vw teilemarkt

Beide Lambdasonden & AGR hin beim AUA ?

nike12354
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Der Motor meines Polos (AUA, 55kW, Bj. 2000, 150.000 KM) läuft im Leerlauf unrund, stört mich soweit auch nicht, aber, wenn er richtig warm ist nach einigen KM Autobahn fängt die Drehzahl im Stand hör-, fühl-, und sichtbar an zu schwanken (irgendwo zwischen 500 und 1000 U/Min).

Auf Verdacht habe ich vor einiger Zeit die Drosselklappe ersetzt und die neue auch vorher richtig gereinigt. Natürlich habe ich sie auch über den OBD-Port adaptiert.
Das Problem besteht weiter.

Habe mich jetzt eben mal genauer mit meinem Motorsteuergerät "unterhalten" :
Im Speicher liegt folgender Fehler: 17559 P1151 Gemischadaption Bank 1 Bereich 1, Magergrenze unterschritten

Außerdem sagt mir der Readiness Code das hier:
10100101
Genau bedeutet das:
Exhaust Gas Recirculation: Failed/Incomplete
Oxygen Sensor Heating: Passed
Oxygen Sensor(s): Failed/Incomplete
Air Conditioning: Passed
Secondary Air Injection: Passed
Evaporative Emissions: Failed/Incomplete
Catalyst Heating: Passed
Catalytic Converter(s): Failed/Incomplete


Das sind leider ziemlich viele "Fails"... Was soll ich alles reparieren/tauschen ? ?(
Ich tippe ja auf das AGR-Ventil, den Luftmengenmesser und beide Lambdasonden... liege ich da richtig ?

Danke!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen