vw teilemarkt

Tachobeleuchtung Problem!

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo.. Habe folgendes problem.. Hab mir meine fußraumbeleuchtung nun von nem kollegen umbauen lassen, sodass wenn ich die tür aufmache des licht an geht.. Alles gut und schön funzt auch. Beim anschließen ist und ein maleur passiert und zwar 2 falsche kabel zusammen.. Bam sicherung raus alles schön und gut neue sicherung rein.. Alles klappt wieder.. Dann habe ich abends bemerkt das meine Tachobeleuchung nicht mehr geht. Also nochmal sicherungen nachgeguckt.. alle okay.. Also tacho raus.. Andere Birnchen rein.. Funzt auch nich.. Tanknadel uhr alles funktionoert. Die Led´s unten rechts in der ecke gehen auch alle. Weiss wer woran es liegen kann? Gruss Michaa



DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hat niemand ne ahnung?


Vielleicht ist dir der Dimmer im Lichtschalter durchgebrannt.



DaeCiFeR
  • Themenstarter

wie teste ich das am besten?


Entweder mit einem anderen Lichtschalter, oder mit einem Multimeter am Stecker messen. Müßte das grau/blaue Kabel sein.


DaeCiFeR
  • Themenstarter

so.. dimmer war das nicht..werde morgen mal das multimeter auspacken und dann mal schauen ob da strom ankommt.. An was kann es denn sonst noch liegen?


Hinten am tacho gibts iwie nen lötpunkt der fürs durchbrennen bekannt is.....hab auchschon nen tacho bzw die platine getauscht weil nix mehr geht


DaeCiFeR
  • Themenstarter

Ja wenn nachher strom ankommt hol ich mir n neues tacho


Antworten erstellen

Ähnliche Themen