vw teilemarkt

Anlasserprobleme nach NZ-Umbau

Miiirk
  • Themenstarter

Hallo erstma,
habe folgendes Problem:
Habe meinen Wagen jetzt endgültig von AAU auf NZ umgebaut. Sprang auch sofort ohne mucken an. Hab dann noch Bremsen gemacht und n paar Kleinigkeiten. Wollte dann vorhin ne Probefahrt machen und siehe da - Anlasser dreht nicht. Schwupps erstma Sicherungen überprüft - Alle Okay.
wollt dann ma gucken ob der Zündschlossschalter durchschaltet also mit nem Duspol zwischen die Leitung die vom Zündschalter kommt (Rot/Schwarze 4mm² Ader am ersten 20-pol. stecker neben dem Sicherungskasten) und Masse, Schlüssel rumdrehen und zack sofort da. Würde nun mit meinem Laienwissen sagen das da wohl n Masseproblem vorliegt (bitte berichtigen falls ich falsch liege) Nun meine Frage:
1 Lieg ich damit richtig?
2 Was kann ich tun um den Fehler zu beheben bzw. genauer zu prüfen?
3 Wie kann das von einem Tag auf den anderen kommen?

Danke schonma
Mirk



nim doch mal die hintehof metode
einen großen schlitzschraubendreher und am anlasser fals du dran kommst kl.30 und kl.50 am anlasser verbinden ACHTUNG handbremse anziehen und GANG raus wenn er leuft dann evlt. leitungen wenn nicht meld dich noch mal


hate bei meinem auch das problem mit masse hab einfach ein 16mm² von der batterie zum Anlasser verlegt und seitdem kein problem mehr.



Miiirk
  • Themenstarter

Aaaalso nur der Vollständigkeitshalber - Anlasser läuft wieder, aber keiner weiß wie oder warum^^ Habs einfach nochma versucht und da gings direkt wieder. Aber trotzdem danke für die "vielen" Antworten.
lg Mirk


Aslo hast du nichts geändert? Dann hoffe ich, dass das Problem nicht nochmal auftritt. Hatte das Problem ebenfalls an meinem NZ, trotz gereinigter Massepunkte,und es trat sehr unregelmäßig auf bis es beim Anlassversuch sogar unter dem Amaturenbrett geqalmt hat. Habe dann auch ein Masseband vom Anlasser zur Batterie gezogen, seid dem läufts


kan mich nico_90 nur anschlisen


Prüf mal das Masseband an der Batterie (das was zur Seitenwand geht)

Das war das Problem bei meinem damals


Antworten erstellen

Ähnliche Themen