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2 Teilige BBS Felgen (Ori GTI) zerlegen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

ich hab seid einigen Monaten die Ori GTI Felgen auf meinem GTI (6n)
die sollen im Winter Lackiert werden, zumindest der Felgenrand (Klarlack Unterwanderung)
Nun meine Frage, ich wollte schon vorarbeiten damit der Lackierer nicht soviel Arbeit hat (Spart Geld) , muss der Reifen beim zerlegen ab? (Mal vom lackieren abgesehen)
Also kann ich Felgenstern mit montierten Reifen entfernen? Ja /Nein? Reifen würde ich platt machen vorher.

MFG



reifen runter und fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh dann wird der Aufwand für mich wohl zu teuer, Reifen ab und wieder aufziehen kann ich nicht selber und somit teurer als die Lackierung^^




Dann kannst das nicht zerlegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann müssen erstmal Felgenrandaufkleber langen..
Dachte könnte evtl die 100 Euro für die Reifen de und montage sparen..


wenn schon dann richtig oder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt schon.. aber am Ende summiert sich das schon..

Geht das den überhaupt garnicht (Wenn ja wieso?-Zerdrückt der Druck des Reifens das Felgenbett?Bzw Verzieht sich das?)


möchtest doch die felgen lacken also reifen runter weiss ja auch nit wie weit dein felgen rand unterwandert ist vom klarlack
also wenn du es schön unf gut haben willst reifen runter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh muss ich mal schauen ob ich das machen lasse..
der aufwand ist schon immens..
zumal die reifen erst neu drauf kamen vor ein paar monaten..

dennoch danke



reifen runter und wieder rauf machen sollte zusammen nicht mehr als nen 10er kosten...


10€ kostet schon das wuchten...


Ich hab 20 für alles bezahlt... Einfach freundlich inne werke fragen.. Und gut.. Wenn der preis einem nicht passt zur nächsten...


Wie kommt denn so ein preis zustande ? XD
sind die wuchtgewichte aus gold oder so?
Such dir ne freie werkstatt und frag nett nach dann machen die dass evtl für nen zehner


alle 4 montieren + auswuchten für nen Zehner
bzw 8 mal montieren wegen dem abziehen.

Kostet bei uns glaub ich an die 50 oder 60 $

für 4x Montage inklu auswuchten.


Ich würds trotzdem machen,sieht zehn mal besser aus als abgeklebt

mfg


Mal ganz ehrlich... Eigentlich sollte es doch jeder hinbekommen seine Felgen selber zu demontieren.. Und wieder drauf zu klatschen.. Dafür geb ich doch kein Geld aus...


Zitat:

Eigentlich sollte es doch jeder hinbekommen seine Felgen selber zu demontieren..



es geht um die reifen auf und abziehn.


Ich meinte auch denn Post vom polo6n2gti damit..


Ich bezahle jedes mal 15€ für den spaß..
Kein plan wie du auf 100€ kommst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Pro Reifen zahle ich 12,50 Euro , das is bei jeder Werkstatt wo ich war hier so im Schnitt, bin schon bei einer recht günstigen Freien Werkstatt..


Junge Junge. kriegt ihr die Frau vom monteur mit für das we?

das sind ja preise.

reifen runter, Felgen auseinander, machen und wieder zusammen.

wenn dann richtig. sonst fängt man wieder an.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sach das den Werkstätten hier.. is bei uns normaler Preis..
Sonst wären die Reifen wohl schon ab wen ich das günstiger bekäm..


Wohnst du in dubai oder was?.. Deftige preise..


reifen abziehen, aufziehen und wuchten maximal 20 eus..wenn die monteure

nen schlechten tag haben..aber zerlegen und zusammenbauen, kannst du alles

selber machen. das is kein ding..aber normal nicht erlaubt

aber wie gesagt, wenn dann mach es richtig und fang net 2mal an..

mit dem abkleben, wird dir das wasser den klarlack wieder unterwandern,

da net vernünftig rankommst..

hab meine 3teiler von schmidt auch selber gemacht, nur zum lacken

musste ich se weggeben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wie gesagt , Reifen Aufziehen und Wuchten 12,50 Euro bei sogut wie jeder Werksttatt hier.
Abziehen würde ich vielleicht für die Hälfte bekommen..
Ihr scheint wohl alle Glück zu haben das ihr das so billig bekommt, hab extra alle möglichen Werkstätten abgeklappert zwecks Preis und die haben alle Festpreise hier.
Und kennen tu ich auch niemand , und wenn dürfen die nichts Privates in der Werkstatt machen.. :(


tja, ich würde aber auch sagen, das beziehungen bei manchen eine wichtige

grundlagen sind da hast du dann nen nachteil..


ich selber bezahl garnix,weil ich das in unserer Werkstatt selber mache von daher kenn ich nicht so die Preise von anderen Werken.

mfg


gehste zur ner selbsthilfewerkstatt und ziehst die da ab 20€ und aufziehen und gewichte kosten 8€ pro also biste bei 50€ sellst dem ne kiste bier hin biste vllt bei 20€ ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich lasse mir die Woche die Reifen abziehen und wollte dann die Felgen zerlegen.
Meine Frage jetzt, wenn der Felgenstern ab ist , muss die Gesammte Felge lackiert werden , oder kann man den Rand seperat Lackieren?
Und wie würdet ihr empfehlen den Lack runter zu machen, der geht z.t schon mit dem Fingernagel ab , also denke ich bekomme ich den Problemlos runtergeschliffen, was würdet ihr dann noch machen?
Soll möglichst Original bleiben, keine Farbe ins Spiel.

MFG


Wenn du nicht wieder am Ar*** der Welt wohnen würdest, würd ich sagen komm vorbei und ich kratz dir die Reifen da für lau kurz runter...daran soll wohl ne anständige "Lackur" nicht scheitern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würd mir die Arbeit wohl auch selber machen , das währe nicht das Problem, aber bis auf den Felgenrand ist die Felge im Tadellosen Zustand, also will ich mir natürlich nicht mehr Arbeit als nötig machen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    reifen runter und wieder rauf machen sollte zusammen nicht mehr als nen 10er kosten...


    40 kommen da eher hin..

    Du brauchst den Reifen ja nur auf der Außenseite vom Felgenhorn drücken lassen..Dann kann man die auch schon gut lackieren..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Du brauchst den Reifen ja nur auf der Außenseite vom Felgenhorn drücken lassen..Dann kann man die auch schon gut lackieren..



    Reifen kommen komplett runter, sind schon nicht mehr die neuesten (06) und Profil lässt nicht mehr viel Spielraum..

    Frage mich halt ob es reicht wenn ich den Felgenrand ordentlich abschleife und lackiere (Sind die Felgen "Silber" lackiert - oder nur Poliert und Versiegelt?)
    Ob das reicht oder ich nicht die ganze Felge schleifen und lackieren muss.

    MFG


    Original haben die betten ein Glanz drehbild


    Zitat:

    Reifen kommen komplett runter, sind schon nicht mehr die neuesten (06) und Profil lässt nicht mehr viel Spielraum..


    Zitat:
    zumal die reifen erst neu drauf kamen vor ein paar monaten..



    Was denn nu?


    mach die felgen wieder original bett poliert natürlich anderes is ein no go

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab die Reifen draufziehen lassen von meiner alten Felge (Demnach waren das keine neuen^^) , das war kurz nach Ostern so in dem Dreh.

    Ich werde die Felgen jetzt erstmal zerlegen die Woche , und dann schauen wie ich das mache, 50 Euro pro Felge für Polieren is mir für die Felgen ne Spur zu teuer, selber machen kann ich nicht, also wird wohl lackiert.. aber mal abwartem..


    wie sieht das denn aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bestimmt nicht so wie ich es gerne hätte ,aber 200 Euro für die Politur übersteigt den Kaufpreis der Felgen
    Und das isses mir dann nicht Wert..


    weiste eigentlich was die felgen wert sind polier das bett alles andere ist blödsinn



    geld sparen am falschen ende


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      wie versiegelt ihr die Felgenbetten wenn die poliert sind?
      da hält doch denn kein Lack drauf,oder?


      kann man mit klarlack überziehen lassen. der glanz leidet aber darunter


      Wenn es sich um die 2-teiligen BBS RM in 6,5x15 ET 33 handelt, die kann man sehr wohl zerlegen.

      Dazu müssen sie aber in den Ofen, damit sich der Kleber löst.

      Die Polo 6n hat keine 2-teiligen BBS, der hat 1-teilige. Die 2-teiligen stammen vom Golf 2 bzw. Golf 3 GTi.


      beim Golf 3 Jubi sind die RM aber in 16 zoll.

      und natürlich sollte man nicht vergessen die felgen wieder zuverkleben bzw abzudichten wenn man sie fertig hat.


      Zitat:

      beim Golf 3 Jubi sind die RM aber in 16 zoll.


      Beim Golf 3 sind die Jubis auch keine RM. Da sind es RS.


      @Wolf, die bbs rs 772 vom Polo gti sind sehr wohl zweiteilig und somit auch zerlegbar... Mfg


      Muss ja nicht Alles wissen.

      Dann ist die Sache klar, dann kann der Threadersteller die Felgen auch zerlegen.


      versiegeln am besten mit dem zeug hier eibbahnfrei
      http://www.ebay.de/itm/Liquid-Glass-Ultimate-Auto-Polish-Finish-Microfasertuch-Hochglanzversiegelung-/280958142185?pt=Autopflege_Wartung&hash=item416a6906e9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


      ein polieren 2-3 h warten dann nochmal dann haste 2-3 monate ruhe kannst den vorgang in der zeit immer wiederholen kanns nur empfhelen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        problem bei den rs 771 ist dann doch der übergang vom bett zum stern
        wenn die nur poliert sind fängt es ja dann dort an zu korrodieren wenn die versiegelung nicht mehr fit ist , oder ?


        musste halt öfters wiederholen die versiegelung


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ein nettes Forenmitglied aus meiner nähe hat sich angeboten mir die Felgen zu polieren.
        Werde dieses Angebot annehmen , er kann mir auch gleich die Reifen demontieren und die Felgen zerlegen, spar ich mir den Aufwand.
        Mit dem Versiegeln werde ich dennoch schauen das ich das mache!

        MFG


        bloss kein klarlack auf das polierte

        das zeug was ich da empfehle ist genau richtig dafür


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          weiss jemand die steigung von den m7 schrauben , zwecks nachschneiden der gewinde?


          Ich bin gerade bisschen verwirrt.

          Ist die Jubi BBS Felge vom 6N2 GTI nicht nur 6J breit ?

          Ich habe die mit 195/45 Reifen drauf (also Originalgröße) und das sieht eigentlich nicht so prall aus.

          Will mir deswegen auch andere Felgen holen die einfach breiter sind.

          Wie ist denn die genaue Bezeichnung der GTI Felge vom 6N2 ?

          Gruß


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