vw teilemarkt

Stoßstangen aufbereiten

Andi86C
  • Themenstarter
Andi86C's Polo 2F

Moin. Bei meiner Mühle sehen die Plastik-Stoßstangen katastrophal aus. Sind nicht lackiert, sondern grau. Das ist aber ziemlich verschlissen. Sehr hell und teilweise vermoost. Nun bin ich letztens beim Rangieren in der Einfahrt leicht dem Nachbarn an seinen Metallzaun geschrammt *duckundweg* Dem Zaun ist nichts passiert. Meiner Stoßstange auch net wirklich, ausser das das Plastik an der betroffenen Stelle wieder sehr gut aussieht. Ich hab gedacht, jetzt einfach mal mit Schleifpapier an die Stoßstangen zu gehen Wird davon abgeraten? Soll ich lieber anders vorgehen? Wenn ja, wie? Habe gehört, gäbe da einige Plastikpflege-Mittel, die aber nicht ganz billig sein sollen. Ich hätte lieber was günstiges, wovon man nicht nachher massig überhat, was man erst nach Ewigkeiten wieder braucht.



Zauberwort "heißluftföhn"

Geht recht schnell und schaut danach wieder aus wie neu, hab ich bei meinen Stoßleisten gemacht.

Musst sie voher nur sauber machen und nicht zu heiß abföhnen. Merkste dann aber wenns gut ist, die Farbe ändert sich merklich.

Gruß


Aber Deine gefönte sieht doch gar nicht schöner aus?



Antworten erstellen