs nehmen! hält einen Winter und gut. Denn was vor dem Lacken gereinigt werden muss ist Wachs oder ölhalitig... um roststellen auszubessern empfehle ich BOB rostschutz!

Dort wo ich das mittel Blank aufgetragen habe + Grundierung und Lack kam bis Dato kein rost durch 4 Jahre erprobt! Baer ich setze keine glaubenspunkte nur erfahrungen. gibt bestimmt Member die es besser Wissen hier. GL and have Fun


Fertan ist sehr umstritten. Mike Sanders ist super aber für Pfalzen nur dann gut wenn es gelegendlich heißer als 65 ° wird. Darunter kriecht es höchstens auf Papier. Frag am besten mal im Rostschutzforum nach.


GewürzGurke
  • Themenstarter

hmmm okay dann danke ich euch erstmal jungs



Antworten erstellen